Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

Diskutiere Kurze Frage zur evtl. Codierung F21 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...

1. #1 benny9190, 29.12.2016
    benny9190

benny9190 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo zusammen,

leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden.

Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade spendiert.
    Vorher hatte mein 1er die Standard Dinger.
    Nun wurden die Gladen One 201 (3 Wege teilaktiv Lautsprechersystem inkl. vierfacher Frequenzweiche und
    Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut sowie die Gladen RC 70.04
    4-Kanal-Endstufe mit 4x 85 Watt RMS an 3 Ohm, mit Auto-Sense.

Ich frage mich nun ob mein Fahrzeug noch auf "HiFi" codiert werden muss.

Der Gong / Warnton ist nun lauter als sonst, ließ sich aber gut mit der Klangeinstellung
    auf Minimum runterregeln und ist somit wieder "normal" laut.

PDC ist nach wie vor "normal" laut, da die hinteren Lautsprecher nicht getauscht wurden und auch nicht
    an die Endstufe angeschlossen wurden.

Welchen Vorteil würde es mir bringen, wenn ich auf HiFi codieren würde ?
    Ist das überhaupt sinnvoll ?

Vielen Dank und beste Grüße

Benjamin

Thema:

Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur evtl. Codierung F21 - Ähnliche Themen

1. FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !

FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !: Der FAQ-Thread [ATTACH] (c) BMW AG Natürlich bestehen immer diverse Fragen vor einer Bestellung. Was braucht der Verkäufer um mir ein Angebot zu...
  2. [E82] Kurze Vorstellung - Fragen

Kurze Vorstellung - Fragen: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.12 glücklicher Besitzer eines 135i aus 2007. Das Ganze passierte total ungeplant und brutal spontan. Ich bin...
  3. kurze frage zu den turboladern

kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  4. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...
  5. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden