KW DDC im 1erM, wer hat das? Erfahrungen vorallem vgl KW3+

Diskutiere KW DDC im 1erM, wer hat das? Erfahrungen vorallem vgl KW3+ im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi zusammen, bin grad bei KW über das DDC Gewinde für den 1M gestossen, KW DDC Gewindefahrwerke /// mit elektronischer Dämpferregelung /// KW...

  1. #1 kampfschachtel, 21.05.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen,

    bin grad bei KW über das DDC Gewinde für den 1M gestossen,
    KW DDC Gewindefahrwerke /// mit elektronischer Dämpferregelung /// KW automotive GmbH (Beschreibung)

    dass heisst man kann per Knopfdruck vom Innenraum zwischen 3 Setups comfort, Sport und sport+ wählen und jetzt kommt es mit IFön oder Ipad die Dämpfer nahezu stufenlos(!) in 1% für VA und HA separat einstellen via WLAN :aufgeregt::mrgreen: und das als individuelles Setup abspeichern. 5 zusätzliche individuelle Setups zu den 3 Standard kann man via Ifön abspeichern und direkt abrufen.


    Hat wer Erfahrungen (im wörtlichen Sinne wäre perfekt) zu dem KW DDC vorallem im Vergleich zum KW3+. Hört sich hammer an, vorallem nich unters Auto kriechen und immer das Klicks zählen (wierum und wieviel waren das nun:eusa_shifty:). Für Mischbetrieb daily bitch, Track und Frauchen chauffieren hat man immer das richtige 98% ige parat. Klar das allerletze Ecken ist KW Clubsport aber als 98% Kompromiss hört/liest sich das genial.
    Nur ist das so???

    Grüssle
     
  2. #3 kampfschachtel, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    :mrgreen::aufgeregt::mrgreen:

    haben will:daumen:
    da is wohl nen Telefonat mit Grassl von KW fällig und schaun ob die Trantüte Banz von KW-Schweiz da schon das MFK-Gutachten für hat, wahrscheinlich weiss der aber noch gar nicht dass es das überhaupt gibt:unibrow:. Naja das wird KW schon richten und ich kenn jetzt nen Auto dass er gerne zum Vorführen nehmen darf:mrgreen:
     
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das V3 kostet ja grob 2k, was kostet das Teil hier aufpreis? Klingt ja geil ;)
     
  4. #5 kampfschachtel, 22.05.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    2599 Euro und das Wlan Modul nochmal 299Euro. Was bei dem Teil dann halt noch zuschlägt zusätzlich zu dem eines V3+ sind die Einbaukosten durch das ganze Strippenziehen, ich bau mir das selbst ein also brauch ich halt länger.
     
  5. #6 momographics, 22.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hätte jetzt mit über 3 mille gerechnet also klingt für mich fair :))
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ist so ein richtig schönes nice2have teil.
    Aber ich hab mir jetzt mal die Frage gestellt:
    Brauch ich das?
    Will ich mich im M wie im Wohnzimmer fühlen?

    Klares nein, das Ding muss hart sein :)
     
  7. #8 kampfschachtel, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    schon mal überlegt dass sich das ganz schnell ändern kann, zb mit nen Heckenschuss zum Arzt fahren und dann liebst du den Comfortmode sicher :-)

    aber genau das ist genau der Punkt, in wenigen Millisekunden geht alles ob bockelhart oder max. Komfort. Und die Frage muss ich mir gar nicht stellen.

    Hab ich Bock auf Wohnzimmer hab ich Wohnzimmer, will ich wissen ob in der Zigischachtel noch ne Zigaretten war drück ich das Knöpfchen und sag dir nach dem Drüberfahren ob noch eine drinne war oder nicht. Oder die nette Bettonplattenstrecke Thusis nach San Bernadino wo du auf Hart wie ein Wackeldackel im Hypermode über 30min die Kante jeder Bodenplatte alle 3m mitmachst, da schaltest du gerne auf Comfortmode oder/und deine weibliche Begleitung hat im Tessin am Abend anstelle Kopfweh doch Bock auf Sex...
    Das geniale am 1M ist dass ausser dem scheiss Originalfahrwerk das Auto das alles auch autenthisch kann, sowohl das cruisen, die Oma zum Kaffeeklatsch oder Doktor bringen, Langstrecke und Track. Eben nur das Fahrwerk machte einem bis dahin einen Strich durch die Rechnung. Und auf Knopfdruck optmiert für den Einsatzbereich ist noch um längen genialer weil zigfach besser als eines das mit einer Einstellung alles können muss.
    Klar für ein reines Trackgerät ist das DDC nix, aber wer mit dem 1M alles machen will kann das mit dem DDC tun ohne in jeden Bereich merkbare Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

    @momo: schau mer mal was KW-Schweiz da draufhaut, KW sind ja deutlich teuer in CH und wenn wonaders kaufst must min. 300sfr für das Gutachten rechnen wenn der Banz es überhaupt rausrückt.
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  9. #10 Mike@wtcc, 22.05.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Das DDC kostet 2799 inkl. MwSt plus 299,- WLAN sind 3098,- Euro inkl. MwSt.
     
Thema:

KW DDC im 1erM, wer hat das? Erfahrungen vorallem vgl KW3+

Die Seite wird geladen...

KW DDC im 1erM, wer hat das? Erfahrungen vorallem vgl KW3+ - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  3. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  4. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  5. KW Stilllegungssatz

    KW Stilllegungssatz: Mahlzeit. Suche für meinen M135ixdrive ein KW Stilllegungssatz. Bitte alles anbieten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk