Kurze Fragen zu Winterreifen...

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von ultimate-user, 25.09.2010.

1. #1 ultimate-user, 25.09.2010
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Servus,

möchte mir auf die BMW Felge 264 (Standardfelge 135i) nun Winterreifen aufziehen lassen.

Nun meine Fragen:

Wenn ich für die Winterreifen exakt die gleichen Maße wie für die Sommerreifen nehme, muss ich dann irgendwas eintragen lassen?

Kann ich auf die Felgen auch Reifen aufziehen, die nicht 215/40/R18 und 245/35/R18, sondern 225/40/R18 und 245/40/R18 sind? Hier ergeben sich dann bei den bekannten Reifenherstellern vielfältigere Angebote und somit bessere Preise. Ist das dann ohne weiteres machbar oder geht das eventuell im Radkasten nicht gut? Eintragung nötig (Dann wäre der Preisvorteil eventuell dahin)?

Ist meine erstes Auto und somit meine erste Wintersaison, weshalb ich diesbezüglich noch keine Ahnung habe. Die Suchfunktion bietet mir zwar was, aber die obigen Fragen kriege ich nie so wirklich beantwortet.

Danke für Eure Hilfe!

David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

nein

Die 225er gehen, aber die 245er müssen unbedingt /35 sein.
    das muss eingetragen werden, ja.

4. #3 ultimate-user, 25.09.2010
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Das ist doch mal ne Aussage!
    Dann werde ich mal gleich bestellen...

Vielen Dank dafür!
    David

5. #4 Stuntdriver, 26.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Zur Kombination 225/245 sei gesagt daß es nicht so einfach ist das eintragen zu lassen. Wir haben da einen langen Thread dazu. Der Abrollrumfang ändert sich und muß aber schlußendlich ein einem engen vorgegebenen Rahmen sein. Hängt also auch stark vom Reifenmodell ab ob es eingetragen wird oder nicht.

Also da würde ich nicht einfach so losbestelllen. Zumal 245er Winterreifen m.E. zu breit sind. 225er rundum fahren sich perfekt.

6. #5 ultimate-user, 06.10.2010
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Wieso ändert sich bei einem breiteren Reifen (225 statt 215) denn zwangsläufig der Abrollumfang?

Problem ist, dass man mir nur die Hinterreifen schicken kann, die Vorderreifen sind leider nicht mehr lieferbar, weshalb nun doch die Variante 225 wahrscheinlich wird, dann eben mit Eintragung.

Bitte helft mir, danke!

David

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schranzbird, 06.10.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Der Abrollumfang ändert sich zwangsläufig bei breiteren Reifen und gleichbleibendem Querschnitt.

Der Querschnitt (40) ist keine mm Angabe sondern %.

In deinem Fall bedeutet das: Durchmesser +0,8 cm, Abrollumfang +2,5 cm, Tachoabweichung -1 %

9. #7 ultimate-user, 06.10.2010
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ah ok, danke
    Hatte da wohl einen Denkfehler.. danke!

Thema:

Kurze Fragen zu Winterreifen...

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen zu Winterreifen... - Ähnliche Themen

1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...