KW-Gewindefedern

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von mpowerII, 27.02.2013.

1. #1 mpowerII, 27.02.2013
    mpowerII

mpowerII 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    könntest noch einen verstellring rauswerfen. ansonsten gehen noch kürzere federn.

4. CS717

CS717 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Ich habe sie schon rumliegen, nur der Einbau fehlt noch.

Ich habe mir die KW-Federn auf der Essen Motorshow gekauft, habe sie schon seit einigen Wochen im Keller liegen. Werde sie mit dem Wechsel auf die Sommerreifen einbauen lassen. Falls Du sie vor einem Kauf anschauen willst oder Infos aus den beigefügten Papieren brauchst, kann ich Dir helfen.

5. #4 mpowerII, 27.02.2013
    mpowerII

mpowerII 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Das wäre super, schreib mir doch einfach, wenn Du die Dinger verbaut hast.
    Würde mich sehr interessieren wie tief der dann kommt.

Ausserdem, deine Tröte interessiert mich ja auch noch.

Danke erst mal...:daumen:

6. CS717

CS717 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Kann ich gerne machen, aber ich werde ihn nicht extrem tieferlegen, sonst setzt bei jeder Tiefgaragenabfahrt die Frontlippe auf. Ich habe mir die KW-Gewindefedern gekauft weil ich einfach nur die hohe Front für mich individuell passend absenken will. Ich werde keine Rennstrecke fahren, also brauche ich auch kein komplettes KW- oder sonstwas -Gewindefahrwerk. Würde ich öfters auf die Rennstrecke fahren, dann auf jeden Fall, aber so nicht.
    Wegen dem anderen, wenn es Dich so jetzt im gekauften Zustand interessiert, sollten wir uns bald treffen. Denn (hoffentlich) im März werde ich noch was ausprobieren. Ob das dann allerdings stimmig zusammenpasst weiß ich leider noch nicht.

7. KW1

KW1 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Chris,
    hast Du die Gewindefedern mittlerweile verbaut? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?

Oder, hat jemand anders die Gewindefedern verbaut?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CS717

CS717 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Habe sie seit fast einem Jahr drin. Erfahrungen? Das was ich erreichen wollte, ist aufgegangen. Nicht mehr, nicht weniger. Mich hat der hohe Abstand vorne, Reifenoberkante bis Kotflügelkante gestört. Habe es vorne tiefste Position und hinten höchste Position (wie Serie). Optisch passt es jetzt, vom Gefühl habe ich hinten etwas mehr Rückmeldung was der Arsch macht. Es "hoppelt" nicht mehr so, vielleicht einen kleinen Tick mehr Grip. Fahrdynamisch kann es natürlich nicht mit einem reinen Gewinde-Sportfahrwerk mithalten, aber für ein bißchen optimiertes Serienfahrwerk reicht´s. Wie schon geschrieben, nicht mehr - nicht weniger.
    Wo kommst Du genau her? Vielleicht trifft man sich mal, dann kannst es Dir genauer anschauen.

10. KW1

KW1 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Klaus
    Danke für die Rückmeldung. Mir geht es auch nur um die Optik, überwiegend an der Vorderachse. Da ich aus Augsburg bin, kann man sich im Frühjahr gerne mal treffen.

Thema: KW-Gewindefedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw gewindefedern

,
  2. kw gewindefedern 1er m

,
  3. kw gewindefedern 1erm

,
  4. Gewindefedern e82
Die Seite wird geladen...

KW-Gewindefedern - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. KW Clubsport 3-fach

KW Clubsport 3-fach: Verkaufe ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk passend für 1M und alle M3 E9x. Fahrwerk wurde ca. 8000 KM gefahren und ist in einwandfreiem Zustand....
  3. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  4. [F2x] KW V3 Gewindefahrwerk

KW V3 Gewindefahrwerk: Würde mein KW V3 abgeben falls jemand Interesse hat!? (Ist aber aktuell noch verbaut) Hab es jetzt genau 1 Jahr verbaut und grob 11-12.000km...
  5. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...