Kurzstabantenne & Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lordofretals, 11.05.2007.

  1. #1 lordofretals, 11.05.2007
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo Leute, kann mir jemand eine gute Kurzstabantenne empfehlen?

    Außerdem wollte ich in absehbarer Zeit ein neues Radio einbauen lassen, allerdings weiß ich nicht genau, welche Modelle sich hierfür eignen.

    Vorschläge / Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 11.05.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nach meiner erfahrung lohnt die kurzstabantenne nicht. ich hatte diese 9cm-antenne von inovenda (oder so ähnlich) - sieht gut aus, schränkt den empfang aber doch erheblich ein.

    ich habe aber tatsächlich eine original 28cm-antenne von bmw herumliegen... ich hatte zwei gekauft und dann nur eine benötigt. ich würde sie zum selbstkostenpreis abgeben.

    bei interesse: pn... ;)

    edit: du wohnst in MZ? da könnten wir sogar persönliche übergabe machen... :)
     
  4. #3 Pfälzer, 11.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du ein anderes Radio einbauen willst, laß es.
    Ein Fremdradio kann den Antennendiversity nicht ansteuern und Du hast auf jeden Fall einen schlechten Empfang.

    Ich habe Radio Prof. eingebaut und habe mittlerweile nur noch eine 0,5 cm Antenne. Der Empfang ist in Ordnung.

    Ich habe die nun nicht mehr benötigte 3 cm Antenne in Nackenheim rumliegen und könnte diese abgeben :wink:
     
  5. Miles

    Miles Guest

    @Pfälzer
    ...her damit! :wink:
    Mein neuer 120d braucht auch noch so eine..... 8)
    (will mich aber nicht vordrängeln :oops: )

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 lordofretals, 11.05.2007
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    hau rein miles, kein problem 8)
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 11.05.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    die 3cm Antenne hab ich schon - aber die 0.5 cm Antenne interessiert mich: gibts da was passendes zu kaufen oder hast du die selbst gedreht? wie bekommst du die nach dem nächsten Winter wieder raus wenn da was festkorrodiert ist?
     
  8. #7 Pfälzer, 11.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  9. Miles

    Miles Guest

    :whistle: :lets_dance:

    "Teuer erkauft" :zum_wohl: :zum_wohl: :winkewinke:

    Gruß

    Miles
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 11.05.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    naja, auf den Bildern ist das nicht so klar zu sehen. vermutlich hast du den Gewindestift weggelassen oder gekürzt und oben was angeklebt - oder eben was gedreht mit unten nem Gewinde dran ....

    ich hab mir schon überlegt den Stift in der Innovenda mit Epoxy Harz zu fixieren und dann das ganze zu kürzen etwas umzuformen und neu zu eloxieren - hatte dann aber immer was besseres vor....
     
  11. #10 Pfälzer, 11.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Antennenfuß gekauft, zerlegt, passende VA-Linsenkopfschraube eingeschraubt , gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen, grundiert, lackiert :wink:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 11.05.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ahhh - das ist natürlich auch nicht blöd! :thumbsup:

    da bei mir das Teil eh leicht wackelt könnte ich da natürlich auch gleich ein neues fixieren .... lackiert sieht das sicher nicht schlecht aus!
     
  13. #12 Pfälzer, 11.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn es nicht gerade ein schwarzer 1er ist :P :lol:
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 11.05.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    doch. der ist schwarz. aber wieso sollte das schlechter aussehen in schwarz?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pfälzer, 12.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da der Sockel eh schwarz ist, sieht man aus 3 Meter Entfernung kaum noch einen Unterschied.
     
  17. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Also ich fahre die 5cm Antenne von Inovenda. Sieht gut aus, schränkt jedoch den Radioempfang stark ein. Da ich jedoch fast nur CD höre ist es mir eigentlich egal.

    Wie auch Pfälzer schon geschriebn hat, kann ich nur von einem Tausch des Original Radios abraten. ich habe schon das ein oder andere Nachrüst Radio verbaut. So gut wie der Emfang mit Serienradio im 1er war jedoch keines. Was auch richtig ist das du die Antennen Diversity nicht mehr nutzen kannst. :(
     
Thema:

Kurzstabantenne & Radio

Die Seite wird geladen...

Kurzstabantenne & Radio - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...