[E87] Kurzschluss unter der Ansaugbrücke

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Marko, 27.05.2013.

  1. Marko

    Marko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Marko
    hallo hab folgendes Problem hatte vor drei Wochen eine Fehlermeldung hab danach bei einer Bosch Werkstatt auslesen lassen Ergebnis war Luft Gemisch zu niedrig LMM defekt oder so. Hab danach einen originalem beim BMW geholt eingebaut alles ok. Vor 4 tagen hat dann auf einmal der Motor keine Leistung der Tacho gingen beide nadeln komplett bis zum Anschlag und wieder zurück dann hab ich Meldungen bekommen Pdc, Tempomat ,Motor im Notprogramm Service in 0 km. Hab das Auto dann wieder zum Bosch Service gebracht die Ursache war dann schnell gefunden unter der Ansaugbrücke ist ein Winkelstutzen in den gehen zwei Kabel auf denen 12V sind da gab es aus irgend einen Grund einen Kurzschluss ich tippe mal auf einen Mader. Bin danach zu BMW gefahren da ich wissen wollte ob der schaden als Mader schaden durch geht zwecks Versicherung die meinten auf keinen fall weil da alles verschmort war hab ihn dann gefragt von was das kommen könnte er meinte das der Stecker sich vielleicht gelöst hat und dadurch wäre der kurze entstanden naja egal. hab dann gefragt was mich die Reparatur kosten würde dann fing er an irgend etwas vom kabelbaum wechseln zu reden und von ca. 600-800 Euro weil auch eventuell die ansaugbrücke neu muss. So und jetzt folgende frage ich bekomme alles teile bis auf eins und zwar das was auf diesen Winkelstutzen geschraubt wird hat jemand ne Ahnung wie das teil heißt?????? bin am verzweifeln:crybaby: bitte um Hilfe falls Foto benötigt wird mach ich gerne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzschluss unter der Ansaugbrücke

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss unter der Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

    e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  3. N46 - Sensor auf Ansaugbrücke

    N46 - Sensor auf Ansaugbrücke: Hallo zusammen. Beim Nachforschen wo denn der hohe Ölverbrauch und der blaue Rauch bei meinem 1er herkommt, bin ich auf der Ansaugbrücke auf...
  4. Ansaugbrücke Teilenummer

    Ansaugbrücke Teilenummer: Hallo, ich habe an meinem 120D (2007 - Limited Sport Edition) eine defekte Ansaugbrücke. Dort hat sich ein Loch im Bereich der Abgasrückführung...
  5. [E81] 123d Ansaugbrücke reparieren?

    123d Ansaugbrücke reparieren?: Hallo zusammen, nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe mich auf Fehlersuche zu begeben (MIL war an/ Fehler LMM-Werte passen nicht), habe ich...