KW-Gewindefedern

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von mpowerII, 27.02.2013.

  1. #1 mpowerII, 27.02.2013
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

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  3. #2 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    könntest noch einen verstellring rauswerfen. ansonsten gehen noch kürzere federn.
     
  4. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe sie schon rumliegen, nur der Einbau fehlt noch.

    Ich habe mir die KW-Federn auf der Essen Motorshow gekauft, habe sie schon seit einigen Wochen im Keller liegen. Werde sie mit dem Wechsel auf die Sommerreifen einbauen lassen. Falls Du sie vor einem Kauf anschauen willst oder Infos aus den beigefügten Papieren brauchst, kann ich Dir helfen.
     
  5. #4 mpowerII, 27.02.2013
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

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    Das wäre super, schreib mir doch einfach, wenn Du die Dinger verbaut hast.
    Würde mich sehr interessieren wie tief der dann kommt.

    Ausserdem, deine Tröte interessiert mich ja auch noch.

    Danke erst mal...:daumen:
     
  6. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

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    Kann ich gerne machen, aber ich werde ihn nicht extrem tieferlegen, sonst setzt bei jeder Tiefgaragenabfahrt die Frontlippe auf. Ich habe mir die KW-Gewindefedern gekauft weil ich einfach nur die hohe Front für mich individuell passend absenken will. Ich werde keine Rennstrecke fahren, also brauche ich auch kein komplettes KW- oder sonstwas -Gewindefahrwerk. Würde ich öfters auf die Rennstrecke fahren, dann auf jeden Fall, aber so nicht.
    Wegen dem anderen, wenn es Dich so jetzt im gekauften Zustand interessiert, sollten wir uns bald treffen. Denn (hoffentlich) im März werde ich noch was ausprobieren. Ob das dann allerdings stimmig zusammenpasst weiß ich leider noch nicht.
     
  7. KW1

    KW1 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Chris,
    hast Du die Gewindefedern mittlerweile verbaut? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?

    Oder, hat jemand anders die Gewindefedern verbaut?
     
  8. AdMan

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  9. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

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    Habe sie seit fast einem Jahr drin. Erfahrungen? Das was ich erreichen wollte, ist aufgegangen. Nicht mehr, nicht weniger. Mich hat der hohe Abstand vorne, Reifenoberkante bis Kotflügelkante gestört. Habe es vorne tiefste Position und hinten höchste Position (wie Serie). Optisch passt es jetzt, vom Gefühl habe ich hinten etwas mehr Rückmeldung was der Arsch macht. Es "hoppelt" nicht mehr so, vielleicht einen kleinen Tick mehr Grip. Fahrdynamisch kann es natürlich nicht mit einem reinen Gewinde-Sportfahrwerk mithalten, aber für ein bißchen optimiertes Serienfahrwerk reicht´s. Wie schon geschrieben, nicht mehr - nicht weniger.
    Wo kommst Du genau her? Vielleicht trifft man sich mal, dann kannst es Dir genauer anschauen.
     
  10. KW1

    KW1 1er-Fahrer(in)

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    Danke für die Rückmeldung. Mir geht es auch nur um die Optik, überwiegend an der Vorderachse. Da ich aus Augsburg bin, kann man sich im Frühjahr gerne mal treffen.
     
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