[F20] KW DDC ECU Erfahrungen?

Diskutiere KW DDC ECU Erfahrungen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hat irgend wer das Fahrwerk verbaut? Mich würde interessieren wie das mit den Knöpfen funktioniert die im späteren Teil genannt werden (man...

1. slacki

slacki 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo, hat irgend wer das Fahrwerk verbaut? Mich würde interessieren wie das mit den Knöpfen funktioniert die im späteren Teil genannt werden (man braucht keinen Mitfahrer mehr der das Tablet bedient). Hat da wer praktische Erfahrung mit? Frage mich gerade wie das funktionieren soll... ist an den Knöpfen einfach ein Kabel dran was an irgend ein WLan-Modul geht, was dauerhaft mit dem Controller verbunden ist??

2. #2 Snake-Force, 07.03.2016
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Profi

Vorname:
    Sven
    Also verbaut habe ich es nicht, aber im Lieferumfang hast du halt meterlang Kabel für die einzelnen Dämpfer und den Taster:

Wie auf dem Bild zu erkennen, verändert er die Farbe je nach Modus, das WLAN Modul ist optional, dann kann man wohl noch mehr individuelles über die App einstellen. Wenn du dir das WLAN Modul holst, hast du sozusagen beides, also den Taster wie auf dem Bild und zusätzlich die Handy-App.

Glaube über die Handy-App kannst du dir 5 Programme selber zusammenstellen, fehlt mir aber dort die Erfahrung. :grins:

Adaptives Fahrwerk hast du in deinem wohl nicht, denke ich, wenn du zum ECU greifst, hm?

3. slacki

slacki 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Leider nicht, nein. Obwohl ich das adaptive wollte, hat der Händler leider Mist gebaut und mir einen verkauft ohne. Bin jetzt am Ueberlegen: zurueck treten vom Kaufvertrag (hat mir der Haendler gerade angeboten) oder 1000 CHF als Auszahlung nehmen. Nur mit 1000 CHF werde ich wohl kein adaptives Fahrwerk bekommen. Das KW kostet laut google ca. 2800 EUR - ohne Einbau :X

4. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hab das DDC Drin.. hatte das Adaptive FW und brauch daher des knopfzeug von KW ned.. geht ganz normal über den im Fzg befindlichen Fahrerlebnisschalter

5. #5 Snake-Force, 07.03.2016
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Profi

Vorname:
    Sven
    Geht ja aber nur wenn man bereits adaptives Fahrwerk hatte, dann kann man das KW DDC kaufen und Plug und Play installieren, ohne benötigt man jedoch das ECU. Damit man quasi ein adaptives Fahrwerk in jeden Auto nachrüsten kann.

Zum TE, musst leider du für dich entscheiden, ob es haben willst oder nicht. So gesehen hast du ja mit adaptiven Fahrwerk nur die Möglichkeit das KW DDC zunehmen, wenn du die Funktionalität behalten willst ohne könntest du ja beim Fahrwerk alles frei wählen, zumal die DDC Variante, egal ob von KW oder eben die adaptiven Dämpfer original bei BMW auch recht teuer sein werden, im Vergleich zu anderen Varianten.

Thema: KW DDC ECU Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw ddc f20

,
  2. kw ddc ecu passwort vergessen

,
  3. kw ddc app passwort vergeben

,
  4. bmw 1er dcc,
  5. erfahrungen mit kw DDC ECU BMW,
  6. kwddc,
  7. f20 kw dcc,
  8. kw ddc ecu app,
  9. f20 kw ddc,
  10. kw ddc Erfahrungen,
  11. bmw f20 kw ddc
Die Seite wird geladen...

KW DDC ECU Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. M135i (F20) xDrive + KW Clubsport = Track

M135i (F20) xDrive + KW Clubsport = Track: Hallo zusammen Bin seit 2015 Mitglied in diesem Forum und habe bis heute sehr viel gelesen... Hammer Forum!!! Doch nun habe ich eine Frage, auf...
  2. KW V3 M135i F21 2013

KW V3 M135i F21 2013: Suche KW V3.wenig Kilometer. Bitte alles anbieten.
  3. Oil Catch Can im M140i Erfahrungen?

Oil Catch Can im M140i Erfahrungen?: Hat jemand von euch zufällig ein Oil Catch Can verbaut und damit Erfahrungen gesammelt? Lohnt es sich bzw ist es sinnvol eines zu verbauen?...
  4. JVC KW-M24BT Radio ohne Laufwerk + 2-DIN Einbauset BMW 1er E81/892/87/88 ab 2007

JVC KW-M24BT Radio ohne Laufwerk + 2-DIN Einbauset BMW 1er E81/892/87/88 ab 2007: [IMG] EUR 289,99 End Date: 19. Nov. 08:59 Buy It Now for only: US EUR 289,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Kw ST Vorspannfedern für mehr Tiefe

Kw ST Vorspannfedern für mehr Tiefe: Ich habe aufgrund von Fahrzeugwechsel noch KW Vorspannfedern für das KW bzw. ST Fahrwerk für den f2x übrig. Sind knapp 1 Jahr alt, top Zustand nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden