Kurze Infor zu ECS chiptuning aus Krefeld!!!

Diskutiere Kurze Infor zu ECS chiptuning aus Krefeld!!! im Der 1er BMW im PLZ Bereich 4 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen! da ich demnächst vorhabe meinem 123d eine "kleine" optimierungskur zu verpassen, war ich heute mal bei dem oben genannten,...

  1. #1 geniusmf, 07.01.2014
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    Hallo zusammen!

    da ich demnächst vorhabe meinem 123d eine "kleine" optimierungskur zu verpassen, war ich heute mal bei dem oben genannten, ortsansässigen tuner!

    das ist jetzt nur mal eine kleine vorab info meiner eindrücke und vielleicht nen kleiner tipp falls jemand mal mit dem Gedanken gespielt hat demnächst auch sowas machen zu lassen! denke das es ganz interessant für die leute hier in der Umgebung ist!

    alsooooo...... der erste eindruck der sich mir bot als ich in die "kleine" halle kam war einfach WOW!!!

    mega ordentlich, überall snap on Tools werkstattwagen! das Werkzeug mega sauber und sortiert! die halle an sich war mehr als ordentlich! wenn man Werkstätten so kennt, weiß man das die nicht immer die saubersten sind! gut, muss jetzt auch nicht heißen das sowas ein schlechtes zeichen ist!

    auf meine frage hin ob das Werkzeug nur zur Zierde so da steht und glänzt kam nur ein leichtes schmunzeln und der Robert sagte darauf hin nur, das er generell sehr gut mit allem was in der halle steht und bewegt wird, ordentlich um geht! hört sich schon mal gut an!

    was den Prüfstand betrifft, dieser soll zu den modernsten gehören die es zur zeit gibt! allrad natürlich! versteht sich von selbst!!!

    was die fachliche Kompetenz an geht, hat man direkt gemerkt das der mann weiß wovon er da spricht und was er tut!!! ok, ich bin jetzt nicht so der motorenguru, aber was ich bis jetzt so alles zu dem Thema gelesen habe und mich anderweitig informiert habe, erzählt er keinen stuss! er schmeißt nicht mit utopischen leistungs angaben um sich und die preise sind meiner Meinung nach für eine vernünftige Optimierung realistisch!

    in meinem fall 700 - 800€! mit sowas habe ich auch schon gerechnet! mag sein das es günstigerer gibt, aber ich muss echt sagen das dort auch das persönliche stimmt und man merkt das er seine arbeit mit Leidenschaft betreibt!!! wie gesagt, das merkt man sofort wenn man in die halle rein kommt!

    dazu kommt ja auch das er ne menge positiver Rezessionen hat die man auch im netz nach lesen kann! dies hat auch letztendlich dazu geführt das ich da heute einfach mal spontan hin gefahren bin!

    das soll jetzt keine Schleichwerbung sein und nein ich bekomme auch kein rabatt oder Geld dafür!

    dies soll lediglich als tipp bzw. Empfehlung dienen und den jenigen helfen, die auch schon mal von ECS gehört haben, aber noch gerne etwas mehr Infos hätten oder wie auch immer!

    das kapitel ist natürlich noch nicht abgeschlossen und ich werde ausführlich weiter berichten sobald ich dort war und das Tuning durchgeführt wurde!

    dies kann aber noch etwas dauern!

    also, bis dahin.......:winkewinke:

    gruß

    jörg
     
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  3. #2 matthias120d, 07.01.2014
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    dann bin ich mal auf den erfahrungsbericht nach dem tuning gespannt.:unibrow:

    was soll denn am ende ungefähr rauskommen? wird etwas an der "hardware" geändert? ladeluftkühler z.b.?
     
  4. #3 geniusmf, 07.01.2014
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    hi!

    nein, Hardware bleibt. er meinte das am ende gute 35 - 40PS und 80NM mehr da sind. mir geht es aber weniger um die Leistung, sondern mehr um das ganze mal zu optimieren.

    meist stecken ja in den ganzen Turbo Motoren noch ne ganze ecke mehr an potenzial drin.
     
  5. #4 Maulwurfn, 07.01.2014
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    Potenzial ist meist da, ja. Aber die Hersteller gucken natürlich auch auf die Haltbarkeit, sodass nicht jedes Quäntchen ausgereizt wird. Zudem sind über 200 PS aus zwei Litern schon eine Hausnummer, so extrem viel Luft ist da nicht.
     
  6. #5 schranzbird, 07.01.2014
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    Hab auch soweit gutes über den Laden gehört, muss mich da auch mal unverbindlich schlau machen wegen meinem.
     
  7. xtra

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    Habe meinen schon vor 2 Jahren dort optimieren lassen.
    Soweit alles in Ordnung.
     
  8. #7 oktavius, 07.01.2014
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    zu ECS Krefeld fahren auch die meisten 330d Fahrer im Ruhrgebiet.
    da zaubert er aus dem 330d 245ps/480nm dann 313ps/620nm und das ohne den DPF zu entfernen ;)
     
  9. #8 geniusmf, 07.01.2014
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    ich sag ja, ich habe auch nur gutes gehört und gelesen. deswegen bin ich ja mal zu nem persönlichem Gespräch einfach mal dahin.
     
  10. #9 matthias120d, 08.01.2014
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    130d-Fahrer auch? :wink:
     
  11. #10 oktavius, 08.01.2014
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    mal schauen, erst wenn der große Wagner Ladeluftkühler da ist, dann hat es erst Sinn
     
  12. Bull

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    Tja, beim Diesel findet sich Mehrleistung irgendwie recht easy (oder sagen wir mal kostengünstig).
    Bin beim Leistungssuchen für mein Alteisen letztens über Dörr Motorsport gestolpert, die zaubern aus meinem S50B30 schnuckelige ~360 Pferdchen ohne aufzuladen.
    Aber da bin ich mal echt gespannt, was der Spass kosten soll... :eusa_shifty:
     
  13. Ll112

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    wetterauer die bieten ab mai 50% an lohnt sich :-) werde es dann auch da machen lassen sagt mir bescheit pn
     
  14. #13 geniusmf, 09.01.2014
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    Wetterauer is ja ne ganz andere Firma. hier geht's um ECS!

    aber ansonsten nich schlecht das Angebot. frage ist halt immer wer macht was, wieviel, wie gut, wie kompetent, wie nett, wie persönlich usw.!!!

    billiger geht ja bekanntlich immer.
     
  15. Forsi

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    Erzähl das mal AMG... :eusa_clap:
     
  16. #15 geniusmf, 09.01.2014
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    Ich denke auch das die motoren um einiges mehr aushalten. Audi holt aus nem 1,8T 220PS raus. Also von daher......!


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  17. #16 Maulwurfn, 09.01.2014
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    Klar halten die das aus, nur wie lange, das ist die Frage. :wink:
     
  18. #17 geniusmf, 09.01.2014
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    Also die TT's reißen auch ihre 200000km + runter. Denke das kommt auch immer bissl auf die pflege und art und weise wie man damit umgeht an.

    Gibt auch motoren mit weniger leistung die schon bei 100000 km den arsch hoch gezogen haben. Was aber auch oft auf den fahrer zurück zu führen ist


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  19. #18 matthias120d, 10.01.2014
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    Kommt ja auch darauf an wie der Motor konstruiert wurde.

    Ich denke die modernen Downsizing-Motoren kommen besser mit der hohen Literleistung klar als ältere und dann nachträglich getunte Motoren.
     
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  21. Bull

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    :lach_flash: ja, die sind ja die Könige der Literleistung.

    Ne, aber prinzipiell gehts meist weniger um die Motoren als vielmehr um das Arbeitsumfeld. Ein 1000ccm Hayabusamotor mit ~170 Ps macht in nem Motorradrahmen bei guter Pflege auch seine 150k km, aber pflanz den mal in nen Golf von 1,4 Tonnen. Da läuft der drehmomentschwache Litermotor mit Sicherheit keine 75k km fehlerfrei.
    MMn sind die besten Ps erstmal weggelassene Kilos, ist auch am billigsten.

    Und wenn man sich bewusst macht, dass Paul Roche damals alte 02-Motoren mit >150k km aufgeladen, umgebaut und mit bis zu 1200 Ps standfest in Formel1-Renner verbaut hat (aus 1.5 Litern, wohlbemerkt) da kann mir keiner erzählen, es wäre nicht möglich 140-180 Pferde Literleistung alltagstaugleich heute, schlappe 40 Jahre später, mit modernen Werkstoffen & know how, zu bauen.
    Gut, Motorsport/Alltagsvergleiche hinken immer etwas, I know.
    Aber da ists halt auch das selbe;
    Erstmal Gewicht runter, dann Leistung rein.

    Whooot? Moderne Motoren sind doch auf alles ausgelegt, ausser auf Lebensdauer. Bestes Beispiel Downsizeschrott: VAG 1.4 Turbokompressor. Mittlere Lebensdauer bis zur Vollrevision? 65-80k km?
    Lol. Mein S50B30 hat 157k weg, hat gechippte 315 Pferde und in seinem Leben nix gebraucht als Öl, paar Zündkerzen, paar Ventilplättchen und n Satz Lagerschalen...
    Anderes Beispiel 130i; 265 Ps Version absoluter Sieger Dauertest 100.000 km. Motorteile teilweise noch im Toleranzbereich für Neuteile.
    258 Ps Version nur Probleme mit verkokten Ventilen alle paar Pengzehntausend km.
    Downsize is mMn einfach nur Beschiss...

    Edit sagt sorry fürs ganze Ot, aber hatte grade n Redseligen ;)
     
  22. Bean

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    Lange :wink:
    Die 1.8T Motoren sind sehr Standfest und vertragen einiges, insbesondere der "BEX" mit einem K04 Lader welchen wir mal hatten (190PS Serie!)

    Das mal kurz zum OT :wink:
     
Thema: Kurze Infor zu ECS chiptuning aus Krefeld!!!
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