KW Street Comfort

Diskutiere KW Street Comfort im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk? ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen

  1. #1 florianlaux, 14.04.2017
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    146
    fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk?
    ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen
     
  2. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Wenns fündig geworden bist, bitte berichten[emoji16]

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  3. Endo

    Endo 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Henning
    Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich meinen noch nicht habe (Juni). Aber könntest Du bei der Gelegenheit kurz schildern, ob Du eine deutliche Verbesserung gegenüber dem M-Sportfahrwerk erhalten hast? Bzw. wofür verwendest Du das Fahrwerk?

    Ich habe schon öfter gehört, dass das normale Fahrwerk nicht wirklich gut ist. Bin mir nur nicht sicher, ob das V2 ausreicht, oder ob der Mehrpreis zum V3 gerechtfertigt ist.
     
  4. #4 florianlaux, 15.04.2017
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    146
    also zumindest bei meinem 2014er war das M Fahrwerk echt übel hart und sehr unsicher bei schnellem Autobahntempo

    die neueren sollen besser sein - wie genau weis ich nicht - ich werde erst Anfang Mai einen 140er probefahren

    das v3 ist da um welten besser als mein altes M Fahrwerk vor allem der Langsamfahrkomfort ist besser und auf der AB liegt es wie auf Schienen

    mich würde trotzdem mal interessieren wie das StreetComfort so ist

    lt kw ist es deutlich weicher gedämpft und hat an der HA eine weichere Feder

    die vordere Feder ist gleich

    v2 reicht meiner Meinung nach - die Druckstufenverstellung merkt man kaum - zugstufe schon

    aber wie gesagt - das Streetcomfort würd ich gern mal zumindest als Beifahrer erleben
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hab das KW DDC drin ( adaptives FW ab Werk verbaut gewesen) und bin absolut zufrieden damit
     
  6. #6 Dr.House, 17.04.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Will auch eventuell das SC kaufen. Gibt's da eventuell ne Sammelbestellung?
     
  7. #7 florianlaux, 17.04.2017
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    146
    erstmal bräuchte ich jemanden der es im 1er oder 2er fährt und mich mal auf eine Runde mitnimmt - am Besten irgendwo im Süden von Deutschland
     
  8. #8 FrankCastle, 17.04.2017
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    4.516
    Ort:
    Erding
    Ich versteh nicht so ganz was du dir vom Street Comfort erhoffst. Du hast ja das V3 und kannst es weicher stellen. Inwiefern ist das SC anderst?
     
  9. #9 joachimq, 17.04.2017
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    Wenn es Dich mal nach Düsseldorf verschlägt, könntest Du es bei meinem testen. Ich habe allerdings jetzt schon 19 Zoll drauf. Ist ein Unterschied zu den18 Zoll im Winter.
    Grüße,
    Joachim
     
  10. #10 Dr.House, 17.04.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Also ich suche ein Fahrwerk welches sehr komfortabel ist, aber trotzdem mal für nen Trackday auf hart gestellt werden kann. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es jetzt unbedingt ein KW für 1300 Euro sein muss oder auch ein St für 800-900 taugt, weil ja offenbar alles besser ist als das Serienfahrwerk.
     
  11. #11 FrankCastle, 17.04.2017
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    4.516
    Ort:
    Erding
    Also, komfortabler wirds mit nem V1, auch mit nem ST. Selbst mit nem ST XA.
    Wie einige wissen hab ich das V3 seit ner Woche drin. Bin es zuerst nahe an KW´s Serienwerten gefahren. Das war im Vergleich zur Serie mit 19 Zoll und 2,4 bar mit PSS meiner Empfinden nach sehr komfortabel. Mir war´s ganz klar zu weich. Ja, weich ist Grip. Doch so "schaukelig" möcht ich nicht fahren.
    @Dr.House Ich glaube, dass das SC mal eben nicht auf hart zu stellen ist wie du sagst, dass du es auf nem Track möchtest
     
  12. #12 Dr.House, 17.04.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Wieso nicht, man hat doch 16 Klicks zum verstellen, das sollte man schon merken.
     
  13. #13 florianlaux, 17.04.2017
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    146
    lt kw sind die hinteren Federn deutlich weicher als beim v3 .
    die Dämpfung ist vorne und hinten weicher als die weicheste Stufe vom v3.

    ich habe jetzt in 1,5 Jahren sehr viele Einstellungen mit dem v3 getestet.

    ich habe das Gefühl das es nur eine Einstellung gibt bei der die Federhärte zur Dämpfung passt - das ist ca. bei 9 zug und 6 Druck der Fall.
    Das ist dann auch ein gutes sportliches Setup - Aber im Alltag für mich einfach zu hart vor allem beim Langsamfahrkomfort.

    dreht man die Dämpfung weicher wird es wirklich komfortabel aber man hat dann bei schnellem Kurvenfahren das Gefühl das das Auto unterdämpft ist - es schaukelt sich dann auf.

    deswegen würd ich gern mal sehen wie sich das beim SC verhält da dieses ja eine weichere Feder hinten hat.

    sollte sich das SC auch unterdämft anfühlen dann würde ich evtl bei mir nur die hinteren Federn des SC einbauen

    also lange Rede kurzer Sinn ich würd es einfach gern mal "fühlen" im direkten Vergleich
     
  14. #14 Dr.House, 17.04.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Würde ich auch, aber solange man keinen Vergleich zur Serie hat, ist es unsinnig.
     
  15. #15 florianlaux, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    146
    ich hab die Vermutung das die hinteren Federn beim v3 eigentlich zu hart sind.
    Denke aber sie werden verbaut um das einknicken der HA bei rausbeschleunigen aus engen Kurven zu vermeiden.
    Um das zu vermeiden bräuchte man aber eigentlich einen härteren Stabi.

    Das wär dann die ideale Kombi - weichere Feder hinten + härteren Stabi
     
  16. #16 Dr.House, 17.04.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Dann kauf dir doch die H&R Stabis, dreh dein Fahrwerk hinten weich, dann siehst du ja ob es nicht wankt.
     
  17. #17 florianlaux, 17.04.2017
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    146
    macht nur Sinn in verbindung mit einer weicheren Feder

    deswegen würde ich gerne live erleben wie das SC über querfugen geht - wenn komfortabel dann würde es in Verbindung mit einem härteren Stabi sinn machen
     
  18. #18 Dr.House, 17.04.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Bin mir eben auch noch unsicher, so ne Schaukelkiste wie so nen alter Benz aus den 80ern will ich natürlich auch nicht. Aber ich eben relaxt mit 200 ohne schweißnasse Hände auf der Bahn fahren können.
     
  19. #19 florianlaux, 17.04.2017
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    146
    ich bin letzten Sommer einen neuen Boxter probegefahren - der kann genau das - komfortabel auch über Querfugen , sicher und essy schnell auf der Autobahn und ohne seitenneigung und geschaukel durch schnelle Landstrassenkurven

    klar ist Mittelmotorkonzept aber es hat auch viel mit Federn Dämpfung und stabis zu tun
     
  20. #20 Dr.House, 17.04.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Das ist beim Camaro krass. Der wankt selbst im Track Modus des Magneticride Fahrwerks noch total krass, obwohl er gefühlt steinhart ist. Seitdem die H&R Federn drin sind, seitenneigung null.
     
Thema: KW Street Comfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw street comfort

    ,
  2. m140i kw v3 vs street comfort

    ,
  3. kw street comfort bmw f20

    ,
  4. kw street comfort erfahrungen,
  5. 1er f20 street comfort,
  6. bmw 1er kw street comfort,
  7. f20 kw street comfort,
  8. m140i street comfort,
  9. street comfort bmw m140i,
  10. einbauanleitung Federn m240i,
  11. m135i kw streetcomfort,
  12. kw street comfort e82,
  13. BMW M140I KW Street Comfort,
  14. 140i street comfirt,
  15. m140i kw clubsport,
  16. KW Street Comfort Sportfahrwerk test,
  17. kw street comfort bmw 140,
  18. kw street comfort forum,
  19. bmw m135i kw street comfort,
  20. bmw f20 kw Street comfort,
  21. kw street comfort einstellung kurze stöße,
  22. kw street comfort bmw135i
Die Seite wird geladen...

KW Street Comfort - Ähnliche Themen

  1. KW Clubsport 2 Way 352208AX

    KW Clubsport 2 Way 352208AX: Verkaufe hier mein KW Clubsport 2 Way 352208AX, passend in M135i/40i ab Bj 1/2015 (Laut Gutachten auch für 1er/3er/4er) Fahrwerk wurde Ende März...
  2. Eigenes Fahrverhalten und Verbrauch bei Comfort vs. Sport

    Eigenes Fahrverhalten und Verbrauch bei Comfort vs. Sport: Hi zusammen, nachdem ich immer wieder von Leuten gelesen habe, dass sie mit dem Mx40i Verbräuche um 9L oder sogar unter 9L haben und dabei kaum...
  3. [F21] Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?

    Höheneinstellung KW Variante 1 Erfahrungen?: Hi Leute, hab‘ hier schon gesucht, aber nix konkretes gefunden. Nächste Woche ist es endlich soweit...Einbau Variante 1 steht an. Fahrzeugdaten:...
  4. [Verkauft] KW Stilllegungssatz

    KW Stilllegungssatz: Verkaufe hier ein unbenutzten KW Stilllegungssatz. Das ganze Zubehör zur Befestigung ist ebenfalls mit dabei. Kompatibel für viele Modelle....
  5. [Verkauft] KW Stilllegungssatz Adaptives Fahrwerk

    KW Stilllegungssatz Adaptives Fahrwerk: Hallo zusammen, verkaufe hier einen nur kurz eingebauten StilllegungSatz von KW. VB 230€ [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden