Kurzschluss im Auto

Diskutiere Kurzschluss im Auto im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So weiter geht das nervige Thema: Der Fehlerspeicher sagt: IBS defekt Generator defekt Öl Sensor defekt Kurzschluss Wenn der...

1. #1 Diesel120D, 06.11.2014
    Diesel120D

Diesel120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    So weiter geht das nervige Thema:

Der Fehlerspeicher sagt:

IBS defekt
    Generator defekt
    Öl Sensor defekt
    Kurzschluss

Wenn der Generator und der IBS abgeklemmt sind zeigt die Fehlerliste
    noch den Kurzschluss (aber nicht immer). Öl anzeige "inaktiv"

Verdacht auf DDE Steuergerät.
    Das DDE Motorsteuergerät würde kopiert und getauscht. (Ja das ist möglich aber sehr aufwändig). Fehler immer noch da.

Gibt es bestimmte Kabel Leitungen oder Anschuss die für die Gruppe mit dem IBS und Generator zuständig sind und den Kurzschluss haben? Kann man da was falsch anschließen oder vertauschen? Wie kann ich mir das vorstellen?

Mir fehlt der Ansatz wie ich weiter vorgehen soll. :icon_neutral:

Wo werden eigentlich die Fehler gespeichert?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzschluss im Auto

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss im Auto - Ähnliche Themen

1. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  2. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  3. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  4. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  5. Studenten-Auto :D

Studenten-Auto :D: Aloha an alle 1er-begeisterten Forenmitglieder, Ich lese schon eine ganze Weile als stiller Beobachter mit und stelle mich und mein KFZ jetzt...