[E87] kurzes Drehzahlabsacken

Diskutiere kurzes Drehzahlabsacken im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, gibts Erfahrungen zu folgendem Problem: Hatte heute morgen an der Ampel im Leerlauf, ein kurzes Absacken der Drehzahl auf 300-400...

  1. #1 maggomuc, 02.06.2014
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    Guten Tag,

    gibts Erfahrungen zu folgendem Problem: Hatte heute morgen an der Ampel im Leerlauf, ein kurzes Absacken der Drehzahl auf 300-400 UPM und dann regelt er nach und alles gut....Das ganze dauert etwa ne halbe Sekunde. Fühlt sich so bisschen an, wie wenn er kurz Falschluft ziehen würde...Kann da jemand was dazu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hatte ich damals 1x genau auf den Weg in die Werkstatt. Fehlermeldung war Fehlzündung. Hatte ich danach aber nie wieder.
     
  4. #3 maggomuc, 02.06.2014
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    keine fehlerlampe

    tja...fehlerlampe war nicht an....echt merkwürdig
     
  5. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    War sie bei mir auch nicht. Den Fehler nannte man mir dann beim Schlüssel auslesen.
     
  6. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Bei mir ists genau anders rum. Nach dem starten dreht er manchmal selbst kurz auf ca 1200 hoch. NICHT beim starten sondern wenn er schon einige sekunden läuft!
     
Thema:

kurzes Drehzahlabsacken

Die Seite wird geladen...

kurzes Drehzahlabsacken - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  3. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  4. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...
  5. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...