KW 35/30 und welche Spurplatten?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Flowsn, 24.09.2010.

  1. Flowsn

    Flowsn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen alpinweißen 120i Hatch 3-türer mit den Performance Felgen und dem M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk noch einen tick zu hoch ist, möchte ich mir die KW 35/30 Federn zulegen. Zwar wird das kein großer unterschied sein aber wenn ich noch tiefer runter gehen, machen die Flaps mir wahrscheinlich Probleme (bzgl alltagstauglichkeit). Oder wie sind da eure Erfahrungen? Ein Favorit wären noch die 50/35, bzw 45/35 von Eibach.

    Mit der Tieferlegung will ich mir auch noch gleich Spurplatten zulegen. Vorne und hinten. Dazu habe ich aber noch keine Bilder gefunden wie das beim Hatch so aussieht und wäre dankbar wenn mir jmd mal bilder postet mit Spurblatten.
    Außerdem würd mich intressieren wie weit man da rausgehen kann, sodass es eben noch dezent wirkt und nicht so extrem übertrieben. Gibt es da irgendetwas auf das man bei den Spurplatten achten sollte in verbindung mit den Tieferlegungsfedern? Ich kenne mich da nämlich noch nicht wirklich aus.
    Die Eibach pro-space würde ich wahrscheinlich nehmen... was haltet ihr davon?


    Sry aber habe in der Sufu nichts passendes gefunden

    Danke
    Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du kannst 10 mm pro Seite, allerhöchstens 12 mm bei den Performance verbauen, wenn du 215/245 hast. Ich werd wahrscheinlich 12mm verbauen, ist dann bündig.

    Mit den Federn ist das kein Problem, wenn es ohne Tieferlegung passt, passt es auch nachher
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    ich würd H&R 50/30 und die 10mm distanzen dazu nehmen
    mit den KW federn wirste so gut wie gar nicht tiefer kommen, die stehen doch sehr hoch, dazu findeste sogar hier auch nen paar pics
     
  5. Flowsn

    Flowsn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da unterschiede zw. den H&R und den Eibach 50/35?
    Also kann ich 10mm raus und das macht keine probleme?

    Gruß Flo
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    ja logisch gibts da unterschiede:wink: , genau gleich tief werden die beiden nicht gehen...
    ich hab den eindruck, dass die eibach nen ticken tiefer gehen, kann mich aber auch täuschen

    10mm kannste gehen, bei 12mm wirds langsam eng, würd ich nicht machen
    ich find es sieht besser aus, wenn es nicht ganz bündig ist
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die Eibach sollen doch eher was für Cab und Coupe sein. H&R für Hatch.

    Die meisten nehmen h&r 50/30, weil die abe haben, jedoch geht die ohne Spurplatten flöten.
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    wieso sollten die eibach eher was für cab/coupe sein, von der höhe tut sich da nicht viel:wink:
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hat mir mal jmd hier im Forum gesagt. Rein von der Empfehlung her.

    Gibs überhaupt ne H&R 50 / 35?
     
  10. #9 Cjris, 24.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2010
    Cjris

    Cjris Guest

    mhhh....
    ich könnte es bei dem eibach prokit mit 30/25 nachvollziehen, da man mit denen beim hatch vorne optisch, im vergleich zum heck, nicht tief genug kommt..
    (hängepo beim hatch:wink:)

    aber mit den sportsline von eibach haste das problem nicht



    sind 50/30 un nicht 50/35 bei den H&R
     
  11. #10 andi969, 24.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab die H&R 50/35 mit 10mm Spurplatten und den Performance Felgen verbaut. Passt wunderbar und schaut super aus!:daumen:
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Eben ... find keine HR mit den Massen,

    jep meinte das Prokit, hab ich wohl zu verallgemeinert.


    Ach andi? Sicher 50/35?... das Ergebnis ist genau das was ich will. M-Dämpfer drinne? und 18Zoll?
     
  13. Flowsn

    Flowsn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ah das ist gut! Aber wahrscheinlich keine flaps oder? hast du vllt noch ein paar schärfere Bilder? die in deiner Sig haste ja wohl etwas nachbearbeitet ;)

    also gibts doch H&R Federn mit 50/35, wenn du das postest?

    Gruß Flo
     
  14. Cjris

    Cjris Guest

    nein H&R hat nur die 50/30, die kommen hinten auch nur 30 und nicht 35
    hab damals extra angefragt, weil sogar viele stores 50/35 angeben, ist aber falsch:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andi969, 24.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Könnten auch 50/30 sein, weiß das auch nicht mehr sooo genau.

    @Simon
    Jap, in Verbindung mit M-Dämpfern und 18 Zoll.

    @Flowsn
    Keine Flaps. Wollen mir nicht so richtig gefallen die Dinger.

    Hier noch ein paar unbearbeitete Bilder ;) :
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Prima... werd immer mehr ein Freund von nur 50/30.
     
Thema:

KW 35/30 und welche Spurplatten?

Die Seite wird geladen...

KW 35/30 und welche Spurplatten? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  4. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...