Kurze Frage zur Demontage Heckschürze

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von plygamez, 21.03.2013.

1. #1 plygamez, 21.03.2013
    plygamez

plygamez Guest

Hallo,

ich habe paar kurze Fragen zur Demontage der Heckschürze.

Ich brauche keine komplette Anleitung wie es funktioniert, sondern mich Interessiert.
    Wenn ich mir ein M Heck kaufe mit PDC Löchern und ich habe jetzt einen vFL E87 auch mit PDC, sind diese PDC Sensoren in die Stoßstange eingesteckt oder muss man die drehen beim rausnehmen oder ähnliches? Will da nix kaputt gemacht.

Muss man die Sensoren irgendwie kalibrieren oder in einer speziellen Position einsetzen?

Und meine letzte Frage, habe bereits gesehen das die Stoßstange unten knapp 5 oder 6 Schrauben hat und jeweils in den Radkästen, ich vermute mal der Rest ist von oben zu erreichen? Wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen wo genau ich ansetzen muss?

Dankee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 21.03.2013
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  4. #3 plygamez, 22.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2013
    plygamez

plygamez Guest

Zurrest Ohne Diffusor rumfahren bietet sich wohl nicht so an :D

Achso: wenn ich den vFL habe, habe eine vorhandene M Stoßstange + Diff. Brauche ich noch weitere Sachen um Sie zu montieren?

Bei der Front brauche ich noch die Luftführungen usw.

5. #4 Driver92, 22.03.2013
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  6. #5 plygamez, 22.03.2013
    plygamez

plygamez Guest

Hm okay weil hatte mal bei Google geschaut, da machen es manche ohne die teile manche mit deswegen war ich mir nicht sicher was reicht

7. #6 Tarsobar, 22.03.2013
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Dann wäre der logische Schluss gewesen es ohne zu machen und wenn das Ergebnis nicht gefällt die fehlenden Teile nachzukaufen. :winkewinke:

Beim Heck macht diese Überlegung, meiner Meinung nach, nur halt überhaupt keinen Sinn, da man nur Teile für n paar Euro braucht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Frage zur Demontage Heckschürze

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur Demontage Heckschürze - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...