Kurze Vortstellung

Diskutiere Kurze Vortstellung im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Oli und komm aus Neumarkt in der Oberpfalz, nähe Nürnberg. Schon...

  1. #1 Oli_130i, 06.01.2010
    Oli_130i

    Oli_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich heiße Oli und komm aus Neumarkt in der Oberpfalz, nähe Nürnberg.
    Schon immer schlägt mein Herz für BMW und seit nem knappen Jahr bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 130i.:icon_smile: (Bilder kommen noch, grad leider nicht möglich)

    Neben dem 1er fahr ich noch nen etwas anderen alten VW Bus (T3 umgebaut auf 2,5l V6 TDI :nod:) den ich seit meinem 18. Lebenjahr zwecks zweiten großen Hobby, dem Windsurfen, besitze.

    Seit ein paar Wochen bin ich dabei mit 2 Freunden ein kleines Ringtool zu basteln. Basis ist dabei ein vor FL E30 325eta.:daumen:

    In Kürze gibts noch n paar Bilder, dann wirds anschaulicher!

    Freu mich aufs Forum und auf euch,

    viele Grüße
    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 06.01.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich mag t3 :)

    und 130...

    welcome on board
     
  5. #4 nici356, 06.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen in Forum :winkewinke:
     
  7. #6 bursche, 06.01.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
     
  8. Fairy

    Fairy Guest

    Servus ... :winkewinke: ... und viel Spaß hier und mit dem Auto ... :daumen:
     
  9. #8 derBarni, 06.01.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!
     
  10. #9 oVerboost, 06.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen!

    Ebenfalls Grüße aus der Oberpfalz. :wink:
     
  11. #10 oschmann, 06.01.2010
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Also ich will mich ja nicht unbeliebt machen (zunächst mal: HALLO UND WILLKOMMEN IM 1ER FORUM) aber ich würde gern vorrangig Bilder vom T3 sehen, anstatt vom 1er :icon_smile:
    Ich liebe das Ding. Vor allem mit nem 2.5 TDI, das kultigste was man für die mobile Freizeit haben kann :icon_cool:
     
  12. #11 Oli_130i, 06.01.2010
    Oli_130i

    Oli_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
  13. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Willkommen hier im Forum Oli!
    Bilder von dem E30 würden mich auch intressiern:icon_smile:!!!

    Gruß Alex
     
  14. #13 Oli_130i, 06.01.2010
    Oli_130i

    Oli_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
  15. #14 oschmann, 06.01.2010
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
  16. #15 BMW-Racer, 06.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hi Oli!

    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß hier, und weiterhin gute Fahrt mit deinem 130i :wink:

    Grüße aus Amberg :winkewinke:
     
  17. #16 deepflyer911, 06.01.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Herzlich wollkommen. Schöne Wägelchen hast du da. Viel Spaß mit denen
     
  18. #17 Stuntdriver, 06.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum.

    Wieso der 325e???? :shock: Das war doch eine lahme Gurke, wieso nehmt ihr keinen 325i das ist eine Rakete. :driver:
     
  19. #18 derwaginga, 07.01.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und Viel Freude am Fahren :driver: !

    Beides schicke autos :daumen::daumen:

    Grüße

    derwaginga
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    vielleicht weil man den Eta auch ganz entspannt auf 200 PS bringen kann, wenn man will und kann.
    Der Eta ist geil-war mein erstes Auto damals und der Grundstein meiner BMW-Leidenschaft!

    Herzlich willlkommen hier im Forum! Bilder vom E30 würden mich auch interessieren.
     
  22. #20 Oli_130i, 07.01.2010
    Oli_130i

    Oli_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Na der Eta wurds eigentlich eher zufällig. Es sollte halt nur n 6 Zylinder sein mit den Scheiben hinten.
    Ursprünglich wollten wir dann nen 327i draus bauen, der zumindest an die Leistung eines 325i kommt.
    haben uns jetzt aber doch für den 525i (M50) bzw. nen 528i (M52) entschieden. Ist zwar bisschen aufwendiger, aber da geht dann halt doch bisschen mehr. Und Zeitdruck haben wir eh keinen, da des ein reines Spielzeug mit zwei Schalen und Käfig wird.
    Ich schau mal, dass ich heute noch n paar 'Bilder machen kann und stell die dann rein. Aber viel mehr als ne Rohkarosse mit Motor ist das im Moment nicht mehr.

    Ach ja, zum Basis ETA: Fand des Teil irgendwie schon geil. Klar keine Rakete, aber mit dem Drehmoment n perfektes "Vernunftsauto" für alle Tage und schlecht ging der jetzt auch nicht.

    Grüße
     
Thema:

Kurze Vortstellung

Die Seite wird geladen...

Kurze Vortstellung - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  5. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...