Kurzzeitkennzeichen - Neue Regelungen und Infos hierzu ...

Diskutiere Kurzzeitkennzeichen - Neue Regelungen und Infos hierzu ... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Da es vielleicht den einen oder anderen unter uns interessiert habe ich euch hier nachstehend mal eine Info eines Kfz-Versicherers zum Thema...

1. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Da es vielleicht den einen oder anderen unter uns interessiert habe ich euch hier nachstehend mal eine Info eines Kfz-Versicherers zum Thema Kurzzeitkennzeichen (früher im Volksmund als "Rote Nummer" bezeichnet) eingestellt ...

Zum 1. April 2015 haben sich die Regelungen für Kurzzeitkennzeichen in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung geändert.

Um den anhaltenden Missbrauch und insbesondere den Zwischenhandel von Kurzzeitkennzeichen (KZK) entgegenzutreten, hat der Verordnungsgeber die Regelungen für die Ausgabe von Kurzzeitkennzeichen verschärft und in dem neu geschaffenen § 16a Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) zusammengefasst.

Künftig werden KZK nur noch fahrzeugbezogen ausgegeben, d. h. seitens der Zulassungsbehörde wird ein Fahrzeugschein für Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen ausgestellt, der der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) gleicht und die typischen Fahrzeugdaten enthält.

Somit ist es nicht mehr möglich, ein KZK „auf Vorrat“ z. B. für einen Spontankauf auf einem Automarkt zu beantragen.
    Zudem ist für eine Probe- oder Überführungsfahrt künftig eine gültige Hauptuntersuchung (HU) notwendig.

Ausnahmen:
    • Gestattet sind Fahrten zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle in demselben Zulassungsbezirk.
    • Gestattet sind Fahrten in eine Reparaturwerkstatt, die sich in einem angrenzenden Zulassungsbezirk befindet - und auch nur bei im Rahmen der HU festgestellter Mängel.

Diese Einschränkungen werden im Fahrzeugschein vermerkt.

Im eVB-Verfahren können in Zukunft auch bei KZK die Fahrzeugdaten analog zum schwarzen amtlichen Kennzeichen an die Versicherer übermittelt werden.
    Dadurch ist künftig nachvollziehbar, für welches Fahrzeug das KZK ausgegeben wurde.

Die Regelungen für die Ausgabe von Roten (Händler-)Kennzeichen ändern sich nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzzeitkennzeichen - Neue Regelungen und Infos hierzu ...

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitkennzeichen - Neue Regelungen und Infos hierzu ... - Ähnliche Themen

1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...