KW Clubsport Fahrer gesucht

Diskutiere KW Clubsport Fahrer gesucht im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, gibt es hier jemanden, der ein KW Clubsport Fahrwerk in seinem 1er verbaut hat? Das ist nämlich das einzigste Fahrwerk, dass mich reizen...

  1. LLauer

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    Hallo,
    gibt es hier jemanden, der ein KW Clubsport Fahrwerk in seinem 1er verbaut hat?

    Das ist nämlich das einzigste Fahrwerk, dass mich reizen würde zu kaufen, da ich mehr Sturz vorne benötige. Jedoch habe ich Angst, dass es zu hart/unkomfortabel für meine Region ist.

    Gruß Lars
     
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  3. Esche

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    Moin Lars... Ich habe das KW Clubsport V2 mit Unilager... Es wird aber erst Samstag eingebaut bei mir wenn nichts dazwischen kommt...

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  4. #3 AnooooOH, 15.07.2015
    AnooooOH

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    Du kommst aus Ennepetal und willst ein KW verbauen?:D
    Frag doch mal beim örtlichen Fahrwerkshersteller nach und lass dir da eins nach deinen Wünschen einstellen?
     
  5. LLauer

    LLauer 1er-Interessent(in)

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    Ich hatte schon zu viele Bilstein Fahrwerke. Daher weiß ich, dass die mir viel zu hart sind, selbst auf der weichsten Stufe.
     
  6. #5 astrokerl, 16.07.2015
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    Lars,

    ich habe ein KW V3 verbaut und jetzt vor 1 Monat die vorderen Federn und die verstellbaren Domlager vom Clubsport drinn.
    Du kannst dadurch ziemlich genau - 2 Grad Sturz erreichen. Mehr geht nicht, da du sonst nicht mehr an die Schrauben von oben durch das Loch ran kommst.

    Aber es zahlt sich aus. ich meine, es ist viel komfortabler als das M Fwk,
    ich fahre jetzt seit 3 Jahren Autoslalom damit (Ca. 1500 Runden) und Ca. 200 Runden auf der Rundstrecke - Pannoniaring.

    Bin super zufrieden und es tut dem Reifenverschleiß extrem gut !!!

    Gruß
    Alex
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 16.07.2015
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    du weißt aber schon was clubsport bedeutet oder? :lach_flash:
     
  8. #7 AnooooOH, 16.07.2015
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    Hey Alex,

    was hat das Upgrade vom V3 zum Clubsport gekostet?

    Ich dachte die Unbiball Domlager passen nicht aufs V3?
     
  9. #8 astrokerl, 16.07.2015
    astrokerl

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    Hi Phil,

    dachte mein KW Stützpunkter auch (Fa. Dullinger bei Passau)

    Wennst willst schick ich dir Fotos vom Einbau, du kannst sie dann
    Einstellen.

    Habe selber bei KW angerufen, der hat mir innerhalb 5 min die Liste
    geschickt.

    Die verstellbaren Domlager, Federn, Helperfedern .... Ca.€ 700,--

    Schick mir ne Email Adresse!

    LG
    Alex
     
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  10. #9 AnooooOH, 16.07.2015
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    Braucht man denn für den Umbau zwingend die anderen Federn?

    Hast PN, danke dir!:daumen:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 16.07.2015
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    ja braucht man, die federaufnahme hat einen anderen durchmesser!
     
  12. LLauer

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    Ich weiß was Clubsport bedeutet :wink: Aber leider verbringt man alleine durch die An- und Abreise mehr Zeit und KM auf öffentlichen Straßen als auf der Rennstrecke.

    Mir geht es dabei eigentlich hauptsächlich um bessere Sturzwerte und die sind ja leider nur mit dem Clubsportfahrwerk machbar (jedenfalls wenn man Tüv haben möchte).

    @ Alex: Hast du zufällig ein Bild von den Domlagern im eingebauten Zustand? Hast du den Umbau der Federn und Domlager eingetragen bekommen?
     
  13. #12 astrokerl, 17.07.2015
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    Lars,

    ich schicke heute Photos an Phil, der sie einstellen wird.

    Gruß
    Alex
     
  14. #13 astrokerl, 17.07.2015
    astrokerl

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    vollkommen korrekt!

    :daumen:
     
  15. #14 AnooooOH, 17.07.2015
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    Okay, danke euch!:)
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 17.07.2015
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    frag mal kw welche feder da verbaut ist, ich hätte noch einen satz neuwertige hauptfedern der Vorderachse für das clubsport. e und f sollte da gleich sein.
     
  17. Esche

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    So heute ist das Clubsport rein gekommen und ich bin absolut begeistert... Überhaupt kein Vergleich mit dem M Fahrwerk... Keine Ahnung was BMW sich bei diesem Fahrwerk gedacht hat...

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  18. Docter

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    Erzähl mal mehr von Härte und Alltagstauglichkeit, wenn du ein paar Tage gefahren bist. Wieviel geht er damit runter?
     
  19. Esche

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    Also das Fahrwerk wurde erst mal zum testen vorne und hinten auf 0 gestellt... Es ist jetzt schon im Gegensatz zum M Fahrwerk angenehmer zu fahren... Ich werde die Tage ausgiebig testen und berichten... Laut Hersteller Va 30-65 und Ha 30-60mm... Wir haben es vorne und hinten erst mal 40mm runter gedreht, da es sowie noch sackt...

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