Kurze Testfahrt mit dem neuen kleinen (118i Urbanline)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von X3non, 25.09.2011.

1. X3non

X3non 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo Leute,

als ich letzten Samstag zuhause saß und die Zeitung las, sah ich einen Anzeige zur Vorstellung des F20: Also ab ins Auto und da hingefahren.

Als ich angekommen war habe ich das Teil erstmal im Stand betrachtet:

Außen:

- Schöner Wagen, aber nur als Urban-, Sportline oder als M-Packet. Standart sieht er mit seinen Halogenen aus wie ein Frosch. Große Backen, aber nichts sagend und langweilig... heißt: Xenon-Pflicht!!! Auch der Rest ist Standart sehr langweilig.

- In der Version namens Urbanline gibt es andere Front und Heckschürze, weiß lackierte Felgen und eine untere kleine "Stange" an der Frontschürze ist ebenso weiß. Der dunkellackierte Auspuff rundet das Design von außen ab..... Was mir aber nicht wirklich gefällt *hust* Geschmackssache ;-)

Innen:

Er wirkt größer vorne so wie hinten Platz. Meiner Meinung nach mehr wie im Vorgänger. Das Armaturenbrett sah sehr zerkluftet aus, einfach komisch, da war das vom alten schöner. Tacho und Drehzahlanzeiger sind BMW-Typisch. Weiß leider nicht mehr in welchen Sitzen ich genau gesessen bin, kamen mir aber vor wie Sportsitze mit Teilleder. Angenehmes Sitzen mit genug Seitenhalt.

Danach wars endlich soweit, ich durfte ihn auf einer kleinen Teststrecke probefahren.

Was mir sofort auffiel: Das Lenkrad geht unglaublich leicht, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Er bleibt Spurtreu egal was ist (musste die elektronischen Helferlein leider anlassen...), außer man kommt mit einem Hinterrad ins Gras, so wie bei mir. Dann kam endlich mal das Hinterteil raus, aber alles noch kontrollierbar.
    Bin echt begeistert wie gut er in der Kurve liegt, auch beim Slalom mit höherer Geschwindigkeit lag er wie ein Brett ohne zu quietschen.

Einziges Manko: Er wirkt etwas träge, wenn man Vollgas gibt, und er braucht seine Zeit bis er endlich auf Touren kommt. Ich denke das Problem sollte der Diesel nicht haben.

Alles in allem:

+ Tolles Auto wenn man ihn nicht als Standartversion kauft
    + Gute Fahreigenschaften!
    + Niedriger Verbrauch

- Motor als Benziner etwas träge.

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit! :lol:

Greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Frontstoßstange ist nicht anders bei Serie/Sport/Urban. Es sind lediglich andere Inlays in den NSW-Öffnunge und die Querstrebe ist in Wagenfarbe/Schwarz/Weiß. Auf das äußere Erscheinungsbild hat die Line fast keinen Einfluss, wenn man mal die schwarzen oder weißen Applikationen außer Acht lässt.

4. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wie niedrig war denn dein Verbrauch und wie lang war deine Teststrecke um das herauszufinden?

5. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Danke für den Bericht! :daumen: Ich habe mir den aufmerksam durchgelesen und frage mich, ob es da eine Standarte dazu gibt? ;-)

6. X3non

X3non 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    @ mvp: Naja wie mans sieht. Für mich heißt standart nichts besonderes, langweilig.

@ Sebl84: Wie ich mich erinnere standen glaub ich was von 6-7 litern dran. Kann mich aber auch täuschen, ist schon ne weile her.

Greetz

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

Flob 1er-Guru

Wahrscheinlich spielt er eher auf die missglückte Schreibweise an...
    Es heißt nunmal Standard, mit der Art hat das nix zu tun. :mrgreen:

9. #7 the bruce, 07.10.2011
    the bruce

the bruce 1er-Fan

@ X3non:

was hast du denn für einen Maßstab, was fährst du jetzt?

Thema:

Kurze Testfahrt mit dem neuen kleinen (118i Urbanline)

Die Seite wird geladen...

Kurze Testfahrt mit dem neuen kleinen (118i Urbanline) - Ähnliche Themen

1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...