[E87] kurzes Drehzahlabsacken

Diskutiere kurzes Drehzahlabsacken im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, gibts Erfahrungen zu folgendem Problem: Hatte heute morgen an der Ampel im Leerlauf, ein kurzes Absacken der Drehzahl auf 300-400...

  1. #1 maggomuc, 02.06.2014
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    Guten Tag,

    gibts Erfahrungen zu folgendem Problem: Hatte heute morgen an der Ampel im Leerlauf, ein kurzes Absacken der Drehzahl auf 300-400 UPM und dann regelt er nach und alles gut....Das ganze dauert etwa ne halbe Sekunde. Fühlt sich so bisschen an, wie wenn er kurz Falschluft ziehen würde...Kann da jemand was dazu sagen?
     
  2. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henndorf am Wallersee
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hatte ich damals 1x genau auf den Weg in die Werkstatt. Fehlermeldung war Fehlzündung. Hatte ich danach aber nie wieder.
     
  3. #3 maggomuc, 02.06.2014
    maggomuc

    maggomuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmmünster
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marco
    keine fehlerlampe

    tja...fehlerlampe war nicht an....echt merkwürdig
     
  4. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henndorf am Wallersee
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    War sie bei mir auch nicht. Den Fehler nannte man mir dann beim Schlüssel auslesen.
     
  5. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Bei mir ists genau anders rum. Nach dem starten dreht er manchmal selbst kurz auf ca 1200 hoch. NICHT beim starten sondern wenn er schon einige sekunden läuft!
     
Thema:

kurzes Drehzahlabsacken

Die Seite wird geladen...

kurzes Drehzahlabsacken - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  4. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...