KW Clubsport 2way

Diskutiere KW Clubsport 2way im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Jungs Werde nächste Woche endlich mein Clubsport 2 way in meinen kleinen bauen. Zum Fahrzeug, M135i Handgeschaltet Heckantrieb. Hat jemand...

  1. doM92

    doM92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volkach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Hi Jungs

    Werde nächste Woche endlich mein Clubsport 2 way in meinen kleinen bauen. Zum Fahrzeug, M135i Handgeschaltet Heckantrieb.

    Hat jemand ein gutes Setup und gute Werte für ne optimale Geometrie, speziell erst mal für den Alltag.

    Im Sommer kommen Oz superleggera drauf 8x18 und 9x18 wenn das ganze dann noch hoffentlich passt mit dem neuen FW.


    Danke für eure Hilfe ✌
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.136
    Zustimmungen:
    4.195
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    @Pascal93 weiß da ein gutes Setup :mrgreen:
     
    MrGoodlife gefällt das.
  3. Esche

    Esche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    17279 Lychen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Stefan
    Welches Setup denn?
     
  4. #4 froonki, 27.02.2017
    froonki

    froonki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    OWL
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Frank
    Spur in mm
    1.0 V
    1,5 V Links 1.5 V Rechts

    Sturz
    Vorn: 2.8
    Hinten: 2,0

    Dämpfer Vorn:
    Druck 4
    Zug 7

    Dämpfer Hinten:
    Druck 5
    Zug 8
     
  5. Esche

    Esche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    17279 Lychen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Stefan
    Dankeschön
     
  6. FelixJ

    FelixJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @froonki
    Wie ist dein Clubsport ausgeführt?
    Hat es die externen, schwarzen Ausgleichsbehälter?

    Denn meines würde ich mit deinen Einstellungen auf der Straße nicht fahren wollen, da könnte ich hinterher auf Gebiss und Krückstock umrüsten :icon_smile:

    Meine aktuellen Einstellungen (auch für schlechte Straßen einigermaßen tauglich) sind:
    VA Zug: 11 offen
    VA Druck: 4 zu
    HA Zug: 9 offen
    HA Druck: 4 zu
    Die "4 zu" (also von "ganz auf" zugedreht) müssten ~8-10 offen entsprechen, ich glaube meines hat mehr als 12 Klicks von komplett zu nach komplett auf.

    Härter als "4 zu" fahre ich im Alltag nicht, da das Auto dann die Spur wechselt wie ein Go-Kart :driver:
     
  7. doM92

    doM92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volkach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Also mein Clubsport 2 way hat die Ausgleichsbehälter und ich habe gedacht die CS haben die beim f20/21 immer?

    Mir geht es auch hauptsächlich um die vermessdaten das Dämpfersetup kann man danach ja immernoch einstellen und anpassen.
     
  8. FelixJ

    FelixJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Achsgeometrie ist bei meinem (unbeladen, nur getankt!) so eingestellt:
    VA Sturz: 2,5° = 2°30'
    VA Spur: 0°5'
    HA Sturz: 1,5°
    VA Spur: 0°5'

    Das Fahrverhalten ist damit neutral bis leicht untersteuernd und funktioniert im Alltag perfekt.
    Auch mit abgeschalteten Helferlein auf abgesperrter Strecke ist das Auto noch super gutmütig.
    Allerdings mit einem 120d mit Gleichbereifung (225/45/17 im Winter, 225/40/18 im Sommer) und wegen des Xdrive leicht abweichender Gewichtsverteilung.
     
  9. doM92

    doM92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volkach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Danke schon mal, hast du zufällig auch ein komplettes vermess Protokoll?

    Hat jemand auch eins vom Wolfgang?
     
  10. FelixJ

    FelixJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das waren die Zielwerte, die Wolfgang :wink: nach meinen Vorgaben (alltagstauglich, neutral, Reifen schonend) als Kompromiss eingestellt hat.
    Auf dem Protokoll sieht man dann nur noch, dass es schwer ist das so auf die Winkel-Minute genau einzustellen...
    Andere Werte, außer dem Fahrachswinkel (also VA Spur zu HA Spur, Zielwert: 0°), sind auf dem letzten Protokoll auch gar nicht drauf.
     
  11. FelixJ

    FelixJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @doM92
    Wie sind deine Einstellungen nun und wie fährt es sich?
     
  12. #12 Bmw_petrolhead, 19.05.2017
    Bmw_petrolhead

    Bmw_petrolhead 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    froonki, Sie haben keine Bilder von der Einstellung des „Rebound“ und „Bump“ auf dem KW Clubsport, wie es auf Ihrem F21 aussieht?
     
  13. #13 E82 135i Coupé, 19.05.2017
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    117
    Also das KW Clubsport 2-Way ist schon mal eine sehr gute Wahl beim M135i.
    Ich habe es auch verbaut und bin sehr zufrieden.
    Hatte vorher im E82 135i Coupé auch das KW Clubsport 2-Way verbaut gehabt und war ebenfalls sehr zufrieden.

    Die Spur kann ich leider nicht sagen, weil das eine Motorsport Werkstatt am Nürburgring eingestellt hat...und ich da nicht genau nachgefragt habe...Sturz ist vorne -2,2 Grad und hinten -1,8 Grad.
    Es gibt eine Grundeinstellung von KW was die Druck und Zugstufe angeht, die die Werkstatt eingestellt hat...das war aber auf der Hinterachse zu hart, auf einigen Bodenwellen hatte ich Traktionsprobleme und die Hinterachse hat leicht versetzt...dann hab ich auf der Hinterachse die Zugstufe um 2 Klicks weicher gestellt und jetzt fährt er spürbar stabiler auf der Hinterachse.

    Da ich den Wagen auch im Alltag bewege, wollte ich keine zu extreme Einstellung...finde vorne -2,8 Grad Sturz für den Alltag etwas zuviel...da wird der Reifen zu sehr innen abgefahren...könnte auf Dauer gefährlich werden...auf dem Track ist das natürlich gut da wird der Reifen dann gleichmäßig abgefahren...wobei bei meinen -2,2 Grad die vorderen Reifen auch nicht extrem an der Außenflanke abgefahren sind da brauchte ich beim 135i Coupé mehr Sturz vorne um die Reifen gleichmäßig abzufahren als jetzt beim M135i.
    Ich hab in der Rubrik (1er im Rennsport- Touristenfahrten Nordschleife ) ein Video vom Ring hochgeladen, da sieht man, dass der M135i mit der Einstellung ganz gut zu fahren ist trotz Stassenreifen...


    LG
     
    Roy gefällt das.
  14. #14 froonki, 19.05.2017
    froonki

    froonki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    OWL
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Frank
    IMG_0592.JPG
    Hier ein Foto
     
  15. #15 Bmw_petrolhead, 20.05.2017
    Bmw_petrolhead

    Bmw_petrolhead 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Froonki, veilen dank, sieht perfekt!

    Wie ist die einstellung der hinteren an kw gewindefahrwerk clubsport auf F21, erreichen beide aus dem radkasten, zug- &druckstufe, oder innen autogepäck?

    Sie haben keine Bilder von der installation?
     
  16. #16 E82 135i Coupé, 21.05.2017
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    117
    Auf der Hinterachse erfolgt die Einstellung der Druck und Zugstufe beim M135i im Radkasten.


    LG
     
  17. #17 Dr.House, 22.05.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    4.441
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Kann mir jemand sagen wie viel platz vorne zwischen Rad und Dämpfer ist bei den Serienräder?
     
  18. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.136
    Zustimmungen:
    4.195
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Zum Versteller kein Platz, @Pascal93
     
  19. #19 Dr.House, 22.05.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    4.441
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Dh man muss schon mit Serienrädern Distanzscheiben fahren?
     
  20. #20 Pascal93, 23.05.2017
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Korrekt, 5er Scheiben brauchst du da mindestens.
     
Thema: KW Clubsport 2way
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i kw clubsport

    ,
  2. kw competition bmw m140i

    ,
  3. bmw m140i kw clubsport

    ,
  4. bmw m140i kw competition,
  5. kw clubsport 2 way vs 3 way,
  6. m135i kw clubsport,
  7. m135i clubsport
Die Seite wird geladen...

KW Clubsport 2way - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Lichtschalter BMW 1er (E87) 118d 90 kW 7124680 (AN3218) MTA2157

    Ablagefach Lichtschalter BMW 1er (E87) 118d 90 kW 7124680 (AN3218) MTA2157: [IMG] EUR 27,20 End Date: 18. Apr. 10:04 Buy It Now for only: US EUR 27,20 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 65126952296-01 Radio BMW 1er (E87) 118d 90 kW 122 PS (06.2004-02.2007)

    65126952296-01 Radio BMW 1er (E87) 118d 90 kW 122 PS (06.2004-02.2007): [IMG] EUR 54,95 End Date: 14. Apr. 11:32 Buy It Now for only: US EUR 54,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 9110410-03 Media-Buchse BMW 1er (E81) 116d 85 kW 116 PS (11.2008-12.2011)

    9110410-03 Media-Buchse BMW 1er (E81) 116d 85 kW 116 PS (11.2008-12.2011): [IMG] EUR 14,95 End Date: 01. Apr. 09:21 Buy It Now for only: US EUR 14,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 510791 CD-Radio BMW 1er (E87) 116i 90 kW 122 PS (01.2009-06.2011) titan-silbe

    510791 CD-Radio BMW 1er (E87) 116i 90 kW 122 PS (01.2009-06.2011) titan-silbe: [IMG] EUR 100,00 End Date: 10. Mrz. 15:57 Buy It Now for only: US EUR 100,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 30984 Radio BMW 1er (E81) 120d 130 kW 177 PS (03.2007-09.2012)

    30984 Radio BMW 1er (E81) 120d 130 kW 177 PS (03.2007-09.2012): [IMG] EUR 98,90 End Date: 19. Mrz. 08:43 Buy It Now for only: US EUR 98,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden