[E87] Kurzes Turboloch bei 2000 Umdrehungen

Diskutiere Kurzes Turboloch bei 2000 Umdrehungen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ist ja echt schade wie viele aktuell Probleme mit ihrem Turbo haben! :( Auch mich hat es erwischt. Jedoch kann ich das nicht 100% auf den...

1. Schack

Schack 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hi,
    ist ja echt schade wie viele aktuell Probleme mit ihrem Turbo haben! :(
    Auch mich hat es erwischt. Jedoch kann ich das nicht 100% auf den Turbo schieben.
    Folgendes Problem.
    Mein Motor hat Öl gesaut, sodass der Motorraum und Unterboden voller Öl waren. Seit der ersten Fahrt, konnte ich feststellen, dass ich ein Turboloch habe, ist wirklich genau seit dieser Fahrt, davor hatte ich noch nichts dergleichen. Hab das dann richten lassen und auch alles geputzt. Nur leider besteht das Turboloch weiterhin. Sobald ich über die 2000 Umdrehungen komme, nimmt er kurzzeitig kein Gas mehr an. Es dreht nichts durch sondern es fühlt sich so an als wäre er im Sparmodus. Bleibt man auf dem Gas stehen kommt er nach 2-3 Sekunden wieder und gibt richtig Druck wie man es gewohnt ist. Es tritt auch nicht immer auf sodass ich sagen könnte der Turbo ist kaputt. Hab jetzt am Wochenende mal den Luftfilter getauscht, hat jedoch auch nichts gebracht.
    Ich fahre einen 120d Bj 10/2005 163 PS ohne DPF!

Hatte jemand schonmal sowas ähnliches und kann mir vielleicht Tipps geben? Bin echt ein wenig verzweifelt aber zum Freundlichen will ich ihn dann auch nicht gleich schieben, da es dann gleich wieder eine Stange Geld kostet.

Vielen Dank für jede Hilfe! :blumen:

Gruß,
    Schack

Thema: Kurzes Turboloch bei 2000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 120d zischen 1500 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Kurzes Turboloch bei 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  3. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

"motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  4. 118d/120d/125d - Turboloch/Ansprechverhalten

118d/120d/125d - Turboloch/Ansprechverhalten: Hallo, eine Frage aus reiner Interesse, Vor allem an Leute die beide oder gar alle drei schon Probegefahren haben. Wie siehts mit dem...
  5. kurze frage zu den turboladern

kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...