Kurze Frage zum Aschenbecher

Diskutiere Kurze Frage zum Aschenbecher im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Aus der Sufu hier werd ich einfach nie so richtig schlau. Wenn ich die Verkleidung um den Lederbalg des Schaltknüppels entfernt habe,...

  1. #1 Dominik92, 06.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

    Aus der Sufu hier werd ich einfach nie so richtig schlau.

    Wenn ich die Verkleidung um den Lederbalg des Schaltknüppels entfernt habe, wird der Aschenbecher inkl. dessen Blende dann nur noch durch die 2 Torx Schrauben fixiert, die quasi links und rechts vom Schalthebel sitzen? Oder ist da noch irgendetwas seitlich unter der Mittelkonsolenblende verschraubt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    du musst leider die komplette Mittelkonsole abbauen, da der Aschenbecher noch von unten befestigt ist... Ist recht viel Arbeit, aber nicht sonderlich schwer. Es gibt hier irgendwo Anleitungen dazu.
     
  4. #3 Dominik92, 06.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    verdammt. ich bekomme die blende um den schalthebel ab indem ich den idrive controler ausklipse. und für diesen popeligen aschenbecher muss ich mir die ganze karre zerlegen? Weiß jemand ob man die blende auch so abbekommt? oder wenigstens die klappe überm aschenbecher? es ginge mir nur ums folieren. die folie könnte ich auch noch so unter die Blende schieben.

    gruß
     
  5. #4 Dominik92, 09.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    ich hab gestern ma alles zerlegt. die kabel sind ja fest am aschenbecher. hatte eigentlich mit einem stecker gerechnet. hab ich den eventuell übersehen? ist so blöd zu folieren. gruß
     
  6. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    wenn du den Aschenbecher zerlegt hast, kannst du auch die silberne Blende abmachen und folieren. So hab ich das auch gemacht. Ich meine man kann das Kabel auch abstecken, aber so genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern ehrlich gesagt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dominik92, 09.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    wie die silberne blende vom schwarzen plastik untendrunter ablösen? geht das? habs jetzt unter dem silber abgeschnitten und die folie löst sich da wieder ab. zum mäusemelken.
     
  9. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ich meine doch schon das man das silberne lösen kann? :-s Gibt viele die anscheinend kein Problem beim folieren gehabt haben, aber bei mir wirfts bei 36° Grad leider ständig Blasen, is net so doll alles....
     
Thema:

Kurze Frage zum Aschenbecher

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Aschenbecher - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...