kurze Nummernschilder...Probleme mit Halter

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von exR32, 04.08.2008.

  1. exR32

    exR32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Community,

    in gut 3 Wochen hole ich mein neuse 123d Coupe in der BMW Welt ab...

    Meine Ausstattung:

    123d Coupe in weiß mit M-Paket und Leder Boston Corallrot

    - 261 M Felge
    - Radio Professional
    - Hifi-Lautsprechersystem
    - Paketkombination Comfort und Advantage
    - Sonnenschutzverglasung
    - und noch jede menge andere kl. teure Sachen

    Ich bin fast am verrückt werden vor Vorfreude und will deshalb alles genau planen... :cheer: :cheer:

    Da ich mir ein kurzes Kennzeichen gesichert habe XX-QQ 23 ist jetzt meine erste Frage, ob der Nummerschildhalter bei der M-Paket Frontschürze nur für normal lange Kennzeichen vorgesehen ist, oder ob überhaupt eine Nummernschildhalter in der vor Form gesehen ist... Sonst könnte man ja das Nummernschild direkt auf die Schürze schrauben.

    Was ich auf jeden fall vermeiden will, ist das rechts und links unter meinem Nummernschild die Ecken des für längere Schilder gedachten Nummernschildhalters rausstehen...

    Für eure hilfreichen Antworten bin ich sehr dankbar...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 04.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    [​IMG]

    das sollte auch mit einem kurzen Kennzeichen, ordentlich aussehen.....
     
  4. #3 Escondudo, 04.08.2008
    Escondudo

    Escondudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    gabs QP 23 nicht mehr??
     
  5. #4 Specter, 04.08.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    schraubs einfach so drauf... hab ich auch gemacht und sieht top aus!
     
  6. Dafdos

    Dafdos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Einfach so draufschrauben geht nicht - wenn man ihn abmacht ist drunter lt. Händler (hab ihn nicht abgeschraubt) nicht lackiert und zudem ist der gebohrt, wenn das Schild zu kurz ist hast Du links und rechts Löcher.

    Ich hab durch Zufall mein altes Kennzeichen wieder bekommen, hab ein kurzes Schild und jetzt sind links und rechts vom Kennzeichen die Schrauben zu sehen. Bei Schwarz (meiner) wohl eher unauffällig und ich lass es erstmal so, notfalls könnte ich ein längeres Schild holen, was aber auch wieder doof aussieht weil dann viel weisser Platz auf dem Schild ist.

    Hab vor kurzem einen Anruf bzgl. Zufriedenheit beim Kauf erhalten, da hab ich das auch gleich mal als "Produktverbesserungsvorschlag" angemerkt, dass es auch noch kürzere Schilder gibt und der "Erfinder" dieses Halters daran wohl nicht gedacht hat. :roll:
     
  7. #6 Stahlratte, 04.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

    Also bei unserem QP ist das vordere Kennzeichen an vier Punkten direkt im Stossfänger geschraubt. Allerdings ist da trotztdem irgendwie eine Kunststoffblende zwischen - ebenfalls lackiert - kann man auf dem Foto etwas "erahnen"...

    Daher wäre nun die Frage: gibt es diese Nummernschildblende im anderem Maß auch für kürzere Kennzeichen direkt von BMW ?...

    [​IMG]
     
  8. Dafdos

    Dafdos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Kunststoffblende ist der Nummernschildhalter, der ist lackiert und verschraubt - in den wird dann nochmal das Nummernschild geschraubt.
     
  9. exR32

    exR32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    wen ich das jetzt richtig verstehe ist dieser Halter also für ein normal langes Kennzeichen gedacht ????
     
  10. #9 SuperflyHOF, 04.08.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    es gibt unterschiedliche größen der Kennzeichenhalter. Für jede mögliche Kennzeichengröße gibt es Halter, wobei einige Schilderhersteller nicht alle Größen vorrätig haben. Du kannst das Kennzeichen natürlich auch ohne Halter anschrauben.
     
  11. Dafdos

    Dafdos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Richtig - ist es kürzer, siehst Du links und rechts vom Kennzeichen die Schrauben, mit denen der Halter in die Stoßstange verschraubt ist. Total idiotisch. Ob es da eine Möglichkeit gibt, den "abzubestellen" weiss ich nicht, Du hast somit ansonsten 3 Alternativen:

    a) Langes Schild vorne.
    b) Abschrauben, Löcher zuspachteln und Stoßfänger lackieren.
    c) Kurzes Schild mit Schrauben links und rechts.
     
  12. Dafdos

    Dafdos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das sind nicht die normalen Kennzeichenhalter, der hier kommt vom Werk und ist eine aufgesetzte, in Wagenfarbe lackierte Platte.
     
  13. #12 whistler86, 04.08.2008
    whistler86

    whistler86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    EZ 04/08
    Bei mir war es so: 2 Tage vor Abholung hab cih im Verkaufsraum einen 3er mit dieser Kennzeichenhalterung gesehen und fraget ob meiner (125i mit M-Paket) das auch hat. Antwort: "ja, alle 1er mit M-Paket"

    Ich wollte diese Kennzeichenhalterung natürlich nicht, da ich auch ein kurzes habe (** FN 1), und fragte halt, ob man die Halterung weglassen kann!

    Daraufhin der Werkstattmeister: "die sind eh nicht ab Werk montiert, sondern wir montieren diese!" --> Ja klasse, dann bitte weglassen!

    Hat alles prima geklappt, Kennzeichen wurde direkt an der Schürze befestigt, mit Schrauben! (das mit dem unlackierten dadrunter unter dem Kennzeichenhalter ist Schwachsinn)

    Also sag deinem Händler einfach, er soll die Halterung doch bitte nicht montieren, sondern bitte in den Kofferaum legen!

    Grüße!
     
  14. Dafdos

    Dafdos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann hat der Verkäufer mir wohl Schwachsinn erzählt - Saubande. :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Specter, 05.08.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    bingo komplett schwachsinn oder siehst du es hier?^^

    [​IMG]
     
  17. Dafdos

    Dafdos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Agreed - wobei man schon sieht, warum das Ding erfunden wurde: Deutsche Nummernschilder passen irgendwie nur suboptimal auf den Steg des Stoßfängers.
     
Thema: kurze Nummernschilder...Probleme mit Halter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nummernschild

Die Seite wird geladen...

kurze Nummernschilder...Probleme mit Halter - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...