kurzer Ruck bei StartStopp nach einigen Sekunden

Diskutiere kurzer Ruck bei StartStopp nach einigen Sekunden im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir ist bei meinem 118d/E81 nun zum wiederholten Male etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann: Wenn ich an der...

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    mir ist bei meinem 118d/E81 nun zum wiederholten Male etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann:

    Wenn ich an der Ampel stehe und die StartStopp-Automatik den Motor ausschaltet, dann gibt es manchmal nach ca. 10-15s einen kurzen "Ruck" im Wagen. Dieser erfolgt nahezu geräuschlos, ist aber gut spürbar. Ich schaue jedesmal in den Rückspiegel, ob mir der Hintermann leicht gegen meine Stoßstange gefahren ist. :mrgreen: Der Motor bleibt währenddessen natürlich aus und schaltet sich auch nicht selbstständig ein. Kennt ihr dieses "Phänomen"?

    Gruß
    Hunk
     
  2. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Die letzten Tage ist es mir noch einige Male aufgefallen? Bin ich der einzige bei dem dies auftritt?
     
  3. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Also bei mir ist es nachdem der Wagen ausging still und ohne spürbares ruckeln. Kannst du es irgendwie lokslisieren?
     
  4. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Ein Rucken gibts bei mir auch nicht.
     
Thema: kurzer Ruck bei StartStopp nach einigen Sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatik kurzer ruck manchmal

Die Seite wird geladen...

kurzer Ruck bei StartStopp nach einigen Sekunden - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  4. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...