Kurzfristig Schlüsselprofil wechseln...

Diskutiere Kurzfristig Schlüsselprofil wechseln... im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen unser 1er Cabrio 120d. Wir sind super zufrieden damit, allerdings ist im täglich Betrieb was...

  1. #1 MarkusFFM, 10.10.2008
    MarkusFFM

    MarkusFFM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben seit ein paar Wochen unser 1er Cabrio 120d. Wir sind super zufrieden damit, allerdings ist im täglich Betrieb was aufgefallen, wo wir noch nicht sicher sind, wie wir damit umgehen sollen.

    Wir sind morgens auf der Fahrt zur Arbeit zu zweit und haben beide unsere Funkschlüssel dabei. Wenn ich den ersten Teil der Strecke fahre, sind alle meine Einstellungen für die Spiegel, Radio und Navi-Favouriten, etc. vorhanden. Wenn ich dann aussteige und wir die Plätze tauschen, bleiben meine Einstellungen vorhanden, obwohl mein Schlüssel dann ja nicht mehr im Auto ist.

    Momentan ist es relativ umständlich, das Auto auszumachen, die Türen zu verschließen und dann mit dem neuen Schlüssel wieder aufzuschließen und weiterzufahren.

    Gibt's da ne einfachere Variante, die uns noch nicht bekannt ist? Wie würdet ihr so ein Problem lösen? (Komfortzugang)

    Danke für einen Tipp.

    Grüße,
    Markus

    ---------------
    BMW 120D Cabrio - EZ: 08.09.2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 10.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben genau das gleiche Problem, fahren zu zweit mit zwei Schlüsseln in die Arbeit, und müssen aufpassen, dass wir uns nicht gegenseitig die Profile überschreiben. Ich wüsste keinen anderen Weg, als dass der eine genug Abstand hält, der andere zusperrt, dann selber genügend Abstand hält und der eine wieder aufsperrt.

    Ist übrigens nicht Cabrio-spezifisch, deswegen wäre der Thread in einem allgemeineren Bereich besser aufgehoben (lieeeebe Admins) :)
     
  4. #3 LuxusLars, 16.10.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    naja schlüssel halt in den schacht stecken. dabei müssten doch die anderen einstellungen geladen werden oder?

    und was hat das mit dem cabrio zu tun??? schreibt doch eure 1er übergreifenden beiträge ins "DER 1er" oben! dann lesen wesentlich mehrmit und euch wird schneller geholfen!

    Gruß LL
     
Thema:

Kurzfristig Schlüsselprofil wechseln...

Die Seite wird geladen...

Kurzfristig Schlüsselprofil wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...
  4. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden ?
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...