KW Fahrwerk setup

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von eisheilig, 17.12.2012.

  1. #1 eisheilig, 17.12.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

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    Mein Fahrwerk ist heute gekommen, Einbau soll kurzfristig erfolgen. Welches setup hat sich bewährt/wäre empfehlenswert beim DDC? Es gibt ja bereits Fahrer mit diesem Fahrwerk. Einstellung sollte für Alltag sein, kein Track.
     
  2. AdMan

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  3. #2 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    ab zu wolfgang weber:)
     
  4. #3 Catahecassa, 17.12.2012
    Catahecassa

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    nimm erstmal das voreingestellte, lese dich in die Materie ein und teste selber.
     
  5. #4 Einser M Coupé, 17.12.2012
    Einser M Coupé

    Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

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    Kann ich auch nur empfehlen...
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    Roy hatte seine Daten zur Einstellung mal gepostet. Glaube er war auch bei WW. Von daher könnte man das doch einfach übernehmen?
     
  7. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

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    Da jedes Auto andere Serientoleranzen hat glaube nicht dass das geht. Aber keine Ahnung wie krass sich solche Toleranzen bemerkbar machen...
     
  8. #7 Mike@wtcc, 18.12.2012
    Mike@wtcc

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    Das sagen sie alle damit Du die Kohle dort lässt:mrgreen: Du meinst allerdings die Radlasten, nicht Druck und Zugstufeneinstellung. Da gebe ich dir Recht, jedes Auto ist ähnlich, jeder Fahrer hat ein anderes Gewicht das bei der Festlegung der Lasten einkalkuliert wird. Das heißt du solltest im Auto sitzen und somit wird das individuell :mrgreen:
     
  9. #8 incabloc, 18.12.2012
    incabloc

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    Ich habe das DDC nun schon 2 1/2 Monate im Auto. Ich bin nach wie vor begeistert vom DDC muss aber sagen, das ich mir die iPhone Spielerei wohl hätte sparen können. Vielleicht kommt das ja noch....
    Die drei Stufen welche ab Werk abrufbar sind genügen mir zur Zeit völlig, wobei ich meisten auf der mittleren unterwegs bin. Auf der Autobahn oder schlechten Nebenstrassen ist die weiche Abstimmung perfekt.
    Der Einbau erfolgte bei einem KW Stützpunkthändler und ich habe mich da auf seine Erfahrung verlassen was die Einstellwerte von Spur und Sturz betrifft. Ich habe da eh nicht wirklich Ahnung von:roll:. Für mich passt es aber so sehr gut.
     
  10. #9 eisheilig, 18.12.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

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    Kannst Du mir das Datenblatt der Fahrwerksvermessung mal zukommen lassen, oder hier posten? Mail Addy ansonsten per PN.
     
  11. Junior

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    :daumen:
     
  12. #11 eisheilig, 19.12.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

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    man fährt doch nicht durch die halbe republik nur um ein fahrwerk einstellen zu lassen. so schwer kann das doch nicht sein wenn man sich ein wenig mit der materie auskennt und einige notwendige randdaten bekommt.
     
  13. citi

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    das bleibt jedem selbst überlassen. ich würde für ein perfekt eingestelltes fahrwerk durch die ganze republik fahren :wink:
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    tja, was wenn das nicht reicht?
     
  15. AdMan

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  16. #14 AnooooOH, 19.12.2012
    AnooooOH

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    nee, eher: wenn das mal reicht!:D
     
  17. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    Finde diese Gottesvergleiche auch ziemlich lächerlich. Es gibt genug Daten um das Fahrwerk in ein vernünftiges Grundsetup zu bringen. Anschließend kann man dann nach eigenem Gusto modifizieren.
     
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