Kurze Frage zur Demontage Heckschürze

Diskutiere Kurze Frage zur Demontage Heckschürze im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe paar kurze Fragen zur Demontage der Heckschürze. Ich brauche keine komplette Anleitung wie es funktioniert, sondern mich...

  1. #1 plygamez, 21.03.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Hallo,

    ich habe paar kurze Fragen zur Demontage der Heckschürze.

    Ich brauche keine komplette Anleitung wie es funktioniert, sondern mich Interessiert.
    Wenn ich mir ein M Heck kaufe mit PDC Löchern und ich habe jetzt einen vFL E87 auch mit PDC, sind diese PDC Sensoren in die Stoßstange eingesteckt oder muss man die drehen beim rausnehmen oder ähnliches? Will da nix kaputt gemacht.

    Muss man die Sensoren irgendwie kalibrieren oder in einer speziellen Position einsetzen?

    Und meine letzte Frage, habe bereits gesehen das die Stoßstange unten knapp 5 oder 6 Schrauben hat und jeweils in den Radkästen, ich vermute mal der Rest ist von oben zu erreichen? Wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen wo genau ich ansetzen muss?

    Dankee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 21.03.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  4. #3 plygamez, 22.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Zurrest Ohne Diffusor rumfahren bietet sich wohl nicht so an :D

    Achso: wenn ich den vFL habe, habe eine vorhandene M Stoßstange + Diff. Brauche ich noch weitere Sachen um Sie zu montieren?

    Bei der Front brauche ich noch die Luftführungen usw.
     
  5. #4 Driver92, 22.03.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  6. #5 plygamez, 22.03.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Hm okay weil hatte mal bei Google geschaut, da machen es manche ohne die teile manche mit deswegen war ich mir nicht sicher was reicht
     
  7. #6 Tarsobar, 22.03.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Dann wäre der logische Schluss gewesen es ohne zu machen und wenn das Ergebnis nicht gefällt die fehlenden Teile nachzukaufen. :winkewinke:

    Beim Heck macht diese Überlegung, meiner Meinung nach, nur halt überhaupt keinen Sinn, da man nur Teile für n paar Euro braucht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Frage zur Demontage Heckschürze

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur Demontage Heckschürze - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...