KW Clubsport 2way

Diskutiere KW Clubsport 2way im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Jungs Werde nächste Woche endlich mein Clubsport 2 way in meinen kleinen bauen. Zum Fahrzeug, M135i Handgeschaltet Heckantrieb. Hat jemand...

  1. doM92

    doM92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volkach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Hi Jungs

    Werde nächste Woche endlich mein Clubsport 2 way in meinen kleinen bauen. Zum Fahrzeug, M135i Handgeschaltet Heckantrieb.

    Hat jemand ein gutes Setup und gute Werte für ne optimale Geometrie, speziell erst mal für den Alltag.

    Im Sommer kommen Oz superleggera drauf 8x18 und 9x18 wenn das ganze dann noch hoffentlich passt mit dem neuen FW.


    Danke für eure Hilfe ✌
     
  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.308
    Zustimmungen:
    4.395
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    @Pascal93 weiß da ein gutes Setup :mrgreen:
     
    MrGoodlife gefällt das.
  3. Esche

    Esche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    17279 Lychen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Stefan
    Welches Setup denn?
     
  4. #4 froonki, 27.02.2017
    froonki

    froonki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    OWL
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Frank
    Spur in mm
    1.0 V
    1,5 V Links 1.5 V Rechts

    Sturz
    Vorn: 2.8
    Hinten: 2,0

    Dämpfer Vorn:
    Druck 4
    Zug 7

    Dämpfer Hinten:
    Druck 5
    Zug 8
     
  5. Esche

    Esche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    17279 Lychen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Stefan
    Dankeschön
     
  6. FelixJ

    FelixJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @froonki
    Wie ist dein Clubsport ausgeführt?
    Hat es die externen, schwarzen Ausgleichsbehälter?

    Denn meines würde ich mit deinen Einstellungen auf der Straße nicht fahren wollen, da könnte ich hinterher auf Gebiss und Krückstock umrüsten :icon_smile:

    Meine aktuellen Einstellungen (auch für schlechte Straßen einigermaßen tauglich) sind:
    VA Zug: 11 offen
    VA Druck: 4 zu
    HA Zug: 9 offen
    HA Druck: 4 zu
    Die "4 zu" (also von "ganz auf" zugedreht) müssten ~8-10 offen entsprechen, ich glaube meines hat mehr als 12 Klicks von komplett zu nach komplett auf.

    Härter als "4 zu" fahre ich im Alltag nicht, da das Auto dann die Spur wechselt wie ein Go-Kart :driver:
     
  7. doM92

    doM92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volkach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Also mein Clubsport 2 way hat die Ausgleichsbehälter und ich habe gedacht die CS haben die beim f20/21 immer?

    Mir geht es auch hauptsächlich um die vermessdaten das Dämpfersetup kann man danach ja immernoch einstellen und anpassen.
     
  8. FelixJ

    FelixJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Achsgeometrie ist bei meinem (unbeladen, nur getankt!) so eingestellt:
    VA Sturz: 2,5° = 2°30'
    VA Spur: 0°5'
    HA Sturz: 1,5°
    VA Spur: 0°5'

    Das Fahrverhalten ist damit neutral bis leicht untersteuernd und funktioniert im Alltag perfekt.
    Auch mit abgeschalteten Helferlein auf abgesperrter Strecke ist das Auto noch super gutmütig.
    Allerdings mit einem 120d mit Gleichbereifung (225/45/17 im Winter, 225/40/18 im Sommer) und wegen des Xdrive leicht abweichender Gewichtsverteilung.
     
  9. doM92

    doM92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volkach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Danke schon mal, hast du zufällig auch ein komplettes vermess Protokoll?

    Hat jemand auch eins vom Wolfgang?
     
  10. FelixJ

    FelixJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das waren die Zielwerte, die Wolfgang :wink: nach meinen Vorgaben (alltagstauglich, neutral, Reifen schonend) als Kompromiss eingestellt hat.
    Auf dem Protokoll sieht man dann nur noch, dass es schwer ist das so auf die Winkel-Minute genau einzustellen...
    Andere Werte, außer dem Fahrachswinkel (also VA Spur zu HA Spur, Zielwert: 0°), sind auf dem letzten Protokoll auch gar nicht drauf.
     
  11. FelixJ

    FelixJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @doM92
    Wie sind deine Einstellungen nun und wie fährt es sich?
     
  12. #12 Bmw_petrolhead, 19.05.2017
    Bmw_petrolhead

    Bmw_petrolhead 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    froonki, Sie haben keine Bilder von der Einstellung des „Rebound“ und „Bump“ auf dem KW Clubsport, wie es auf Ihrem F21 aussieht?
     
  13. #13 E82 135i Coupé, 19.05.2017
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    117
    Also das KW Clubsport 2-Way ist schon mal eine sehr gute Wahl beim M135i.
    Ich habe es auch verbaut und bin sehr zufrieden.
    Hatte vorher im E82 135i Coupé auch das KW Clubsport 2-Way verbaut gehabt und war ebenfalls sehr zufrieden.

    Die Spur kann ich leider nicht sagen, weil das eine Motorsport Werkstatt am Nürburgring eingestellt hat...und ich da nicht genau nachgefragt habe...Sturz ist vorne -2,2 Grad und hinten -1,8 Grad.
    Es gibt eine Grundeinstellung von KW was die Druck und Zugstufe angeht, die die Werkstatt eingestellt hat...das war aber auf der Hinterachse zu hart, auf einigen Bodenwellen hatte ich Traktionsprobleme und die Hinterachse hat leicht versetzt...dann hab ich auf der Hinterachse die Zugstufe um 2 Klicks weicher gestellt und jetzt fährt er spürbar stabiler auf der Hinterachse.

    Da ich den Wagen auch im Alltag bewege, wollte ich keine zu extreme Einstellung...finde vorne -2,8 Grad Sturz für den Alltag etwas zuviel...da wird der Reifen zu sehr innen abgefahren...könnte auf Dauer gefährlich werden...auf dem Track ist das natürlich gut da wird der Reifen dann gleichmäßig abgefahren...wobei bei meinen -2,2 Grad die vorderen Reifen auch nicht extrem an der Außenflanke abgefahren sind da brauchte ich beim 135i Coupé mehr Sturz vorne um die Reifen gleichmäßig abzufahren als jetzt beim M135i.
    Ich hab in der Rubrik (1er im Rennsport- Touristenfahrten Nordschleife ) ein Video vom Ring hochgeladen, da sieht man, dass der M135i mit der Einstellung ganz gut zu fahren ist trotz Stassenreifen...


    LG
     
    Roy gefällt das.
  14. #14 froonki, 19.05.2017
    froonki

    froonki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    OWL
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Frank
    IMG_0592.JPG
    Hier ein Foto
     
  15. #15 Bmw_petrolhead, 20.05.2017
    Bmw_petrolhead

    Bmw_petrolhead 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Froonki, veilen dank, sieht perfekt!

    Wie ist die einstellung der hinteren an kw gewindefahrwerk clubsport auf F21, erreichen beide aus dem radkasten, zug- &druckstufe, oder innen autogepäck?

    Sie haben keine Bilder von der installation?
     
  16. #16 E82 135i Coupé, 21.05.2017
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    117
    Auf der Hinterachse erfolgt die Einstellung der Druck und Zugstufe beim M135i im Radkasten.


    LG
     
  17. #17 Dr.House, 22.05.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    5.130
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Kann mir jemand sagen wie viel platz vorne zwischen Rad und Dämpfer ist bei den Serienräder?
     
  18. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.308
    Zustimmungen:
    4.395
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Zum Versteller kein Platz, @Pascal93
     
  19. #19 Dr.House, 22.05.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    5.130
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Dh man muss schon mit Serienrädern Distanzscheiben fahren?
     
  20. #20 Pascal93, 23.05.2017
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Korrekt, 5er Scheiben brauchst du da mindestens.
     
Thema: KW Clubsport 2way
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i kw clubsport

    ,
  2. m140i kw clubsport

    ,
  3. m140i kw competition

    ,
  4. Haltbarkeit kW Competition,
  5. kw clubsport f20,
  6. kw competition bmw m140i,
  7. bmw m140i kw competition,
  8. kw clubsport 2 way vs 3 way,
  9. m135i kw clubsport,
  10. m135i clubsport
Die Seite wird geladen...

KW Clubsport 2way - Ähnliche Themen

  1. [F22] BMW M235i Clubsport #becauseNOracecar

    BMW M235i Clubsport #becauseNOracecar: Hallo zusammen! Lange Zeit war es still um mich, vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an meinen 120d F20 in estorilblau....
  2. Biete KW Clubsport Rennsport Federn 100-170 und 140-200

    Biete KW Clubsport Rennsport Federn 100-170 und 140-200: Ich biete hier einen Satz 100-170 und 140-200 Federn für ein KW Clubsport an. Sie waren in einem M235i eingebaut. Sollten aber bei den meisten...
  3. BMW 135i wird zum Clubsport

    BMW 135i wird zum Clubsport: Da mein GT86 noch nicht wieder alle PS gefunden hat seit dem Motorschaden im Juli und meine Geduld schwindet, habe ich mir letzte Woche ein neues...
  4. [Gefunden] Wiechers Clubsport Bügel F21 LCI

    Wiechers Clubsport Bügel F21 LCI: Suche einen Wiechers Clubsport Bügel F21 LCI mit Gurtstrebe.
  5. [E82] Kw Clubsport 2Way 1er M

    Kw Clubsport 2Way 1er M: Hi Freunde Ich habe mein KW V3 verkauft und würde gerne ein KW 2 Way für mein 1er M Coupe kaufen. Da ich das V3 aber noch verbaut habe, würde...