KW Clubsport 2way

Diskutiere KW Clubsport 2way im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo,laut Gutachten ist eine Mindesthöhe von 315/320 zulässig. Was haltet ihr von dieser Tiefe? gar nichts. Hinten sollte auf jeden Fall tiefer...

  1. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    gar nichts. Hinten sollte auf jeden Fall tiefer sein als vorne, d.h. wenn man die maximale Tieferlegung ausreizen will, wäre z.B. 325/320 passend. Dann steht er einigermaßen gerade da.
     
    Roy und DaveED gefällt das.
  2. Maki

    Maki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Martin
    Wieso hinten tiefer als vorne?Stichwort Keilform.
    Bin noch nie hinten tiefer als vorne gefahren.Und werde das auch jetzt nicht ändern.
     
  3. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    bessere Achslastverteilung und bessere Optik, wobei letzters Geschmacksache ist. Beim 235i ist man mit 325/320 nahezu bei 50:50 (VA:HA).
     
    Roy und DaveED gefällt das.
  4. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Keilform ist was für Murats E36 318i ;)

    hinten minimal tiefer sieht auch nicht schlecht aus, man muss es ja nicht übertreiben.
     
    Roy, m :), Docter und 2 anderen gefällt das.
  5. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.662
    Zustimmungen:
    3.899
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    sorry, aber du tust doch immer so als ob du alles weißt :wink:
    für die perfekte Achs-/Radlastverteilung, was du beim Clubsport eigentlich mittels Radlastwaage hättest einstellen lassen müssen, damit das so richtig funktioniert :nod:
     
    CeterumCenseo, Roy, m :) und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.415
    Zustimmungen:
    3.615
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Dave, er hat ein gebrauchtes Fahrwerk vom Bekannten für ein paar Euronen einbauen lassen.
    Jetzt polterts halt ein wenig - aber hey, muss halt so sein ;)
    Zum KW Partner muss man da doch nicht fahren - und Radlast braucht man auch nicht, wenn es optisch stimmig aussieht ... :ironisch:
     
    Docter, _Flix, dehnhart und 2 anderen gefällt das.
  7. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.662
    Zustimmungen:
    3.899
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    :daumen: #nomorewordsneeded
     
    Roy und CeterumCenseo gefällt das.
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.989
    Zustimmungen:
    4.055
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Clubsport von einem Freund im M135i klappert auch an den Domlagern, wenn man abgeflachte Bordsteine von Einfahrten hoch/runter fährt oder bei Gullideckeln innerorts.

    Aber das hier beschriebene Geräusch hat er sicherlich nicht.

    Die einzelnen individuellen Klicks spürt man bei KW oder ST Fahrwerken beim einstellen eigentlich auch.
     
  9. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Dann stimmt iwo was nicht.
    Normalerweise klappert da garnichts. Warum auch?!
     
    m :) gefällt das.
  10. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.662
    Zustimmungen:
    3.899
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    da klappert auch nichts...
    einzig die Übertragung aufgrund fehlender Gummilager ist direkter. Man hört Abrollgeräusche etc., aber klappen darf nix.
     
    Roy gefällt das.
  11. #111 dehnhart, 10.12.2019
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan
    ...generell erwarte ich bei einer solchen Diesntleistung, dass ein höherer Montagepreis durch ein entsprechendes Know-How des Dienstleister begründet wird. Höchstwarscheinlich hat ein Montagepartner Produktvorstellungen und -schulungen erhalten/besucht und die Möglichkeit Probleme/Fragen an den Werkssupport zu leiten. Oftmals kommen dadurch zusätzliche Aufwände durch additionale aber sinnvolle Einzelposten hinzu (z.B. Verspannungen im Fahrwerk durch Stabis erkennen und deren Einflüsse auf die Radlast zu ermitteln/neutralisieren... Berücksichtigung des Fahrergewichts ...). Weiterhin bezahlt man spezifische Erfahrungen ...

    Ist übrigens in vielen Bereichen so: Unternehmensberatung, Consulting im IT-Bereich, privatmedizinische Betreuung bei spezialisierten Ärzten ...

    Die Schwierigkeit dabei ist es, für sich das beste Angebot zu wählen ..
     
    Docter, _Flix, DaveED und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Maki

    Maki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Martin
    Das Clubsport poltert ja nun nicht nur bei mir!
    Vielleicht bin ich auch zu empfindlich.
    Es ist meist bei kurzen Bodenwellen.
    Auf mein Fahrwerk ist noch Garantie und ich stehe mit KW in Kontakt.
    Ganz blöd bin ich dann doch nicht.
     
  13. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    So mein Clubsport ist jetzt auch drauf. Mit den Autec Wizard ET45 hätte es mindestens 11 oder 12mm Spurplatten gebraucht mit 225er Winterreifen.
    Mit den M405 in 18 Zoll ET34 auf 225 rundum passt es jetzt perfekt.

    VA Sturz -2°38' bzw 2,63°
    HA Sturz -1,5' bzw 1,83°

    Konnte bei dem Wetter noch nicht viel testen, aber ist schon krass wie leichtfüßig er jetzt wirkt und wie neutral er liegt. Unter Last bei dem Wetter aber gleich quer. Fast schon hyperaktiv und nicht mehr so träge. Freue mich schon auf die erste trockene Landstraßenfahrt. :twisted:

    Zu Geräuschen: Beim normalen Fahren keinerlei poltern oder klappern, wirklich nix. Beim schnellen überfahren von abgesenkten Bordsteinen oder hochstehenden Gullideckeln hört man den Schlag jetzt etwas deutlicher, bestimmter als vorher. Schwer zu beschreiben. Aber nix was mich stören würde.

    Die Abrollgeräusche der Reifen übertragen sich allerdings bereits bei Stadtfahrt deutlich in den Innenraum. Das nehme ich viel deutlicher war als irgendein poltern.
    Das könnte bei Langstrecke ggf. störend sein wenn jemand unentschlossen ist ob das CS was für ihn ist. Vielleicht liegts aber auch an den neuen Winterreifen.
     
    malte87, DaveED, test0r und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #114 christian8510, 12.12.2019
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    1.336
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Was hast du vorher für ein Fahrwerk drin gehabt und wie empfindest du die Härte jetzt ? Was für Einstellungen am Dämpfer hast du machen lassen ?
     
  15. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Ich hatte davor das adaptive Serienfahrwerk drin.
    Einstellung erstmal Serie zum testen, aber gefällt mir schon sehr gut.

    Beim normalen Fahren fühlt sich erstmal recht ähnlich an zum Sport Settings der adaptiv Dämpfer. Bei kurzen harten Schlägen etwas straffer. Aber jetzt nicht extrem. Vergleichbar mit meinem Megane RS vorher. Man hat aber nichtmehr das Gefühl nach einer Bodenwelle vom Sitz geschleudert zu werden wie vorher :D

    Ich finde es noch ok fürn Alltag.
     
    DaveED und christian8510 gefällt das.
  16. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    1 Tag fahren bei dem Wetter... Aber wie man sieht geht es mit ET34. Je tiefer desto knapper. Aber so sollte die Felge auch ganz unten noch grade so vorbei gehen.
    Mit einem 235er sollte es auch gehen bei der Höhe meine ich.

    KWCS_ET34.jpg
     
  17. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    da hat es auch mit 235ern noch mehr als genug Platz. Bin das selber ne Zeit lang so mit Michelin Cup2 gefahren
     
  18. Maki

    Maki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Martin
    Aktuell ist es kaum möglich zu testen.Bis dato bin ich absolut zufrieden mit dem Fahrwerk.Ich habe nicht experimentiert mit den Einstellungen.Aber man merkt die Klicks wirklich deutlich.Von daher würde ich sagen,steht es vom Komfort her,einem normalen Gewindefahrwerk in nichts nach.Auf normalen Straßen wirklich toll.
    Aktuell bei 5/8 6/9 vorne/hinten.Und es sind teilweise schlechte Straßen.Wie eigentlich überall in Deutschland.
    Vielleicht interessiert es jemanden,wie die Optik ist mit der tiefsten TÜV Einstellung.
    315/320.Ich finde es perfekt.Fährt sich gut und passt einfach...
     

    Anhänge:

  19. Maki

    Maki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Martin
    Hey geiler Typ...du wirst es nicht glauben,aber das Fahrwerk funktioniert,steht gut da und ich bin absolut zufrieden mit.
    Und das ganze für 230€...mhhhh...was sagst du nu VollPro??!
    Und du wirst es jetzt nicht glauben,aber ich habe deinen boshaften Kommentar auch ohne dein „Ironie-Schild“ verstanden....Geige!
     
  20. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    2.108
    Wo finde ich das beste "Face-palm" gif?
    Bitte, Maki werd nüchtern.
     
    CeterumCenseo, DaveED, _Flix und 2 anderen gefällt das.
Thema: KW Clubsport 2way
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i kw clubsport

    ,
  2. kw clubsport 2 way vs 3 way

    ,
  3. m135i kw clubsport

    ,
  4. m135i clubsport
Die Seite wird geladen...

KW Clubsport 2way - Ähnliche Themen

  1. 9437388 Radio BMW 1er (F20) 116d 85 kW 116 PS (03.2015-> )

    9437388 Radio BMW 1er (F20) 116d 85 kW 116 PS (03.2015-> ): [IMG] EUR 224,95 End Date: 17. Feb. 11:59 Buy It Now for only: US EUR 224,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. JVC KW-V240BT + BMW 1er (autom. Klimaanlage) 2-DIN Blende schwarz + ISO-Adapter

    JVC KW-V240BT + BMW 1er (autom. Klimaanlage) 2-DIN Blende schwarz + ISO-Adapter: [IMG] EUR 351,99 End Date: 17. Jan. 13:47 Buy It Now for only: US EUR 351,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. JVC KW-M25BT Radio ohne Laufwerk + 2-DIN Einbauset BMW 1er E81/892/87/88 ab 2007

    JVC KW-M25BT Radio ohne Laufwerk + 2-DIN Einbauset BMW 1er E81/892/87/88 ab 2007: [IMG] EUR 279,99 End Date: 19. Jan. 08:59 Buy It Now for only: US EUR 279,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 65126952296-01 Radio BMW 1er (E87) 118d 90 kW 122 PS (09.2004-09.2012)

    65126952296-01 Radio BMW 1er (E87) 118d 90 kW 122 PS (09.2004-09.2012): [IMG] EUR 54,95 End Date: 14. Feb. 10:32 Buy It Now for only: US EUR 54,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 123d E81 KW Gewinde - Leder - Xenon - SHZ - Top Hifi - CIC Pro

    BMW 123d E81 KW Gewinde - Leder - Xenon - SHZ - Top Hifi - CIC Pro: Biete hier meinen sehr gepflegten, gut ausgestatteten und sportlichen 123d E81 an. Ich bin 2. Hand. Eckdaten: WBAUK11010VJ97048 EZ: 10/2008 KM:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden