KW 35/30 und welche Spurplatten?

Diskutiere KW 35/30 und welche Spurplatten? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich fahre einen alpinweißen 120i Hatch 3-türer mit den Performance Felgen und dem M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk noch einen...

  1. Flowsn

    Flowsn 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen alpinweißen 120i Hatch 3-türer mit den Performance Felgen und dem M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk noch einen tick zu hoch ist, möchte ich mir die KW 35/30 Federn zulegen. Zwar wird das kein großer unterschied sein aber wenn ich noch tiefer runter gehen, machen die Flaps mir wahrscheinlich Probleme (bzgl alltagstauglichkeit). Oder wie sind da eure Erfahrungen? Ein Favorit wären noch die 50/35, bzw 45/35 von Eibach.

    Mit der Tieferlegung will ich mir auch noch gleich Spurplatten zulegen. Vorne und hinten. Dazu habe ich aber noch keine Bilder gefunden wie das beim Hatch so aussieht und wäre dankbar wenn mir jmd mal bilder postet mit Spurblatten.
    Außerdem würd mich intressieren wie weit man da rausgehen kann, sodass es eben noch dezent wirkt und nicht so extrem übertrieben. Gibt es da irgendetwas auf das man bei den Spurplatten achten sollte in verbindung mit den Tieferlegungsfedern? Ich kenne mich da nämlich noch nicht wirklich aus.
    Die Eibach pro-space würde ich wahrscheinlich nehmen... was haltet ihr davon?


    Sry aber habe in der Sufu nichts passendes gefunden

    Danke
    Gruß Flo
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Du kannst 10 mm pro Seite, allerhöchstens 12 mm bei den Performance verbauen, wenn du 215/245 hast. Ich werd wahrscheinlich 12mm verbauen, ist dann bündig.

    Mit den Federn ist das kein Problem, wenn es ohne Tieferlegung passt, passt es auch nachher
     
  3. Cjris

    Cjris Guest

    ich würd H&R 50/30 und die 10mm distanzen dazu nehmen
    mit den KW federn wirste so gut wie gar nicht tiefer kommen, die stehen doch sehr hoch, dazu findeste sogar hier auch nen paar pics
     
  4. Flowsn

    Flowsn 1er-Interessent(in)

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    Gibts da unterschiede zw. den H&R und den Eibach 50/35?
    Also kann ich 10mm raus und das macht keine probleme?

    Gruß Flo
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    ja logisch gibts da unterschiede:wink: , genau gleich tief werden die beiden nicht gehen...
    ich hab den eindruck, dass die eibach nen ticken tiefer gehen, kann mich aber auch täuschen

    10mm kannste gehen, bei 12mm wirds langsam eng, würd ich nicht machen
    ich find es sieht besser aus, wenn es nicht ganz bündig ist
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Die Eibach sollen doch eher was für Cab und Coupe sein. H&R für Hatch.

    Die meisten nehmen h&r 50/30, weil die abe haben, jedoch geht die ohne Spurplatten flöten.
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    wieso sollten die eibach eher was für cab/coupe sein, von der höhe tut sich da nicht viel:wink:
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Hat mir mal jmd hier im Forum gesagt. Rein von der Empfehlung her.

    Gibs überhaupt ne H&R 50 / 35?
     
  9. #9 Cjris, 24.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2010
    Cjris

    Cjris Guest

    mhhh....
    ich könnte es bei dem eibach prokit mit 30/25 nachvollziehen, da man mit denen beim hatch vorne optisch, im vergleich zum heck, nicht tief genug kommt..
    (hängepo beim hatch:wink:)

    aber mit den sportsline von eibach haste das problem nicht



    sind 50/30 un nicht 50/35 bei den H&R
     
  10. #10 andi969, 24.09.2010
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    Ich hab die H&R 50/35 mit 10mm Spurplatten und den Performance Felgen verbaut. Passt wunderbar und schaut super aus!:daumen:
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Eben ... find keine HR mit den Massen,

    jep meinte das Prokit, hab ich wohl zu verallgemeinert.


    Ach andi? Sicher 50/35?... das Ergebnis ist genau das was ich will. M-Dämpfer drinne? und 18Zoll?
     
  12. Flowsn

    Flowsn 1er-Interessent(in)

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    Ah das ist gut! Aber wahrscheinlich keine flaps oder? hast du vllt noch ein paar schärfere Bilder? die in deiner Sig haste ja wohl etwas nachbearbeitet ;)

    also gibts doch H&R Federn mit 50/35, wenn du das postest?

    Gruß Flo
     
  13. Cjris

    Cjris Guest

    nein H&R hat nur die 50/30, die kommen hinten auch nur 30 und nicht 35
    hab damals extra angefragt, weil sogar viele stores 50/35 angeben, ist aber falsch:wink:
     
  14. #14 andi969, 24.09.2010
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    Könnten auch 50/30 sein, weiß das auch nicht mehr sooo genau.

    @Simon
    Jap, in Verbindung mit M-Dämpfern und 18 Zoll.

    @Flowsn
    Keine Flaps. Wollen mir nicht so richtig gefallen die Dinger.

    Hier noch ein paar unbearbeitete Bilder ;) :
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Prima... werd immer mehr ein Freund von nur 50/30.
     
  16. Flowsn

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    Danke für die vielen antworten aber mich würds immernoch intressieren wie die KW Federn 35/30 rüberkommen? oder geht da die front nicht weit genug runter? Hat die niemand am hatch eingebaut?
     
  17. Cjris

    Cjris Guest

  18. Flowsn

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    im moment tendiere ich eher zu den 50/35 federn von eibach/H&R
    Nur habe ich bedenken, dass ich da mit meinen flaps bei jeder kleinsten neigung aufsetze... oder hat da jmd andere erfahrung mit gemacht?
     
  19. Cjris

    Cjris Guest

    mit einer 50/30 tieferlegung musste auf jeden fall aufpassen...
     
  20. Flowsn

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    Dass ich mit 35/30 Tieferlegung auch aufpassen muss ist mir klar. Nur würds mich mal intressieren wie sehr man mit den 50mm eingeschränkt ist, vor allem eben mit den flaps...
     
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