[E87] kurzes Qietschen beim Starten (Riemen und Wapu neu)

Diskutiere kurzes Qietschen beim Starten (Riemen und Wapu neu) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich fahre ein 120d vFL BJ 04/2006 Laufleistung: 128k km. Habe schon seit längerem ein quietschen beim Starten des Motors....

  1. #1 creeder, 14.05.2015
    creeder

    creeder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre ein 120d vFL BJ 04/2006 Laufleistung: 128k km.
    Habe schon seit längerem ein quietschen beim Starten des Motors. Riemen,Spannrolle,Umlenkrolle und Wapu sind getauscht. Ich tippe auf den Schwingungsdämpfer der vllt. die Schwingungen nichtmehr richtig abfängt und somit mein Riemen kurzzeitig durschrutschen lässt.
    Hat jemand schonmal von problemen mit dem Schwingungsdämpfer gehört? oder hat vllt das gleiche Problem?

    Mfg Creeder
     
Thema:

kurzes Qietschen beim Starten (Riemen und Wapu neu)

Die Seite wird geladen...

kurzes Qietschen beim Starten (Riemen und Wapu neu) - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...