Kurze Vorstellung - F22 M235i in Melbournerot

Diskutiere Kurze Vorstellung - F22 M235i in Melbournerot im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon etwas länger registriert, möchte aber jetzt endlich mal kurz "Hallo" aus der Nähe von Darmstadt sagen....

  1. #1 Tobi102, 01.03.2021
    Tobi102

    Tobi102 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Hallo zusammen,

    ich bin hier zwar schon etwas länger registriert, möchte aber jetzt endlich mal kurz "Hallo" aus der Nähe von Darmstadt sagen.
    Vor einiger Zeit haben wir hier im Forum ein hervorragendes Angebot für einen F20 LCI2 (118i Handschalter, M Sport in Estorilblau) für meine Freundin bekommen. Da der Wagen komplett problemlos funktioniert und auch nix dran umgebaut wird/wurde, war ich hier eher nur gelegentlicher passiver Mitleser.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir dann aber auch einen F2x gegönnt - F22 M235i Handschalter in Melbournerot :)
    So sah der Wagen bei Abholung aus:
    20210116_173834b.jpg

    Einer der Vorbesitzer hatte schon die Spiegelkappen gegen rote getauscht und auch die grauen Streben im Lufteinlass schwarz matt lackiert. Außerdem sind LCI-Rückleuchten verbaut.
    Als ersten Umbau gab es glanzschwarze Salberk-Nieren (Doppelsteg, leicht schräg). Leider war die Passgenauigkeit nicht überzeugend, deswegen sind jetzt Nieren von GCP (ebenfalls Doppelsteg) drin, deutlich besser.
    20210217_170125b.jpg

    Was gar nicht ging, waren die Winterreifen in 17" auf E90-Felgen (nicht nur optisch, auch wegen fehlender Eintragung und RDKS). Beim Kauf waren die M436 für den Sommer dabei, aber mit recht abgefahrenen Reifen. Also neue Reifen, oder...?
    Habe mich für Oder entschieden :D
    Styling 660 in 19" mit Hankooks, in Kombination mit Eibach-Spurplatten (2x12mm je Achse, mit ABE):
    20210222_162542b.jpg 20210222_162603b.jpg

    Weitere Pläne sind, ein Fahrwerk einzubauen (Bilsten B14, KW V1 oder ST X - so ca. 20mm könnte er für meinen Geschmack noch runter) sowie das schwarz/rot-Konzept mit Teilen im M Performance-Look weiterzuführen (Frontlippe, Diffusor, Hecklippe etc.).

    Bisher muss ich sagen, dass mir einfach alles an dem F22 gefällt - Optik, Leistung, Fahrdynamik, Farbe. Ich hab die schwere Vermutung, dass das so bleibt :D

    Viele Grüße
    Tobi
     
    Flo95, Dexter Morgan und Teddybearx25xe gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 01.03.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    17.266
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude und weiterhin viel Spaß hier und auf der Straße.

    Welche Richtung von Darmstadt?
     
    102 Octan und Tobi102 gefällt das.
  3. h1ld3

    h1ld3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    FFM
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Jan
    Welcome und Guuude aus Frankfurt
     
    Tobi102 und Dexter Morgan gefällt das.
  4. diedat

    diedat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo und viel Spass mit dem roten Flitzer.:winkewinke:
     
    Tobi102 gefällt das.
  5. #5 seventynine79, 01.03.2021
    seventynine79

    seventynine79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Gude und willkommen hier!

    Das gefällt mir optisch schon sehr gut mit den großen Felgen und den dezenten Akzenten!

    Nimmst du die M436 dann für den Winter?
     
    Tobi102 gefällt das.
  6. #6 Tobi102, 01.03.2021
    Tobi102

    Tobi102 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Danke euch für das nette Willkommen :)
    Sind ja einige aus der Umgebung hier.

    Nähe Dieburg, also gar nicht so weit weg vom Kreis "Ohne Führerschein" :P

    Danke. Muss ich mal schauen, wäre auf jeden Fall eine mögliche Option. Bis zum nächsten Winter ist ja noch etwas hin und hätte noch ein anderes Auto mit Winterreifen, was ich nutze.

    Gruß
    Tobi
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  7. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Tobi,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech :thumbsup:

    Gruß, Heiko
     
    Tobi102 gefällt das.
  8. #8 Jazzy76, 03.03.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen :winkewinke:
     
    Tobi102 gefällt das.
  9. #9 primavera, 06.03.2021
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Moin,

    schönes Fahrzeug in einer tollen Farbe :thumbsup:

    VG
    Teresa
     
    Tobi102 gefällt das.
  10. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Heddesheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thorsten
    Beste Farbe!
     
    Tobi102 gefällt das.
  11. #11 Tobi102, 11.03.2021
    Tobi102

    Tobi102 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Danke euch ebenfalls fürs nette Willkommen :)
     
Thema:

Kurze Vorstellung - F22 M235i in Melbournerot

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung - F22 M235i in Melbournerot - Ähnliche Themen

  1. Hallo wollte mich kurz vorstellen.

    Hallo wollte mich kurz vorstellen.: Ich bin 49 Jahre alt und komme aus Teuschnitz in Oberfranken. Mein Le Man's Blauer 130i e87, hat Vollausstattung und 242tkm runder. Im Sommer fahr...
  2. Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette

    Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette: Hallöchen an alle! Ich bin ganz frisch hier und ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Danny, bin fast 19 Jahre alt, komme aus Brandenburg und...
  3. Möchte mich hier kurz vorstellen

    Möchte mich hier kurz vorstellen: Komme aus Österreich und bin seit heute stolzer Besitzer eines Einsers,diamant weiss 116d genügt für uns,da ich schon ein älteres Semester...
  4. [E82] Kurze Vorstellung - Fragen

    Kurze Vorstellung - Fragen: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.12 glücklicher Besitzer eines 135i aus 2007. Das Ganze passierte total ungeplant und brutal spontan. Ich bin...
  5. neu hier, dazu kurz eine Vorstellung

    neu hier, dazu kurz eine Vorstellung: Hallo, mein Name ist Achim Schöneberg, ich komme aus NRW und bin fast 59 Jahre alt. Ich selbst fahre einen 130i mit M-Paket Baujahr 2008. Im...