Kurzstabantenne & Radio

Diskutiere Kurzstabantenne & Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, kann mir jemand eine gute Kurzstabantenne empfehlen? Außerdem wollte ich in absehbarer Zeit ein neues Radio einbauen lassen,...

1. #1 lordofretals, 11.05.2007
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute, kann mir jemand eine gute Kurzstabantenne empfehlen?

Außerdem wollte ich in absehbarer Zeit ein neues Radio einbauen lassen, allerdings weiß ich nicht genau, welche Modelle sich hierfür eignen.

Vorschläge / Erfahrungen?

2. #2 Equilibrium, 11.05.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

nach meiner erfahrung lohnt die kurzstabantenne nicht. ich hatte diese 9cm-antenne von inovenda (oder so ähnlich) - sieht gut aus, schränkt den empfang aber doch erheblich ein.

ich habe aber tatsächlich eine original 28cm-antenne von bmw herumliegen... ich hatte zwei gekauft und dann nur eine benötigt. ich würde sie zum selbstkostenpreis abgeben.

bei interesse: pn... ;)

edit: du wohnst in MZ? da könnten wir sogar persönliche übergabe machen... :)

3. #3 Pfälzer, 11.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du ein anderes Radio einbauen willst, laß es.
    Ein Fremdradio kann den Antennendiversity nicht ansteuern und Du hast auf jeden Fall einen schlechten Empfang.

Ich habe Radio Prof. eingebaut und habe mittlerweile nur noch eine 0,5 cm Antenne. Der Empfang ist in Ordnung.

Ich habe die nun nicht mehr benötigte 3 cm Antenne in Nackenheim rumliegen und könnte diese abgeben :wink:

4. Miles

Miles Guest

@Pfälzer
    ...her damit! :wink:
    Mein neuer 120d braucht auch noch so eine..... 8)
    (will mich aber nicht vordrängeln :oops: )

Gruß

Miles

5. #5 lordofretals, 11.05.2007
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

hau rein miles, kein problem 8)

6. #6 HavannaClub3.0, 11.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

die 3cm Antenne hab ich schon - aber die 0.5 cm Antenne interessiert mich: gibts da was passendes zu kaufen oder hast du die selbst gedreht? wie bekommst du die nach dem nächsten Winter wieder raus wenn da was festkorrodiert ist?

7. #7 Pfälzer, 11.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  8. Miles

Miles Guest

:whistle: :lets_dance:

"Teuer erkauft" :zum_wohl: :zum_wohl: :winkewinke:

Gruß

Miles

9. #9 HavannaClub3.0, 11.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

naja, auf den Bildern ist das nicht so klar zu sehen. vermutlich hast du den Gewindestift weggelassen oder gekürzt und oben was angeklebt - oder eben was gedreht mit unten nem Gewinde dran ....

ich hab mir schon überlegt den Stift in der Innovenda mit Epoxy Harz zu fixieren und dann das ganze zu kürzen etwas umzuformen und neu zu eloxieren - hatte dann aber immer was besseres vor....

10. #10 Pfälzer, 11.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Antennenfuß gekauft, zerlegt, passende VA-Linsenkopfschraube eingeschraubt , gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen, grundiert, lackiert :wink:

11. #11 HavannaClub3.0, 11.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ahhh - das ist natürlich auch nicht blöd! :thumbsup:

da bei mir das Teil eh leicht wackelt könnte ich da natürlich auch gleich ein neues fixieren .... lackiert sieht das sicher nicht schlecht aus!

12. #12 Pfälzer, 11.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn es nicht gerade ein schwarzer 1er ist :P :lol:

13. #13 HavannaClub3.0, 11.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

doch. der ist schwarz. aber wieso sollte das schlechter aussehen in schwarz?

14. #14 Pfälzer, 12.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da der Sockel eh schwarz ist, sieht man aus 3 Meter Entfernung kaum noch einen Unterschied.

15. TiTho

TiTho 1er-Fan

Also ich fahre die 5cm Antenne von Inovenda. Sieht gut aus, schränkt jedoch den Radioempfang stark ein. Da ich jedoch fast nur CD höre ist es mir eigentlich egal.

Wie auch Pfälzer schon geschriebn hat, kann ich nur von einem Tausch des Original Radios abraten. ich habe schon das ein oder andere Nachrüst Radio verbaut. So gut wie der Emfang mit Serienradio im 1er war jedoch keines. Was auch richtig ist das du die Antennen Diversity nicht mehr nutzen kannst. :(

Thema:

Kurzstabantenne & Radio

Die Seite wird geladen...

Kurzstabantenne & Radio - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Kurzstabantenne Sport 1er 2er Z4

BMW Kurzstabantenne Sport 1er 2er Z4: Verkauft wird eine BMW Kurzstabantenne Sport. Die Antenne war keine zwei Jahre im Einsatz. Preis 15 €. Passend auf (laut Leebmann24.de): 1er E81...
  2. [Verkauft] BMW Kurzstabantenne Sport

BMW Kurzstabantenne Sport: Biete eine Kurzstabantenne Sport, war ca. 2,5 Jahre an einem E88 montiert. Originalverpackung ist nicht mehr vorhanden, ebenso ist nur ein...
  3. BMW Kurzstabantenne Sport

BMW Kurzstabantenne Sport: War ca. 1 Jahr auf meinem 1er montiert. Da mein Antennensockel stark rostete bin ich auf die Flosse umgestiegen. Es sind leichte Bissspuren vom...
  4. [Verkauft] Kurzstabantenne Original

Kurzstabantenne Original: Verkaufe Kurzstabantenne Original von Bmw 1 Woche in Gebrauch gehabt, verkauf wegen Fahrzeugwechsel. Soll ein anderer Spaß daran haben bevor es...
  5. BMW original Kurzstabantenne Telefon, Radio Cabrio e46 , Z4, 1er neuwertig

BMW original Kurzstabantenne Telefon, Radio Cabrio e46 , Z4, 1er neuwertig: [IMG]EUR 10,00 (0 Gebot) Angebotsende: Samstag Mai-19-2012 14:30:48 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...