Kurze Infor zu ECS chiptuning aus Krefeld!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von geniusmf, 07.01.2014.

1. #1 geniusmf, 07.01.2014
    geniusmf

geniusmf 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hallo zusammen!

da ich demnächst vorhabe meinem 123d eine "kleine" optimierungskur zu verpassen, war ich heute mal bei dem oben genannten, ortsansässigen tuner!

das ist jetzt nur mal eine kleine vorab info meiner eindrücke und vielleicht nen kleiner tipp falls jemand mal mit dem Gedanken gespielt hat demnächst auch sowas machen zu lassen! denke das es ganz interessant für die leute hier in der Umgebung ist!

alsooooo...... der erste eindruck der sich mir bot als ich in die "kleine" halle kam war einfach WOW!!!

mega ordentlich, überall snap on Tools werkstattwagen! das Werkzeug mega sauber und sortiert! die halle an sich war mehr als ordentlich! wenn man Werkstätten so kennt, weiß man das die nicht immer die saubersten sind! gut, muss jetzt auch nicht heißen das sowas ein schlechtes zeichen ist!

auf meine frage hin ob das Werkzeug nur zur Zierde so da steht und glänzt kam nur ein leichtes schmunzeln und der Robert sagte darauf hin nur, das er generell sehr gut mit allem was in der halle steht und bewegt wird, ordentlich um geht! hört sich schon mal gut an!

was den Prüfstand betrifft, dieser soll zu den modernsten gehören die es zur zeit gibt! allrad natürlich! versteht sich von selbst!!!

was die fachliche Kompetenz an geht, hat man direkt gemerkt das der mann weiß wovon er da spricht und was er tut!!! ok, ich bin jetzt nicht so der motorenguru, aber was ich bis jetzt so alles zu dem Thema gelesen habe und mich anderweitig informiert habe, erzählt er keinen stuss! er schmeißt nicht mit utopischen leistungs angaben um sich und die preise sind meiner Meinung nach für eine vernünftige Optimierung realistisch!

in meinem fall 700 - 800€! mit sowas habe ich auch schon gerechnet! mag sein das es günstigerer gibt, aber ich muss echt sagen das dort auch das persönliche stimmt und man merkt das er seine arbeit mit Leidenschaft betreibt!!! wie gesagt, das merkt man sofort wenn man in die halle rein kommt!

dazu kommt ja auch das er ne menge positiver Rezessionen hat die man auch im netz nach lesen kann! dies hat auch letztendlich dazu geführt das ich da heute einfach mal spontan hin gefahren bin!

das soll jetzt keine Schleichwerbung sein und nein ich bekomme auch kein rabatt oder Geld dafür!

dies soll lediglich als tipp bzw. Empfehlung dienen und den jenigen helfen, die auch schon mal von ECS gehört haben, aber noch gerne etwas mehr Infos hätten oder wie auch immer!

das kapitel ist natürlich noch nicht abgeschlossen und ich werde ausführlich weiter berichten sobald ich dort war und das Tuning durchgeführt wurde!

dies kann aber noch etwas dauern!

also, bis dahin.......:winkewinke:

gruß

jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthias120d, 07.01.2014
    matthias120d

matthias120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    dann bin ich mal auf den erfahrungsbericht nach dem tuning gespannt.:unibrow:

was soll denn am ende ungefähr rauskommen? wird etwas an der "hardware" geändert? ladeluftkühler z.b.?

4. #3 geniusmf, 07.01.2014
    geniusmf

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    hi!

nein, Hardware bleibt. er meinte das am ende gute 35 - 40PS und 80NM mehr da sind. mir geht es aber weniger um die Leistung, sondern mehr um das ganze mal zu optimieren.

meist stecken ja in den ganzen Turbo Motoren noch ne ganze ecke mehr an potenzial drin.

5. #4 Maulwurfn, 07.01.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Potenzial ist meist da, ja. Aber die Hersteller gucken natürlich auch auf die Haltbarkeit, sodass nicht jedes Quäntchen ausgereizt wird. Zudem sind über 200 PS aus zwei Litern schon eine Hausnummer, so extrem viel Luft ist da nicht.

6. #5 schranzbird, 07.01.2014
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab auch soweit gutes über den Laden gehört, muss mich da auch mal unverbindlich schlau machen wegen meinem.

7. xtra

xtra 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Habe meinen schon vor 2 Jahren dort optimieren lassen.
    Soweit alles in Ordnung.

8. #7 oktavius, 07.01.2014
    oktavius

oktavius 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    zu ECS Krefeld fahren auch die meisten 330d Fahrer im Ruhrgebiet.
    da zaubert er aus dem 330d 245ps/480nm dann 313ps/620nm und das ohne den DPF zu entfernen ;)

9. #8 geniusmf, 07.01.2014
    geniusmf

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    ich sag ja, ich habe auch nur gutes gehört und gelesen. deswegen bin ich ja mal zu nem persönlichem Gespräch einfach mal dahin.

10. #9 matthias120d, 08.01.2014
    matthias120d

matthias120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    130d-Fahrer auch? :wink:

11. #10 oktavius, 08.01.2014
    oktavius

oktavius 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    mal schauen, erst wenn der große Wagner Ladeluftkühler da ist, dann hat es erst Sinn

12. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Tja, beim Diesel findet sich Mehrleistung irgendwie recht easy (oder sagen wir mal kostengünstig).
    Bin beim Leistungssuchen für mein Alteisen letztens über Dörr Motorsport gestolpert, die zaubern aus meinem S50B30 schnuckelige ~360 Pferdchen ohne aufzuladen.
    Aber da bin ich mal echt gespannt, was der Spass kosten soll... :eusa_shifty:

13. Ll112

Ll112 Gesperrt!

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    wetterauer die bieten ab mai 50% an lohnt sich :-) werde es dann auch da machen lassen sagt mir bescheit pn

14. #13 geniusmf, 09.01.2014
    geniusmf

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Wetterauer is ja ne ganz andere Firma. hier geht's um ECS!

aber ansonsten nich schlecht das Angebot. frage ist halt immer wer macht was, wieviel, wie gut, wie kompetent, wie nett, wie persönlich usw.!!!

billiger geht ja bekanntlich immer.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Forsi

Forsi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Erzähl das mal AMG... :eusa_clap:

17. #15 geniusmf, 09.01.2014
    geniusmf

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich denke auch das die motoren um einiges mehr aushalten. Audi holt aus nem 1,8T 220PS raus. Also von daher......!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema: Kurze Infor zu ECS chiptuning aus Krefeld!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecs krefeld erfahrung

,
  2. ecs performance erfahrungen

,
  3. ecs tuning erfahrungen

,
  4. ecs krefeld,
  5. ecs performance,
  6. ecs performance preise,
  7. ecs tuning preise,
  8. ecs performance krefeld,
  9. Performance bmw krefeld,
  10. kosten ecs tuning,
  11. ECS Performance krefeld testbericht,
  12. ecs performance 335i Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Kurze Infor zu ECS chiptuning aus Krefeld!!! - Ähnliche Themen

1. Chiptuning

Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  2. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  3. Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?

Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?: Hallo Leute und Marcel! Ich hätte Interesse an eine Leistungsoptimierung meiner 335i, jedoch ist der Preis sehr hoch um das allein zu machen!...
  4. Kurze Kaufberatung

Kurze Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich plane schon länger, mir einen 1er anzuschaffen, habe jedoch bisher nach einem 116i oder 118i gesucht. Nun habe ich spontan...
  5. Chiptuning

Chiptuning: Liebe Leser, Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chiptuning hat und mir da einige Infos geben...