KW DDC Fahrwerk

Diskutiere KW DDC Fahrwerk im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus, hat denn schon jemand hier das KW DDC Gewindefahrwerk? Gruß Tino

  1. #1 Loeneberga, 21.06.2012
    Loeneberga

    Loeneberga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Servus,

    hat denn schon jemand hier das KW DDC Gewindefahrwerk?

    Gruß
    Tino
     
  2. #2 Catahecassa, 21.06.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    User "fuchsröhre" hatte da mal was gepostet ...
     
  3. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Der glaub ich hat bestimmt kein KW verbaut:eusa_naughty:. Würd sogar drauf Wetten. Der Andi hat den Prototypen verbaut.

    Gruß Michi
     
  4. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    wollte gerade sagen, der hat ja ein Bilstein verbaut und würde 100% schreiben: "KW ist scheisse, Bilstein ist viel besser. Achja ich verkaufe Bilstein und baue die auch ein"
     
  5. #5 twiti111, 22.06.2012
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Glaube nicht das Marc so etwas schreiben würde, jeder soll fahren was er will, und jeder soll seine Erfahrungen machen...
    Und wenn es beim 24H Rennen ist und reihenweise die Dämpfer explodieren, aber so etwas passiert ja sicher nicht bei den guten teuren KW Fahrwerken....:eusa_liar:
     
  6. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi

    Marcus ganz ruhig bleiben :motz: nicht aufregen weißt ja selber die Hand ist recht schnell gebrochen :nod:. War nur ein Spaß schönen Tag noch. Ach vielleicht komm ich nächsten Samstag auch zur NOS Marcus

    Gruß Michi
     
  7. #7 twiti111, 22.06.2012
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Von aufregen bin ich weit entfernt Michi! Dann bring doch BK135, oder wie er auch immer heisst mal mit, der kann uns sicher allen etwas beibringen!
     
  8. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Heute schon deine Tabletten genommen??
     
  9. #9 twiti111, 22.06.2012
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ha ha,habe herzhaft gelacht,lustiges Kerlchen unser Bk, anstatt immer nur groß den Kanal ausreissen,könntest du doch mal auf mein Angebot eingehen und dich mal zeigen. Große Reden schwingen kann jeder in Anonymität...
     
  10. #10 kampfschachtel, 22.06.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    back to topic, ich werde das KW DDC verbauen.

    Für pure Rundstrecke sicher das falsche Fahrwerk, dann Clubsport oder das neue Bilstein mit separater Zug/Druckstufenverstellung. Was man nimmt ist Geschmacksfrage bzw. wie einem die Verstellung liegt. Der Aftersalesservice von KW ist allerdings lichtjahre besser als Bilstein was grad bei Rennbetrieb von entscheidem Vorteil wenn man dann im Detail zb auch die Federn an seine Kombination anpasst.

    Das KW DDC ist sicher das richtige für Alltag, ab&zu Trackday oder für CH-Rennen wo man von Feldweg bis Rundstrecke alles hat und teilweise extreme Unterschiede von Rennen zu Rennen hat und kein Vermögen/Zeit für Verstellen&Einstellen ausgeben will.
    Kurz wer 95% Potential überall will ist mit dem DDC gut bediehnt, wer es 100% für einen bestimmten Einsatz abstimmen will für den soll lieber auf die Clubsport Versionen von KW oder Bilstein gehen, hat aber dann in den nicht dafür bestimmten Bereichen deutliche Einbussen.
     
  11. #11 momographics, 22.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Da wär ich an nem Treffen interessiert wenn dus drin hast :) Wenn es dir nichts ausmacht!

    lg momo
     
  12. #12 Lustigerlurch, 23.06.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hast du schon Infos Zwecks Preise in der Schweiz und ob es eine CH-Zulassung gibt?
     
  13. #13 kampfschachtel, 24.06.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    CH-Zulassung ja, da nur 35mm tiefer brauchst nich mal DTC. Also gibt es das Standard-Federngutachten:wink:

    DDC 3407,40sfr, Wireless Modul 361.11sfr =3768,51sfr brutto
    dann kommen noch 8% Steuer und 22sfr Porto also um 4100sfr.
     
  14. #14 Lustigerlurch, 25.06.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Ah ok danke für die Info, auf die 4100 wird dann wohl noch ein ganzer patzen für den Einbau dazu kommen, weil selber traue ich mir das nicht zu, scheint ja recht aufwändig zu sein.

    Du baust dir das jetzt demächst ein oder kampfschachtel? Würde mich freuen wenn du dich vielleicht mal meldest wenn du es drin hast, würde dann eventuell wenn es geht bei dir mal mitfahren, weil ich Interessiere mich auch sehr für dieses Fahrwerk.
     
  15. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    In EVO ist der 1er M mit DDC getestet.

    quote: "comfort (setting) is more than enough for Britisch backroads, the 1M feeling resilient, almost bouncy over surfaces that wouldn't bother the standard car. It feels a lot crispier and more positive than the stock model on smoother asphalt, and there's a good feeling of connection once it's up on boost and the car is loaded in a turn. Where the standard car slips softly into oversteer and you ride out slides almost lazily, the KW car is much sharper. But watch for the bumps because even in Comfort it's a much snappier car when it breaks traction, requiring quick and accurate opposite lock."
     
  16. #16 incabloc, 25.06.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    habs mir auch mal offerieren lassen. 2990.- Euro inkl. Einbau.
    Dazu kommt dann noch die CH MwSt.

    hab mich noch nicht entschieden.....
     
  17. #17 momographics, 25.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    inca, achte aber darauf das wenn du in deutschland kaufst du hier fürs gutachten 750 Franken bezahlst!

    lg momo :winkewinke:
     
  18. #18 Enzo135i, 25.06.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Yup ist leider so :motz:
     
  19. #19 incabloc, 25.06.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    klar das der Importeur das gerne glauben machen will
    aber damit wird er beim DDC nicht punkten......

    hier mal ein Auszug des StVA AG:
    Technische Änderungen an Motorwagen, welche einen Einfluss auf die Fahrzeughöhe haben, sind melde- und prüfpflichtig. Bei Tieferlegung bis max. 40 mm genügt zur Prüfung die Eignungserklärung des Teileherstellers.

    Bei Tieferlegung über 40 mm ist die Eignungserklärung des Fahrzeugherstellers oder die Bestätigung des Dynamic Test Centers (DTC) oder Prüf- und Ingenieurzentrum FAKT erforderlich


    da das DDC "nur" bis max. 35mm geht reichen wohl die Papiere von D auch aus.
     
  20. #20 momographics, 25.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    sag bescheid wen dus durchkriegst ;) dass könnte klappen :) ich durfte bei den 40-60 hr federn dazumal 7 mal hinfahrn :S

    lg momo
     
Thema: KW DDC Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er BMW DCC

    ,
  2. m235i kw ddc www.1erforum.de

    ,
  3. bmw m235i kw ddc fahrwerk

    ,
  4. kwddc,
  5. ddc bei 1 er bmw
Die Seite wird geladen...

KW DDC Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Felgen und Fahrwerk

    Felgen und Fahrwerk: Hey, und zwar würde ich meinem Coupé gerne 18 Zoll Felgen spendieren, da er aber serienmäßig ist, würde ich gerne wissen, was alles in Betracht...
  2. KW Street Comfort

    KW Street Comfort: fährt jemand im Raum München einen 1er oder 2er mit KW street comfort Fahrwerk? ich würde das gerne mal mit meinem kw v3 vergleichen
  3. [Verkauft] KW Clubsport E82 Fahrwerk

    KW Clubsport E82 Fahrwerk: Verkaufe mein KW Clubsport 2-way Fahrwerk inkl. Domlager mit dabei KW Rennsportfedern (etwas härter und kürzer für bessere Freigängigkeit...
  4. Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x

    Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x: Neupreis 4393,48€ Mit TÜV! Premium Fahrwerk von Bilstein keine 10000tkm gelaufen Unabdingbar für Trackdays und Touristenfahrten voll...
  5. [F20] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...