KW Clubsport 2way

Diskutiere KW Clubsport 2way im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey geiler Typ...du wirst es nicht glauben,aber das Fahrwerk funktioniert,steht gut da und ich bin absolut zufrieden mit. Und das ganze für...

  1. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
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    jetzt mal eine Denkpause

    https://www.1erforum.de/threads/umgang-im-forum.240818/
     
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  2. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    eigentlich möchte man ja nur helfen :roll:
    schade das manche zum einen beratungsresistent sind und zum anderen gleich unverschämt werden müssen... :aufgeregt:
     
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  3. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

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    Willkommen in der neuen anonymen Welt des Internets :)

    OT: da fällt mir ein: "Psychologin Carole Slotterback analysierte 2009 knapp 1.200 Briefe, die Kinder an den Weihnachtsmann schickten. Dabei kam heraus: Kinder, die ausformulierte Briefe mit An- und Abrede an den Weihnachtsmann schickten, waren weitgehend höflicher als die, die einfach nur eine Ansammlung von Wünschen notierten. Generell wurden die Kinder von Jahr zu Jahr immer unhöflicher, so Slotterback. Ein Kind fiel besonders auf, das dem Weihnachtsmann eine Morddrohung schickte."
     
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  4. #124 Suffokate8, 16.12.2019
    Suffokate8

    Suffokate8 1er-Fahrer(in)

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    Wenn man schon ein hochwertiges Fahrwerk wie z.B ein Clubsport 2-fach oder 3-fach verbaut, warum nicht einfach zu nem KW-Partner mit Erfahrung fahren und die paar Kröten mehr ausgeben? Die meisten Leute fahren das CS doch auf dem Track. Gerade für den Einsatzzweck macht es Sinn die Kiste auf der Radlastwaage und mit gewisser Erfahrung vernünftig einstellen zu lassen...
     
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  5. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

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    es spricht absolut nichts dagegen das Fahrwerk selber einzubauen, vorausgesetzt man hat Ahnung und weiß, was man tut. Ich habe meins auch selbst eingebaut und das Dämpfersetup entsprechend eingestellt. Achsvermessung beim Spezialisten meines Vertrauens, welcher zudem KW Performance Partner ist. Spur- und Sturzwerte nach meinen Wünschen und alles in meinem Beisein, inkl. Radlastwaage. Wenn ich diese Möglichkeit nicht gehabt hätte, hätte ich am Ring vermessen lassen, auch wenn das 360km einfache Fahrt sind. Lässt sich ja problemlos mit einem Wochenende dort verbinden. Das man so ein Fahrwerk nicht beim 0815 Reifenservice vermessen lässt, sollte denk ich jedem klar sein.
     
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  6. froonki

    froonki 1er-Interessent(in)

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    Wenn man schon ein Clubsport 2fach fährt, dann auch mit Radlastwaage und Sturz vorn und hinten.
     
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  7. #127 christian8510, 15.01.2020
    christian8510

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    Moin nächste Woche ist es bei mir soweit und das kw clubsport wird eingebaut. Kann jemand sagen was bei Raeder Motorsport die Vermessung kostet ?
     
  8. #128 MarkusM140, 19.01.2020
    MarkusM140

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    Hallo Zusammen
    was kann ich beim cs 2 way maximal für einen Sturz vorne fahren mit 8.5x18 ET35 und 245er Bereifung?
     
  9. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

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    Ich denke ohne Spurplatten schleift das eh em Federteller
     
  10. #130 MarkusM140, 19.01.2020
    MarkusM140

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    Denkst Du wirklich?
     
  11. Walkaa

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    Schau dir doch mal die Seite vorher an. Da ist ein Bild von ET34 mit 8 Zoll Felgen und 225
     
  12. froonki

    froonki 1er-Interessent(in)

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    Es wird schleifen ohne Platten.
     
  13. m :)

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    ja das wird zu knapp. 8x18 ET34 passt wie gesagt mit 235/40 problemlos ohne Platten. Daran kann man sich gut orientieren.
     
  14. #134 christian8510, 09.02.2020
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    Moin. Mein Dämpfersetup ist auf Werkseinstellung eingestellt. Es ist auch relativ Straff finde ich. In den Kurven liegt er 1a.
    VA Zug 9 offen Druck 6 offen
    HA Zug 9 offen Druck 6 offen

    Wie man es einstellt ist hab ich verstanden. Beim Beschleunigen aus dem 3./4. Gang bei Unebenheiten fängt der Wagen hinten an zu Hoppeln/ springen.
    Demnach sollte ich es hinten etwas weicher stellen oder ?
     
  15. #135 Erebor90, 09.02.2020
    Erebor90

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    Zugstufe hinten zumachen, bis es weg ist.
     
  16. #136 christian8510, 09.02.2020
    christian8510

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    Du meinst aufmachen ? Weil wenn ich zudrehe wird es ja härter. Es wird ganz zugedreht und dann von dort aus aufgedreht.
     
  17. #137 Erebor90, 09.02.2020
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

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    Wenn er auf der HA anfängt zu schaukeln, ist er unterzogen. Langsam klick für klick zudrehen, bis er nicht mehr schaukelt.
     
  18. #138 nekkface, 09.02.2020
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    Wenn er hoppelt, dann weicher machen, also weiter aufdrehen. Raeder/Manthey Set-Ups gehen bei der Zugstufe oft in Richtung 11 klicks offen an der Hinterachse, finde ich aber dann generell zu weich. 9 Klicks offen an der HA sind eigentlich super, bin ich so das ganze Jahr auch gefahren auf verschiedenen Strecken und das war der perfekte Kompromiss!

    Generell würde ich die Hinterachse weicher fahren, als die Vorderachse, das fährt sich angenehmer und trotzdem direkter. An der VA ruhig 1-2 Klicks mehr zudrehen bei der Druckstufe und bei der Zugstufe auch 1-2 Klicks zu drehen.
     
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  19. #139 christian8510, 09.02.2020
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    Kann auch sein das es an den Winterreifen liegt oder ? Ich warte erst mal ab wenn die Sommerreifen drauf sind was er dann macht.
     
  20. #140 nekkface, 09.02.2020
    nekkface

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    Ich bin mein CS auch mit Winterreifen gefahren, das fuhr total katastrophal im Vergleich zu Sommerreifen, alleine wegen dem vielen Sturz. Kann man überhaupt nicht als Anhaltspunkt nehmen. So ein Set-Up am Clubsport richtet man ja eigentlich nach Semi-Slicks aus, da ist der Winterreifen die falsche Referenz.
     
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Thema: KW Clubsport 2way
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