KW Federn 30/30

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Chris-R., 29.07.2011.

1. #1 Chris-R., 29.07.2011
    Chris-R.

Chris-R. 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    hey habe in einem anderen Tread gelesen das sehr viele Leute sich schon KW, Eibach und co. Feder einbauen haben lassen :-) Habe mir heute die KW 30/30 Federn bestellt und wolltemal fragen was ich da rechnen muss um die einbauen zu lassen?Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

Venard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    circa 150 einbau und 50 vermessung.

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Jo 150-250€ für Einbau mit Vermessung sind die Zahlen die man immer wieder liest, und die ich auch gesagt bekommen habe.

5. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  6. #5 Chris-R., 31.07.2011
    Chris-R.

Chris-R. 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Wird das vermessen auch in der Werkstatt gemacht oder beim TÜV ? Der Werkstattheini wollte mir erzählen das ein komplettes Fahrwerk einfach einzubauen sei und das wäre für mich auch billiger als nur die Federn stimmt das?

7. #6 bazi90, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vermessen wird in der Werkstatt gemacht, der TÜV war bei mir aber auch in der Werkstatt. Hab am Morgen mein Auto abgegeben und fertig am Nachmittag abgeholt.

Ich glaub ich würd mal die Werkstatt wechseln, wer so ein Käse verzapft würde von mir keinen einzigen Cent bekommen. Wobei man natürlich auch sagen muss um welches Fahrwerk es sich handelt, gibt ja auch ganz billige.
    Aber find mal ein Fahrwerk das unter 160€ kostet :swapeyes_blue:
    Ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren, wenns nicht so ist.

Wies mit m Einbau ist kann ich nicht sagen, ich schätz aber dass da das Fahrwerk auch teurer sein wird (reine Spekulation :lol:) Da können aber andere dir besser helfen. Ich zahlte für Einbau + Vermessen 200€ und da soll ein Fahrwerk arg viel billiger sein :swapeyes_blue:

Dann soll er dir doch einfach mal n Angebot mit Federn und eins mit kompletten Fahrwerk machen, spätestens da wird er dann wahrscheinlich aufgeben.

8. #7 Chris-R., 31.07.2011
    Chris-R.

Chris-R. 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Er meinte aufwand für Federneinbau ist größer als kompletter Fahrwerkeinbau und will für die 4 Federn einbauen 250€

9. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok er wirds besser wissen, wie gesagt was ein Fahrwerkseinbau kostet weiß ich nicht.
    Aber 250 € nur für Einbau ohne zu vermessen halte ich für zu teuer, wenn man ca. 50€ für Achsvermessung wegrechnet bleiben bei mir 150€ für den Federntausch. Das ist auch das was man von anderen so hört.

Wenn das stimmt das der Einbau vom Fahrwerk billiger ist dann wirds maximal 250 € billiger sein wie der Einbau von Federn :mrgreen: Insgesammt wird n Fahrwerk also trotzdem deutlich teurer sein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris-R., 31.07.2011
    Chris-R.

Chris-R. 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Ja denke ich auch :-) habe ja eh das M Fahrwerk der Wagen soll halt nur noch ein bisschen Tiefer deswegen die KW Federn :-)

12. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn du den Wagen nur n bisschen tiefer haben willst würd ich gar nicht über n Fahrwerk nachdenken.

Du wirst die Federn aber nicht nur in der Optik merken sondern auch fahrdynamisch. Für mich wars genau richtig, weil mir n Fahrwerk einfach zu teuer war, und dann brauchst ja auch noch jemand der dir das vernünftig einstellt (z.B. bei KW V3).

Thema:

KW Federn 30/30

Die Seite wird geladen...

KW Federn 30/30 - Ähnliche Themen

1. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  4. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  5. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...