KW DDC im 1erM, wer hat das? Erfahrungen vorallem vgl KW3+

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von kampfschachtel, 21.05.2012.

1. #1 kampfschachtel, 21.05.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen,

bin grad bei KW über das DDC Gewinde für den 1M gestossen,
    KW DDC Gewindefahrwerke /// mit elektronischer Dämpferregelung /// KW automotive GmbH (Beschreibung)

dass heisst man kann per Knopfdruck vom Innenraum zwischen 3 Setups comfort, Sport und sport+ wählen und jetzt kommt es mit IFön oder Ipad die Dämpfer nahezu stufenlos(!) in 1% für VA und HA separat einstellen via WLAN :aufgeregt::mrgreen: und das als individuelles Setup abspeichern. 5 zusätzliche individuelle Setups zu den 3 Standard kann man via Ifön abspeichern und direkt abrufen.

Hat wer Erfahrungen (im wörtlichen Sinne wäre perfekt) zu dem KW DDC vorallem im Vergleich zum KW3+. Hört sich hammer an, vorallem nich unters Auto kriechen und immer das Klicks zählen (wierum und wieviel waren das nun:eusa_shifty:). Für Mischbetrieb daily bitch, Track und Frauchen chauffieren hat man immer das richtige 98% ige parat. Klar das allerletze Ecken ist KW Clubsport aber als 98% Kompromiss hört/liest sich das genial.
    Nur ist das so???

Grüssle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 kampfschachtel, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    :mrgreen::aufgeregt::mrgreen:

haben will:daumen:
    da is wohl nen Telefonat mit Grassl von KW fällig und schaun ob die Trantüte Banz von KW-Schweiz da schon das MFK-Gutachten für hat, wahrscheinlich weiss der aber noch gar nicht dass es das überhaupt gibt:unibrow:. Naja das wird KW schon richten und ich kenn jetzt nen Auto dass er gerne zum Vorführen nehmen darf:mrgreen:

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Das V3 kostet ja grob 2k, was kostet das Teil hier aufpreis? Klingt ja geil ;)

5. #5 kampfschachtel, 22.05.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    2599 Euro und das Wlan Modul nochmal 299Euro. Was bei dem Teil dann halt noch zuschlägt zusätzlich zu dem eines V3+ sind die Einbaukosten durch das ganze Strippenziehen, ich bau mir das selbst ein also brauch ich halt länger.

6. #6 momographics, 22.05.2012
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hätte jetzt mit über 3 mille gerechnet also klingt für mich fair :))

7. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ist so ein richtig schönes nice2have teil.
    Aber ich hab mir jetzt mal die Frage gestellt:
    Brauch ich das?
    Will ich mich im M wie im Wohnzimmer fühlen?

Klares nein, das Ding muss hart sein :)

8. #8 kampfschachtel, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    schon mal überlegt dass sich das ganz schnell ändern kann, zb mit nen Heckenschuss zum Arzt fahren und dann liebst du den Comfortmode sicher :-)

aber genau das ist genau der Punkt, in wenigen Millisekunden geht alles ob bockelhart oder max. Komfort. Und die Frage muss ich mir gar nicht stellen.

Hab ich Bock auf Wohnzimmer hab ich Wohnzimmer, will ich wissen ob in der Zigischachtel noch ne Zigaretten war drück ich das Knöpfchen und sag dir nach dem Drüberfahren ob noch eine drinne war oder nicht. Oder die nette Bettonplattenstrecke Thusis nach San Bernadino wo du auf Hart wie ein Wackeldackel im Hypermode über 30min die Kante jeder Bodenplatte alle 3m mitmachst, da schaltest du gerne auf Comfortmode oder/und deine weibliche Begleitung hat im Tessin am Abend anstelle Kopfweh doch Bock auf Sex...
    Das geniale am 1M ist dass ausser dem scheiss Originalfahrwerk das Auto das alles auch autenthisch kann, sowohl das cruisen, die Oma zum Kaffeeklatsch oder Doktor bringen, Langstrecke und Track. Eben nur das Fahrwerk machte einem bis dahin einen Strich durch die Rechnung. Und auf Knopfdruck optmiert für den Einsatzbereich ist noch um längen genialer weil zigfach besser als eines das mit einer Einstellung alles können muss.
    Klar für ein reines Trackgerät ist das DDC nix, aber wer mit dem 1M alles machen will kann das mit dem DDC tun ohne in jeden Bereich merkbare Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

@momo: schau mer mal was KW-Schweiz da draufhaut, KW sind ja deutlich teuer in CH und wenn wonaders kaufst must min. 300sfr für das Gutachten rechnen wenn der Banz es überhaupt rausrückt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

11. #10 Mike@wtcc, 22.05.2012
    Mike@wtcc

Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Das DDC kostet 2799 inkl. MwSt plus 299,- WLAN sind 3098,- Euro inkl. MwSt.

Thema:

KW DDC im 1erM, wer hat das? Erfahrungen vorallem vgl KW3+

Die Seite wird geladen...

KW DDC im 1erM, wer hat das? Erfahrungen vorallem vgl KW3+ - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  3. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...