Kurze Frage zum Aschenbecher

Diskutiere Kurze Frage zum Aschenbecher im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Aus der Sufu hier werd ich einfach nie so richtig schlau. Wenn ich die Verkleidung um den Lederbalg des Schaltknüppels entfernt habe,...

1. #1 Dominik92, 06.07.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

Aus der Sufu hier werd ich einfach nie so richtig schlau.

Wenn ich die Verkleidung um den Lederbalg des Schaltknüppels entfernt habe, wird der Aschenbecher inkl. dessen Blende dann nur noch durch die 2 Torx Schrauben fixiert, die quasi links und rechts vom Schalthebel sitzen? Oder ist da noch irgendetwas seitlich unter der Mittelkonsolenblende verschraubt?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    du musst leider die komplette Mittelkonsole abbauen, da der Aschenbecher noch von unten befestigt ist... Ist recht viel Arbeit, aber nicht sonderlich schwer. Es gibt hier irgendwo Anleitungen dazu.

4. #3 Dominik92, 06.07.2011
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    verdammt. ich bekomme die blende um den schalthebel ab indem ich den idrive controler ausklipse. und für diesen popeligen aschenbecher muss ich mir die ganze karre zerlegen? Weiß jemand ob man die blende auch so abbekommt? oder wenigstens die klappe überm aschenbecher? es ginge mir nur ums folieren. die folie könnte ich auch noch so unter die Blende schieben.

gruß

5. #4 Dominik92, 09.07.2011
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    ich hab gestern ma alles zerlegt. die kabel sind ja fest am aschenbecher. hatte eigentlich mit einem stecker gerechnet. hab ich den eventuell übersehen? ist so blöd zu folieren. gruß

6. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    wenn du den Aschenbecher zerlegt hast, kannst du auch die silberne Blende abmachen und folieren. So hab ich das auch gemacht. Ich meine man kann das Kabel auch abstecken, aber so genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern ehrlich gesagt...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dominik92, 09.07.2011
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    wie die silberne blende vom schwarzen plastik untendrunter ablösen? geht das? habs jetzt unter dem silber abgeschnitten und die folie löst sich da wieder ab. zum mäusemelken.

9. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ich meine doch schon das man das silberne lösen kann? :-s Gibt viele die anscheinend kein Problem beim folieren gehabt haben, aber bei mir wirfts bei 36° Grad leider ständig Blasen, is net so doll alles....

Thema:

Kurze Frage zum Aschenbecher

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Aschenbecher - Ähnliche Themen

1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Suche Aschenbecher oder Ablage Fach E82

Suche Aschenbecher oder Ablage Fach E82: Wie oben steht suche eins von beiden , doch günstig da ich es für ein Projekt meines airride brauche für meine Anzeige und Knöpfe und es deshalb...