kurze Vorstellung und Frage M - Paket Umsrüstung vorne!!

Diskutiere kurze Vorstellung und Frage M - Paket Umsrüstung vorne!! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein Name ist Claus und ich komme aus Wien. Habe jetzt seit ca. 2Wochen meinen 1er, einen 120d ÖsterreichPaket Automatik um genau zu...

  1. CMB1

    CMB1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Name ist Claus und ich komme aus Wien. Habe jetzt seit ca. 2Wochen meinen 1er, einen 120d ÖsterreichPaket Automatik um genau zu sein!
    Hab mich für den Wagen aus mehreren Gründen entschieden, dies würde jetzt aber zu weit führen!

    So, da ich es wie immer nicht lassen konnte habe ich mir gleich mal eine vorder M Stoßstange gekauft, nur was ist jetzt wirklich alles zu tauschen??
    Ich frage deswegen, ich ein Modell mit Xenon, somit mit Waschdüsen, welche ja anders sind. jetzt sind aber laut meinen :) nicht nur die Düsen anders sondern alle anderen Teile der SRA auch ( Schläuche, Behälter und und und ) wobei ich dazu sage das es sich bei dem Mitarbeiter um einen Neuling handelt und ich dem nicht wirklich vertraue!!

    Also meine Frage kurz formuliert: Was brauche ich alles um die vordere Stange anbringen zu können??

    Danke für eure Antworten und eure Hilfe schon im Vorraus.

    MfG
    Claus
     
  2. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich weiß es auch nicht im Detail, aber ich weiß, wo Du gucken kannst :wink:

    www.bmwfans.info hilft 100% weiter - und die Daten dort sind alle richtig.
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo und Glückwunsch zum neuen 1er :)

    Et voilà :

    [​IMG]

    Was halt fehlt, ist die Front selbst und die kleinen Schrauben. Aber das ist von dem Zubehör schon mal ein Anhaltspunkt.

    LG Flo
     
  4. CMB1

    CMB1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die raschen antworten.

    also da ist echt schon deutlich mehr zum tauschen als bei den alten modellen!!;-)

    unglaublich: was ist den bitte bei den schläuchen der waschanlage anders??

    das sind eh die teile die mir mein :) ausgedruckt hat! wobei ich einen weit bessern prei bekomme, das muss man dazu sagen!! das gleiche was da draufsteht bekomme ich für € 180!! aber ist immer noch mehr als ich dachte!!;-(

    dachte mit weitere € 100 komm ich aus und habs fix fertig montiert, naja, kann man nichts machen, falsch gedacht!!;-(
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    also die Preisliste hatte mir damals mal ein Händler ausgedruckt :) Sie bezog sich erstmal auf das Vor-FL Modell. Ich bin mir aber relativ sicher, dass diese Liste analog auf das FL übertragen werden kann.

    LG Flo
     
  6. CMB1

    CMB1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da meine m stoßstange leider noch nicht die ausnehmungen hat für die sra muss ich diese jetzt nachträglich hineinschneiden.

    hat vielleicht jemand eine schablone von der form samt den abmessungen bei der hand??

    wo sie genau hin gehören hab ich mir schon angesehen und eine schablone gemacht, mir fehlt eben nur noch die form vom loch selber wo die düsen dann eingeklipst werden. ein foto mit den massen oder so wäre sehr hilfreich!

    werd dann den umbau mit fotos dokumentieren das jeder was daon hat der es noch machen möchte!!
     
  7. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Foto braucht man nicht und Schablone auch nicht. Wenn du dir die M-Stossstange von hinten ansiehst siehst du schon den Ausschnitt den du mit einem Dremel oder ähnlichem rausschneiden musst in den Kunststoff eingeprägt. Wichtig ist nur sich vorsichtig an die Kontur ranzutasten und nicht zu viel rauszuschneiden, weil was weg ist ist weg.

    grz
    clem
     
  8. CMB1

    CMB1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das ist bei mir eben nicht!! ich hatte auch in erinnerung das das früher immer vorgestanzt war!!

    deswegen muss ich das jetzt auf diesem weg machen!! aber ich schau jetzt sicherheitshalber nochmal, vielleicht hab ich es die letzten 5x ja doch übersehen!!
     
Thema:

kurze Vorstellung und Frage M - Paket Umsrüstung vorne!!

Die Seite wird geladen...

kurze Vorstellung und Frage M - Paket Umsrüstung vorne!! - Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung - F22 M235i in Melbournerot

    Kurze Vorstellung - F22 M235i in Melbournerot: Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon etwas länger registriert, möchte aber jetzt endlich mal kurz "Hallo" aus der Nähe von Darmstadt sagen....
  2. Hallo wollte mich kurz vorstellen.

    Hallo wollte mich kurz vorstellen.: Ich bin 49 Jahre alt und komme aus Teuschnitz in Oberfranken. Mein Le Man's Blauer 130i e87, hat Vollausstattung und 242tkm runder. Im Sommer fahr...
  3. Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette

    Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette: Hallöchen an alle! Ich bin ganz frisch hier und ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Danny, bin fast 19 Jahre alt, komme aus Brandenburg und...
  4. Möchte mich hier kurz vorstellen

    Möchte mich hier kurz vorstellen: Komme aus Österreich und bin seit heute stolzer Besitzer eines Einsers,diamant weiss 116d genügt für uns,da ich schon ein älteres Semester...
  5. [E82] Kurze Vorstellung - Fragen

    Kurze Vorstellung - Fragen: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.12 glücklicher Besitzer eines 135i aus 2007. Das Ganze passierte total ungeplant und brutal spontan. Ich bin...