KW Clubsport 2way

Diskutiere KW Clubsport 2way im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Als Alternative den Yokohama Advan AD08RS, der funzt auch bei Nässe super. Cya

  1. #281 sidewayz, 04.08.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Als Alternative den Yokohama Advan AD08RS, der funzt auch bei Nässe super.

    Cya
     
  2. #282 christian8510, 04.08.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Der Reifen soll Müll sein. Der AD08R hingegen besser wie der Nachfolger.
     
    nekkface gefällt das.
  3. #283 nekkface, 04.08.2020
    nekkface

    nekkface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Absoluter Müll der Reifen, Finger weg! Hat nicht ansatzweise was mit dem Vorgänger zu tun!
     
  4. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich frag mich sowieso warum man zum AD08R / RS greift, wenn es doch den CUP2 gibt.
    Auch in anderen Foren wird regelrecht ein Bogen um den CUp2 gemacht und zwanghaft versucht den Yokohama schön zu reden.

    Naja vermutlich liegts am Preis, mir fällt sonst nix ein. der cup2 kann ALLES besser als der yoko. das hat auch sportauto mal in einem test klar belegt.
     
    nekkface gefällt das.
  5. #285 sidewayz, 04.08.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Ich bin zufrieden, war aber auch noch nicht auf der NOS dieses Jahr. Bei fixen Landstraßenfahrten klebt der aber echt gut.

    Cya
     
  6. #286 Sebastian7, 04.08.2020
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Die Frage die sich mir ableitet stellt sich nicht mit Blick auf den Preis, sondern eher ob ein UHP wie der PS4s oder Goodyear SS den Sturz vertragen (2.7 VA/2.0 HA) wenn man den Wagen auch im Alltag nutzt. 2 Flotte Runde Nos halten die allemahl. Danach natürlich nicht mehr.
    Ja... zweiter Felgensatz wäre besser, ich versuch aber erstmal die Zwitterlösung.:wink:
     
  7. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    gibt's nur eine Lösung, probier's aus. Du kennst dein Fahrprofil am besten und kannst am ehesten abwägen, was für dich eher in Frage kommt. Ob es nachher wirklich so hinhaut, wie du es dir vorstellst, kann dir eh keiner verlässlich sagen. Auf jeden Fall an der VA eine leichte Vorpsur einstellen, d.h. iwas zwischen +0°04' und +0°10' Gesamt. Das wirkt dem erhöhten Verschleiß an der Innenseite durch den Sturz etwas entgegen. An der HA würde ich mal auf +0°18' Gesamt gehen, das fährt sich relativ neutral und bietet genug Stabilität beim Anbremsen. Wenn das Heck mehr mitlenken soll, kann man auch ein bisshen Vorpsur rausnehmen oder für noch mehr Stabilität noch etwas mehr Vorspur einstellen.
     
    nekkface gefällt das.
  8. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich kann es dir nicht noch eindeutiger schreiben als ich es schon getan habe.
    Ich habe es auch selbst ausprobiert mit -2.8 grad Sturz! Die PSS waren nach 10.000 KM etwa innen komplett glatt und mussten gewechselt werden. Der CUP2 hat länger gehalten und hat die besseren Fahrleistungen.

    Mehr Fakten kann ich dir jetzt nicht mehr liefern.
    M:) hats richtig geschrieben, ich glaube du musst einfach bisschen lehrgeld bezahlen und es testen.
    es kommt mir eh so vor, als wärst du etwas unverbesserlich und sehr eingefahren in deiner meinung.
     
  9. #289 Sebastian7, 04.08.2020
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Ich schätze mich als sehr reflektiert ein und nehme gerne konstruktive Ratschläge an. Wo ich eingefahren bin weiß ich nicht, aber ok.

    Ggf muss ich dann am Sturz etwas Kompromiss eingehen, k.a., daher schreibe ich ja hier :wink:
     
  10. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    2.7 grad sturz ist doch schon der Kompromiss, weniger macht auch dann bald schon keinen Sinn.
    Du stellst es dir so ein, dass sich der reifen möglichst gleichmäßig abläuft im alltag. mit dem PSS erreichst du das leider kaum, weil er eben zu weich ist.
     
  11. #291 Sebastian7, 04.08.2020
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    PSS kommt auch nicht Frage. Cup2 oder PS4s/GY SS

    Haben wir eigentlich auch Erfahrungswerte bzgl Clubsport 3 fach hier im Forum?
     
  12. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    mehr als genug
     
  13. #293 christian8510, 04.08.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Das 3 Fach kostet ja schon richtig Kohle. Und ich würde sagen für deine Anwendung reicht das 2 Fach völlig aus.
     
  14. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    2-fach reicht, fahre ich aktuell auch und hatte davor im 2er ein 3-fach. Man muss mit dem 2-fach halt mehr Kompromisse eingehen. Das 3-fach lässt sich besser einstellen und schafft den Spagat zwischen Straße und Track besser.
     
  15. #295 Walkaa, 24.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021
    Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Ich überlege bei meinen Sommerfelgen M405 19Zoll mit Michelin PS4S und KW Clubsport die hintere Felgen auch vorne zu fahren. Also 245/30/19 rundum.
    Momentan fahre ich 13mm Spurplatten pro Seite. Ich vermute das es vorne mit 20mm Platten pro Seite passen sollte. Also effektiv ET32 mit 8x19 und 245 Reifen bei 2,5° Sturz.

    Meint ihr das passt? Ich vermute sollte gehen.

    PS: Ich weiß das ist kein optimales Rennstreckensetup. Ich liebe aber die Optik der 19 Zoll M405 und denke man könnte so vorne trotzdem von 245er beim flotten fahren profitieren. Die 225er Wintergleichbereifung ist zwar schwammig, aber die Balance halt deutlich harmonischer.

    Alternative wären noch M405 in 8x18 ET34 (also Winterfelgen) auf 225 Cup2 oder 235er ohne Spurplatten.
    Die 225er müsste ich nicht mal eintragen. Aber ob das besser wäre als 245 rundum auf 19?
     
  16. #296 christian8510, 24.03.2021
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.869
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Am besten ein mal probe stecken und verschränken. Innen zum Federbein sollte es locker passen. Kann sein das du mehr Sturz brauchst oder die Kante anlegen musst. Bei mir hat der 235er Ar1 vorne bei 8J18 Et 30 geschliffen -3 Grad Sturz..
     
    Walkaa gefällt das.
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    51
    Falls es nicht passt, dann halte einfach zwei von den 13mm Platten dran. Dann siehst du wieviel Platz innen ist und kannst das gedanklich abziehen.
     
    Walkaa gefällt das.
  18. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    ich bin eine Zeit lang auf dem M235i mit KW CS an der VA 8x18 ET34 + 235/40 Cup2 ohne Spurplatten gefahren. Das passt locker und hat nach Außen hin mit -2,5° Sturz noch gut Luft. 245 ist auf einer 8er Felge halt schon sehr breit, d.h. der Reifen kann recht starken walken. Einlenkverhalten ist dann halt nicht ganz so direkt. Ansonsten haut das aber hin.
     
    nekkface und Walkaa gefällt das.
  19. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Danke!
    ET34 könnte beim 1er mit 235 hinten knapp werden, da hat wohl der 2er etwas mehr Platz. Mal sehen was ich mach. Am wenigsten Stress wäre 225er mit Cup2. Aber die Stage 2 hat halt schon sehr viel Leistung für so schmale Reifen.
     
  20. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    ET 34 ist auch beim 2er hinten zu knapp, deshalb habe ich geschrieben "an der VA". Hinten bin ich 9x18 ET40 gefahren und das war mit dem 235er Cup2 schon eng.
     
    Walkaa gefällt das.
Thema: KW Clubsport 2way
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i kw clubsport

    ,
  2. m140i kw clubsport

    ,
  3. m140i kw competition

    ,
  4. Haltbarkeit kW Competition,
  5. kw clubsport f20,
  6. kw competition bmw m140i,
  7. bmw m140i kw competition,
  8. kw clubsport 2 way vs 3 way,
  9. m135i kw clubsport,
  10. m135i clubsport
Die Seite wird geladen...

KW Clubsport 2way - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BAF Motorsport Clubsport Strebe

    BAF Motorsport Clubsport Strebe: Servus, ich verkaufe meine BAF Motorsport Strebe (K-Brace) passend für den BMW F20/F21. Farbe siehe Bilder. Hat leichte Kratzer an der obersten...
  2. [Verkauft] KW Clubsport 2-way 1er M E82 M3 E9x

    KW Clubsport 2-way 1er M E82 M3 E9x: Verkaufe ein KW Clubsport 2-way passend für das 1er M Coupe und alle E9x M3 ohne EDC. Das Fahrwerk war keine 3000km verbaut und ist...
  3. [Gefunden] Suche KW Clubsport M135i

    Suche KW Clubsport M135i: Suche nach einem KW Clubsport für meinen M135i ohne adaptives Fahrwerk, Heckantrieb.
  4. BMW M135i Clubsport

    BMW M135i Clubsport: Hi zusammen, verkaufe wegen Umstieg auf BMW M2 meinen gut gepflegten BMW M135i mit Clubsport-Umbau für die Nordschleife und Landstraße. Das...
  5. [E82] Kw Clubsport 2Way 1er M

    Kw Clubsport 2Way 1er M: Hi Freunde Ich habe mein KW V3 verkauft und würde gerne ein KW 2 Way für mein 1er M Coupe kaufen. Da ich das V3 aber noch verbaut habe, würde...