[E87] Kurzes Hinterachsgetriebe?

Diskutiere Kurzes Hinterachsgetriebe? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi,ich würde gern meinen kleinen übers Hinterachsgetriebe kürzer machen und mir noch ein Sperrdiff einbauen.. Gibts da erfahrungswerte zu,weiss...

  1. Niewie

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    Hi,ich würde gern meinen kleinen übers Hinterachsgetriebe kürzer machen und mir noch ein Sperrdiff einbauen..

    Gibts da erfahrungswerte zu,weiss jemand ob das machbar ist?

    Würde ihn gern so 20 km kürzer machen.
     
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  3. #2 Lifestyler, 21.03.2012
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    Ich fahr ne drexler sperre aber mit original
    Uebersetzung !frag doch mal
    Bei zf an!
     
  4. #3 munzi70, 21.03.2012
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    Was versprichst Du Dir davon? :unibrow:
     
  5. #4 7tagetobi, 21.03.2012
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    Noch kürzer? Der 130i ist doch original schon verhältnismäßig kurz übersetzt. Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht.
     
  6. #5 momographics, 21.03.2012
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    er will wohl schnellere beschleunigungszeiten rausholen...
     
  7. #6 Sebl84, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Sebl84

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    der 30i hat doch schon das kürzeste HAdiff. unter den 1ern EDIT: Blödsinn ^^ der 18i, 20i ist kürzer, sowie das vom Automatik 30i!!

    Aber es gibt für den 35i ein kurzes mit 3,91; 4,10 oder 4,44 (wahlweise), 135i Achsen gibts auch komplett zu kaufen, aber ob und vor allem wie das alles im 130i unterzubringen ist, musst du selbst herausfinden.

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    Wenn dann würde ich das vom 30iA probieren... 3,73:1 also 13,4% kürzer als das vom Schalter.
     
  8. #7 munzi70, 22.03.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Vielleicht kann der TE dazu nochmal was schreiben...
     
  9. Niewie

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    Mehr anzug.ich fahre so selten autobahn,da brauch ich keinen wagen der 250 schaft.
     
  10. #9 munzi70, 22.03.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Mit kürzer Übersetzung musste aber noch öfter schalten. Btw. kannste im Stadtverkehr auch so mitm 6.en rollen...
     
  11. cisi

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    das vom alten 120i rein machen:
    3,73

    hab ich drin incl. sperrdiff, und kann mich nicht beklagen.
    Echte 250 sind immer noch drin bei höchster rpm.
    Und im mittleren geschw. bereich wo ich zu 90% fahr, zieht er so schon deutlich besser.
    Im stadtverkehr/aufn ring mitschwimmen ab 50 im 6ten ist auch kein problem.
    Ist aber nix für die die oft auf der autobahn sind.
     
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  13. Niewie

    Niewie 1er-Fahrer(in)

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    Besten dank,das wollte ich hören:)

    Für was für ne sperre hast du dich entschieden,und muss man da wartungstechnisch was beachten?
     
  14. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

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    für quaife, sie ist wartungsfrei.
    Drexler ist mit wartung(nutzt sich ab und verliert so an wirkung, um so öfters man sie aktiv nutzt), dafür kann man da aber grundsätzlich ein minimum an sperrwirkung immer vorspannen soweit ich mich erinnern kann.
    Dh. die sperrt glaube ich selbst wenn ein reifen komplett in der luft liegt.
     
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