KW Gewinde Variante 3 Einstellung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von m in weiss, 09.04.2012.

1. #1 m in weiss, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    m in weiss

m in weiss 1er-Interessent(in)

Hallo an alle M coupé Fahrer,

kurz vorab: Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit. Nächste Woche ist es endlich auch bei mir soweit und Ich darf den Kleinen beim Händler abholen :mrgreen:

Da ich das KW V3 gleich bei Auslieferung einbauen lasse habe Ich eine Frage an alle, die bereits das Fahrwerk verbaut haben. Welche Einstellungen ( Zug/Druckstufe/Tieferlegung in mm an VA/HA/ Sturz / Spurverbreiterung/ Vor- und Nachlauf) fahrt ihr oder könnt Ihr in Kombination mit der Serien Felgen/Reifenkombination für die durchschnittliche Landstraße empfehlen?

Viele Grüße

m in weiss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kampfschachtel, 12.04.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    bringe ihn zu Wolfgang Weber Motorsport und lass es da einstellen. Dann ist es perfekt eingestellt. Also entweder hat hier keiner seine Werte oder will sie nicht rausrücken. Bei so einem Fahrwerk muss ein Profi ran und so Anhaltswerte sind nur was wenn du selbst über mindestens ne Manuelle Messanlage verfügst und selbst step by step an dein eigenes Setup rantastest. Mache das seit 14 Monaten bei meinem Mini Challenge so und ist nen haufen Arbeit, brauch aber eben ein Setup das für Slalom, Rundstrecke und Bergrennen passt und das zieht leider keiner aus der Schublade sondern da bist selbst gefragt...

4. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    am besten auf eine Radlastwage abstimmen lassen.
    Ich fahre vorne und hinten -1.9 Grad Sturz, vorne 0 Vorspur, hinten 14mm (wenn ich mir nicht irre)
    Zug und Druckstufe sind sehr persönlich, in Winter fahre ich mit einem weicherem Setup als im Sommer. Auf die Strecke noch etwas härter. Ich spiele aber immer noch mit der Einstellung ;)

5. #4 Enzo135i, 12.04.2012
    Enzo135i

Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich fahre Druckstufe VA : 5 Klicks offen und HA: 5 Klicks offen
    Zugstufe VA : 7 Klicks offen und HA 11 Klicks offen
    Aber ich glaube die Zugstufe muss ich ein bisschen härter machen (-1Klick)

Mass Kotflügel bis Radmitte HA ca. 335-340mm und VA 340-345mm. Hinten habe ich noch 3-4mm Restgewinde und vorne ca. 8-10mm. Mit der Tiefe bin ich sehr zufrieden. Könnte an der HA noch ein bisschen (5mm) tiefer sein. :?

Sturz VA ca. 1.8-2.0° max. was geht. HA ca. 2.xx°

Falls ihr noch gute Tips habt her damit! Ich habe immer ein offenes Ohr....

Feedback erwünscht!

Gruss Enzo

6. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Druck: VA 6, HA6.
    Zug: VA6, HA 12, ich werde aber auf 5 und 11 gehen.
    Auf die Strasse fahre ich etwas weicher."

Ich werde nächsten Monat 4 Tagen auf den Ring sein (Scuderia Hanseat Lehrgang). Prima zum testen;)

7. #6 Enzo135i, 12.04.2012
    Enzo135i

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Von wo rechnest du die Klicks? Ich rede von Klicks offen, sprich ich drehe ganz zu und drehe die Klicks auf.

Ich glaube der Verstellbereich ist ja beim KW3- Zug 18Klicks und Druck 12Klicks.

Gruss Enzo

8. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    immer von ganz zu nach offen

9. #8 munzi70, 12.04.2012
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Habts ihr gut - richtig schöner Sturz an der VA.:mrgreen: Hätte ich auch gerne... :crybaby:

@kampfschachtel: WW ist ne top Adresse. :wink: Mein V3 wurde von ihm auch auf meine Wünsche eingestellt. :icon_smile:

10. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    absolut! erstaunlich wieviel Sturz möglich ist ohne verstellbare Domlager. Mehr braucht man nicht (mit Strassenreifen)

11. #10 Enzo135i, 13.04.2012
    Enzo135i

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ist es eigentlich sinnvoll oder hilfreich in gewissen Situationen die Druckstufe VA & HA unterschiedlich eingestellt zu haben? Ich bin noch nicht so tief in der Materie, vielleicht ist es auch eine blöde FRage... :wink:

12. #11 munzi70, 13.04.2012
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Was meinst Du mit "gewissen Situationen"?

Generell kannst Du die auch auf ganz weich fahren und hast immer noch ein hervorragendes "Setup". Die Einstellmöglichkeiten sind ja nur in einem begrenzten Spektrum möglich.

Ich persönlich bevorzuge im daily-use die weicheste Einstellung an VA und HA. Für Track werden dann Anpassungen vorgenommen (härter).

13. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Wie kann man sich das dann vorstellen, krabbelst du dann vorm Ring unters Auto und schraubst da rum?

14. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    genau. Ich fahre in Winter sehr weich, im Sommer deutlich härter und auf die Strecke noch etwas härter. Das geht extrem einfach und du brauchtst die Räder nicht ab zu montieren.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Enzo135i, 13.04.2012
    Enzo135i

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Vorne Räder einschlagen und in die Hocke gehen und hinten leicht unters Auto liegen :daumen: In 10min ist Druck und Zug eingestellt.

17. #15 Enzo135i, 13.04.2012
    Enzo135i

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Mit gewissen Situationen meine ich eine spezielle Strecke oder Fahrbahngegebenheiten... aber ist nicht üblich an der VA und HA verschiede Druckstufen zu fahren oder? Zugstufe variert ja oder kann varieren an der VA und HA.

Thema: KW Gewinde Variante 3 Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw v3 1m coupe

,
  2. 1er kw variamte 3

,
  3. KW V3 1er m

Die Seite wird geladen...

KW Gewinde Variante 3 Einstellung - Ähnliche Themen

1. Licht einstellen!?

Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...