KW DDC Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Loeneberga, 21.06.2012.

1. #1 Loeneberga, 21.06.2012
    Loeneberga

Loeneberga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Servus,

hat denn schon jemand hier das KW DDC Gewindefahrwerk?

Gruß
    Tino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 21.06.2012
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

User "fuchsröhre" hatte da mal was gepostet ...

4. MC340

MC340 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Der glaub ich hat bestimmt kein KW verbaut:eusa_naughty:. Würd sogar drauf Wetten. Der Andi hat den Prototypen verbaut.

Gruß Michi

5. BK135

BK135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    wollte gerade sagen, der hat ja ein Bilstein verbaut und würde 100% schreiben: "KW ist scheisse, Bilstein ist viel besser. Achja ich verkaufe Bilstein und baue die auch ein"

6. #5 twiti111, 22.06.2012
    twiti111

twiti111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Glaube nicht das Marc so etwas schreiben würde, jeder soll fahren was er will, und jeder soll seine Erfahrungen machen...
    Und wenn es beim 24H Rennen ist und reihenweise die Dämpfer explodieren, aber so etwas passiert ja sicher nicht bei den guten teuren KW Fahrwerken....:eusa_liar:

7. MC340

MC340 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi

Marcus ganz ruhig bleiben :motz: nicht aufregen weißt ja selber die Hand ist recht schnell gebrochen :nod:. War nur ein Spaß schönen Tag noch. Ach vielleicht komm ich nächsten Samstag auch zur NOS Marcus

Gruß Michi

8. #7 twiti111, 22.06.2012
    twiti111

twiti111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Von aufregen bin ich weit entfernt Michi! Dann bring doch BK135, oder wie er auch immer heisst mal mit, der kann uns sicher allen etwas beibringen!

9. BK135

BK135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Heute schon deine Tabletten genommen??

10. #9 twiti111, 22.06.2012
    twiti111

twiti111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ha ha,habe herzhaft gelacht,lustiges Kerlchen unser Bk, anstatt immer nur groß den Kanal ausreissen,könntest du doch mal auf mein Angebot eingehen und dich mal zeigen. Große Reden schwingen kann jeder in Anonymität...

11. #10 kampfschachtel, 22.06.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    back to topic, ich werde das KW DDC verbauen.

Für pure Rundstrecke sicher das falsche Fahrwerk, dann Clubsport oder das neue Bilstein mit separater Zug/Druckstufenverstellung. Was man nimmt ist Geschmacksfrage bzw. wie einem die Verstellung liegt. Der Aftersalesservice von KW ist allerdings lichtjahre besser als Bilstein was grad bei Rennbetrieb von entscheidem Vorteil wenn man dann im Detail zb auch die Federn an seine Kombination anpasst.

Das KW DDC ist sicher das richtige für Alltag, ab&zu Trackday oder für CH-Rennen wo man von Feldweg bis Rundstrecke alles hat und teilweise extreme Unterschiede von Rennen zu Rennen hat und kein Vermögen/Zeit für Verstellen&Einstellen ausgeben will.
    Kurz wer 95% Potential überall will ist mit dem DDC gut bediehnt, wer es 100% für einen bestimmten Einsatz abstimmen will für den soll lieber auf die Clubsport Versionen von KW oder Bilstein gehen, hat aber dann in den nicht dafür bestimmten Bereichen deutliche Einbussen.

12. #11 momographics, 22.06.2012
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Da wär ich an nem Treffen interessiert wenn dus drin hast :) Wenn es dir nichts ausmacht!

lg momo

13. #12 Lustigerlurch, 23.06.2012
    Lustigerlurch

Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hast du schon Infos Zwecks Preise in der Schweiz und ob es eine CH-Zulassung gibt?

14. #13 kampfschachtel, 24.06.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    CH-Zulassung ja, da nur 35mm tiefer brauchst nich mal DTC. Also gibt es das Standard-Federngutachten:wink:

DDC 3407,40sfr, Wireless Modul 361.11sfr =3768,51sfr brutto
    dann kommen noch 8% Steuer und 22sfr Porto also um 4100sfr.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lustigerlurch, 25.06.2012
    Lustigerlurch

Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Ah ok danke für die Info, auf die 4100 wird dann wohl noch ein ganzer patzen für den Einbau dazu kommen, weil selber traue ich mir das nicht zu, scheint ja recht aufwändig zu sein.

Du baust dir das jetzt demächst ein oder kampfschachtel? Würde mich freuen wenn du dich vielleicht mal meldest wenn du es drin hast, würde dann eventuell wenn es geht bei dir mal mitfahren, weil ich Interessiere mich auch sehr für dieses Fahrwerk.

17. VO 1M

VO 1M 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    In EVO ist der 1er M mit DDC getestet.

quote: "comfort (setting) is more than enough for Britisch backroads, the 1M feeling resilient, almost bouncy over surfaces that wouldn't bother the standard car. It feels a lot crispier and more positive than the stock model on smoother asphalt, and there's a good feeling of connection once it's up on boost and the car is loaded in a turn. Where the standard car slips softly into oversteer and you ride out slides almost lazily, the KW car is much sharper. But watch for the bumps because even in Comfort it's a much snappier car when it breaks traction, requiring quick and accurate opposite lock."

Thema: KW DDC Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er BMW DCC

,
  2. m235i kw ddc www.1erforum.de

,
  3. bmw m235i kw ddc fahrwerk

,
  4. kwddc,
  5. ddc bei 1 er bmw
Die Seite wird geladen...

KW DDC Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Suche passendes Fahrwerk

Suche passendes Fahrwerk: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...