Kurzfristig Schlüsselprofil wechseln...

Diskutiere Kurzfristig Schlüsselprofil wechseln... im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen unser 1er Cabrio 120d. Wir sind super zufrieden damit, allerdings ist im täglich Betrieb was...

  1. #1 MarkusFFM, 10.10.2008
    MarkusFFM

    MarkusFFM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben seit ein paar Wochen unser 1er Cabrio 120d. Wir sind super zufrieden damit, allerdings ist im täglich Betrieb was aufgefallen, wo wir noch nicht sicher sind, wie wir damit umgehen sollen.

    Wir sind morgens auf der Fahrt zur Arbeit zu zweit und haben beide unsere Funkschlüssel dabei. Wenn ich den ersten Teil der Strecke fahre, sind alle meine Einstellungen für die Spiegel, Radio und Navi-Favouriten, etc. vorhanden. Wenn ich dann aussteige und wir die Plätze tauschen, bleiben meine Einstellungen vorhanden, obwohl mein Schlüssel dann ja nicht mehr im Auto ist.

    Momentan ist es relativ umständlich, das Auto auszumachen, die Türen zu verschließen und dann mit dem neuen Schlüssel wieder aufzuschließen und weiterzufahren.

    Gibt's da ne einfachere Variante, die uns noch nicht bekannt ist? Wie würdet ihr so ein Problem lösen? (Komfortzugang)

    Danke für einen Tipp.

    Grüße,
    Markus

    ---------------
    BMW 120D Cabrio - EZ: 08.09.2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 10.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben genau das gleiche Problem, fahren zu zweit mit zwei Schlüsseln in die Arbeit, und müssen aufpassen, dass wir uns nicht gegenseitig die Profile überschreiben. Ich wüsste keinen anderen Weg, als dass der eine genug Abstand hält, der andere zusperrt, dann selber genügend Abstand hält und der eine wieder aufsperrt.

    Ist übrigens nicht Cabrio-spezifisch, deswegen wäre der Thread in einem allgemeineren Bereich besser aufgehoben (lieeeebe Admins) :)
     
  4. #3 LuxusLars, 16.10.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    naja schlüssel halt in den schacht stecken. dabei müssten doch die anderen einstellungen geladen werden oder?

    und was hat das mit dem cabrio zu tun??? schreibt doch eure 1er übergreifenden beiträge ins "DER 1er" oben! dann lesen wesentlich mehrmit und euch wird schneller geholfen!

    Gruß LL
     
Thema:

Kurzfristig Schlüsselprofil wechseln...

Die Seite wird geladen...

Kurzfristig Schlüsselprofil wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...