Kurze frage zur serviceanzeige

Diskutiere Kurze frage zur serviceanzeige im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HEy Leute, mein Wagen ist knapp 3 Jahre alt und hat ca. 25.000 km gelaufen...jetzt bin ich eben mal meine serviceanzeige durchgegangen und da...

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    HEy Leute,

    mein Wagen ist knapp 3 Jahre alt und hat ca. 25.000 km gelaufen...jetzt bin ich eben mal meine serviceanzeige durchgegangen und da steht das ich bald den 2. service machen muss und noch son anderes zeichen wo ich nicht was was es ist: ist eig. wie eine Paragrapehn zeichen § so in etwa?!?

    Könnt ihr mir sagen wofür das steht?

    THX

    und schönen Gruß
    Lutze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Ist der Termin/Erinnerung für die Hauptuntersuchung/TÜV.
     
  4. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    ok danke :)
     
  5. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Ich benutze mal eben diesen Thread für meine Frage:

    Mein BC sagt mir, dass ich diesen Monat zur Hauptuntersuchung muss. Allerdings steht der Termin erst nächstes Jahr im Mai an.
    Der :) hatte vor meinem Kauf letztes Jahr den TÜV neu gemacht und scheinbar vergessen im BC den Termin zurückzusetzen.

    Muss ich nun zum Freundlichen fahren, kann ich die Anzeige ignorieren oder kann ich sie sogar selber zurücksetzen?
     
  6. #5 Cooper175, 09.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    kann man selber zurücksetzten, allerdings ändert der Intervall sich wieder auf übernächstes Jahr.

    einfach mal :suchen_im_forum: weiß die Tastemkombi nicht mehr.
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    schlüssel rein start konpf drücken ohne kupplung zu tretten tagskilometer knopf gedrückt halten länger als 2 sekunden bis sevice anzeige angezeigt wird dann mit dem hebel am blinker nach den anzeige suchen die man zurück sezten will bc knopf drücken zu reseten, so sollte es gehen
     
  8. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Es ist ja nicht schlimm wenn sich das Intervall auf übernächstes Jahr ändert, da ich es am richtigen Termin -im nächsten Jahr- wieder resetten kann.

    Danke für eure Hilfe! :daumen:
     
  9. #8 blaueFlamme, 10.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Bin mir gerade nicht 100 % sicher aber ich meine wie ich letzten Monat zurückgesetzt hab konnte ich auch Monat/Jahr einstellen.
     
  10. #9 Paddy75, 10.05.2012
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Kannst auch auf nächstes Jahr stellen, geht in 1er Schritten
     
  11. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Ist die Anzeige für die Bremsen nur für die Beläge ?!

    Weil als ich meinen 1er vor knapp 2 Monaten gekauft hab sind vorne neue Scheiben drauf gekommen, weil ich bei der Probefahrt gemerkt hab, dass diese ungleichmäßig abgenutzt sind.
    Allerdings zeigt mit der BC jetzt für die vorderen Bremsen nur noch 11000km bis zum Service an?!
    Ich bin mir nicht sicher was da alles gewechselt wurde, aber mir scheints fast so als hätten sie die Beläge noch drauf gelassen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hidden1011, 10.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich nehme an die haben auch neue Beläge draufgemacht und vergessen die anzeige zurückzusetzen. Am besten du Kontrollierst die Belagstärke.
     
  14. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Werde ich wohl mal machen... aber da stellt sich mir die Frage was die Anzeige denn bringt wenn man sie zum einen zurücksetzen kann, und sie zum anderen nicht die aktuelle Bremsbelagstärke erkennt ?!
    Eigentlich müsste sich die Anzeige doch anpassen, oder ?!
     
Thema:

Kurze frage zur serviceanzeige

Die Seite wird geladen...

Kurze frage zur serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...