[E87] Kurzes Turboloch bei 2000 Umdrehungen

Diskutiere Kurzes Turboloch bei 2000 Umdrehungen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ist ja echt schade wie viele aktuell Probleme mit ihrem Turbo haben! :( Auch mich hat es erwischt. Jedoch kann ich das nicht 100% auf den...

  1. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hi,
    ist ja echt schade wie viele aktuell Probleme mit ihrem Turbo haben! :(
    Auch mich hat es erwischt. Jedoch kann ich das nicht 100% auf den Turbo schieben.
    Folgendes Problem.
    Mein Motor hat Öl gesaut, sodass der Motorraum und Unterboden voller Öl waren. Seit der ersten Fahrt, konnte ich feststellen, dass ich ein Turboloch habe, ist wirklich genau seit dieser Fahrt, davor hatte ich noch nichts dergleichen. Hab das dann richten lassen und auch alles geputzt. Nur leider besteht das Turboloch weiterhin. Sobald ich über die 2000 Umdrehungen komme, nimmt er kurzzeitig kein Gas mehr an. Es dreht nichts durch sondern es fühlt sich so an als wäre er im Sparmodus. Bleibt man auf dem Gas stehen kommt er nach 2-3 Sekunden wieder und gibt richtig Druck wie man es gewohnt ist. Es tritt auch nicht immer auf sodass ich sagen könnte der Turbo ist kaputt. Hab jetzt am Wochenende mal den Luftfilter getauscht, hat jedoch auch nichts gebracht.
    Ich fahre einen 120d Bj 10/2005 163 PS ohne DPF!

    Hatte jemand schonmal sowas ähnliches und kann mir vielleicht Tipps geben? Bin echt ein wenig verzweifelt aber zum Freundlichen will ich ihn dann auch nicht gleich schieben, da es dann gleich wieder eine Stange Geld kostet.

    Vielen Dank für jede Hilfe! :blumen:

    Gruß,
    Schack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurzes Turboloch bei 2000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 120d zischen 1500 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Kurzes Turboloch bei 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. Turboloch / Verzögerung

    Turboloch / Verzögerung: Hallo Zusammen Ich bin seit Januar 2017 in Besitzt eins 1er M und stelle fest, wenn ich im 2 oder 3 Gang bei konstanter Tourenzahl beschleunige...
  3. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

    Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...