Kurze Frage zum BMW Hifi System

Diskutiere Kurze Frage zum BMW Hifi System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; BMW Hifi System Hecklautsprecher??? Habe nen E81 mit Stereo Überlege mir auf HIFI System umzubauen. Jetzt die kurze Frage: Wie...

  1. #1 wave, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    BMW Hifi System Hecklautsprecher???

    Habe nen E81 mit Stereo

    Überlege mir auf HIFI System umzubauen.

    Jetzt die kurze Frage:

    Wie unterscheidet sich das HIFI System vom E87 zum E81?

    Gleich sind meines Erachtens:
    2x Hochtöner
    2x Mitteltöner Vorne
    2x Tieföner (Sitze)


    Aber was ist mit den hinteren Mitteltönern? Sind die Baugleich? Kann man die ohne Probleme gegen die gleichen wie vorne Tauschen?

    Ich kann mich erinnern, da gab es mal son File mit den ganzen Lautsprecher aufzeichnungen. Das hab ich aber leider nicht mehr gefunden.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    kann mir denn keiner helfen?
     
  3. #3 s-bck, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Klick dich doch mal durch den Teilekatalog und vergleich die Teilenummern. Da gibt es ja 2 bekannte Seiten auf denen der zu finden ist. :wink:

    Achso und bevor du auf Hifi umbaust, rüste doch einfach das Alpine Soundsystem von BMW nach, das ist genau für alle 1er mit Standardsystem gedacht.
    Das habe ich auch diesen Samstag eingebaut und der Klang ist echt gut für den Preis. Zu dem Alpine gibt es auch einen ellen langen Thread.
     
  4. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    kann mir keiner helfen mit den Hecklautsprechern?
     
  5. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Habe jetzt selbst nachgeschaut. Die hinteren Mitteltöner vom E81 und E87 und auch eingien anderen Modellen sind baugleich. Es sind hinten im Ablegeboden aber andere verbaut als vorne. :wink: Die Vorderen passen demzufolge nicht Plug&Play in die hinteren Aufnahmen.
     
  6. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Danke,

    hast du da auch Maße parat? Also für die hinteren?
    Hat die HIFI Aufnahme Ablegeboden Platz für andere Lsp? Oder ist die größe dann wieder die gleiche wie bei den normalen Ablegeböden
     
  7. #7 ancientLEGEND, 10.11.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Aber was willst du hinten mit Lautsprechern? Musik kommt von vorn. ;) Ist ja beim Konzert auch so.
    Für die Passagiere hinten reichen doch die kleinen BBs.
     
  8. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Ja das mag richtig sein. Aber wenn schon Umbau, dann sollte er auch komplett sein..
    Muss mir hald jetzt erst noch ein paar Infos zusammen suchen..
     
  9. #9 Tim_Taylor, 10.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Vergiss die hinteren Lautsprecher, Du machst es Dir nur unnötig schwer.
     
Thema:

Kurze Frage zum BMW Hifi System

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum BMW Hifi System - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  4. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  5. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...