Kurze Testfahrt mit dem neuen kleinen (118i Urbanline)

Diskutiere Kurze Testfahrt mit dem neuen kleinen (118i Urbanline) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, als ich letzten Samstag zuhause saß und die Zeitung las, sah ich einen Anzeige zur Vorstellung des F20: Also ab ins Auto und da...

  1. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo Leute,

    als ich letzten Samstag zuhause saß und die Zeitung las, sah ich einen Anzeige zur Vorstellung des F20: Also ab ins Auto und da hingefahren.

    Als ich angekommen war habe ich das Teil erstmal im Stand betrachtet:

    Außen:

    - Schöner Wagen, aber nur als Urban-, Sportline oder als M-Packet. Standart sieht er mit seinen Halogenen aus wie ein Frosch. Große Backen, aber nichts sagend und langweilig... heißt: Xenon-Pflicht!!! Auch der Rest ist Standart sehr langweilig.

    - In der Version namens Urbanline gibt es andere Front und Heckschürze, weiß lackierte Felgen und eine untere kleine "Stange" an der Frontschürze ist ebenso weiß. Der dunkellackierte Auspuff rundet das Design von außen ab..... Was mir aber nicht wirklich gefällt *hust* Geschmackssache ;-)

    Innen:

    Er wirkt größer vorne so wie hinten Platz. Meiner Meinung nach mehr wie im Vorgänger. Das Armaturenbrett sah sehr zerkluftet aus, einfach komisch, da war das vom alten schöner. Tacho und Drehzahlanzeiger sind BMW-Typisch. Weiß leider nicht mehr in welchen Sitzen ich genau gesessen bin, kamen mir aber vor wie Sportsitze mit Teilleder. Angenehmes Sitzen mit genug Seitenhalt.

    Danach wars endlich soweit, ich durfte ihn auf einer kleinen Teststrecke probefahren.

    Was mir sofort auffiel: Das Lenkrad geht unglaublich leicht, egal bei welcher Geschwindigkeit.

    Er bleibt Spurtreu egal was ist (musste die elektronischen Helferlein leider anlassen...), außer man kommt mit einem Hinterrad ins Gras, so wie bei mir. Dann kam endlich mal das Hinterteil raus, aber alles noch kontrollierbar.
    Bin echt begeistert wie gut er in der Kurve liegt, auch beim Slalom mit höherer Geschwindigkeit lag er wie ein Brett ohne zu quietschen.

    Einziges Manko: Er wirkt etwas träge, wenn man Vollgas gibt, und er braucht seine Zeit bis er endlich auf Touren kommt. Ich denke das Problem sollte der Diesel nicht haben.

    Alles in allem:

    + Tolles Auto wenn man ihn nicht als Standartversion kauft
    + Gute Fahreigenschaften!
    + Niedriger Verbrauch

    - Motor als Benziner etwas träge.

    Dankeschön für eure Aufmerksamkeit! :lol:

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Frontstoßstange ist nicht anders bei Serie/Sport/Urban. Es sind lediglich andere Inlays in den NSW-Öffnunge und die Querstrebe ist in Wagenfarbe/Schwarz/Weiß. Auf das äußere Erscheinungsbild hat die Line fast keinen Einfluss, wenn man mal die schwarzen oder weißen Applikationen außer Acht lässt.
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wie niedrig war denn dein Verbrauch und wie lang war deine Teststrecke um das herauszufinden?
     
  5. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Danke für den Bericht! :daumen: Ich habe mir den aufmerksam durchgelesen und frage mich, ob es da eine Standarte dazu gibt? ;-)
     
  6. X3non

    X3non 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Günzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    @ mvp: Naja wie mans sieht. Für mich heißt standart nichts besonderes, langweilig.

    @ Sebl84: Wie ich mich erinnere standen glaub ich was von 6-7 litern dran. Kann mich aber auch täuschen, ist schon ne weile her.

    Greetz
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Wahrscheinlich spielt er eher auf die missglückte Schreibweise an...
    Es heißt nunmal Standard, mit der Art hat das nix zu tun. :mrgreen:
     
  9. #7 the bruce, 07.10.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    @ X3non:

    was hast du denn für einen Maßstab, was fährst du jetzt?
     
Thema:

Kurze Testfahrt mit dem neuen kleinen (118i Urbanline)

Die Seite wird geladen...

Kurze Testfahrt mit dem neuen kleinen (118i Urbanline) - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  3. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  4. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  5. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...