Kurze Frage zum BMW Hifi System

Diskutiere Kurze Frage zum BMW Hifi System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; BMW Hifi System Hecklautsprecher??? Habe nen E81 mit Stereo Überlege mir auf HIFI System umzubauen. Jetzt die kurze Frage: Wie...

  1. #1 wave, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    BMW Hifi System Hecklautsprecher???

    Habe nen E81 mit Stereo

    Überlege mir auf HIFI System umzubauen.

    Jetzt die kurze Frage:

    Wie unterscheidet sich das HIFI System vom E87 zum E81?

    Gleich sind meines Erachtens:
    2x Hochtöner
    2x Mitteltöner Vorne
    2x Tieföner (Sitze)


    Aber was ist mit den hinteren Mitteltönern? Sind die Baugleich? Kann man die ohne Probleme gegen die gleichen wie vorne Tauschen?

    Ich kann mich erinnern, da gab es mal son File mit den ganzen Lautsprecher aufzeichnungen. Das hab ich aber leider nicht mehr gefunden.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    kann mir denn keiner helfen?
     
  4. #3 s-bck, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Klick dich doch mal durch den Teilekatalog und vergleich die Teilenummern. Da gibt es ja 2 bekannte Seiten auf denen der zu finden ist. :wink:

    Achso und bevor du auf Hifi umbaust, rüste doch einfach das Alpine Soundsystem von BMW nach, das ist genau für alle 1er mit Standardsystem gedacht.
    Das habe ich auch diesen Samstag eingebaut und der Klang ist echt gut für den Preis. Zu dem Alpine gibt es auch einen ellen langen Thread.
     
  5. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    kann mir keiner helfen mit den Hecklautsprechern?
     
  6. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Habe jetzt selbst nachgeschaut. Die hinteren Mitteltöner vom E81 und E87 und auch eingien anderen Modellen sind baugleich. Es sind hinten im Ablegeboden aber andere verbaut als vorne. :wink: Die Vorderen passen demzufolge nicht Plug&Play in die hinteren Aufnahmen.
     
  7. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Danke,

    hast du da auch Maße parat? Also für die hinteren?
    Hat die HIFI Aufnahme Ablegeboden Platz für andere Lsp? Oder ist die größe dann wieder die gleiche wie bei den normalen Ablegeböden
     
  8. #7 ancientLEGEND, 10.11.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Aber was willst du hinten mit Lautsprechern? Musik kommt von vorn. ;) Ist ja beim Konzert auch so.
    Für die Passagiere hinten reichen doch die kleinen BBs.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Ja das mag richtig sein. Aber wenn schon Umbau, dann sollte er auch komplett sein..
    Muss mir hald jetzt erst noch ein paar Infos zusammen suchen..
     
  11. #9 Tim_Taylor, 10.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Vergiss die hinteren Lautsprecher, Du machst es Dir nur unnötig schwer.
     
Thema:

Kurze Frage zum BMW Hifi System

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum BMW Hifi System - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....