kurze frage zu den turboladern

Diskutiere kurze frage zu den turboladern im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...

  1. #1 Aspatam, 07.12.2017
    Aspatam

    Aspatam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hey Leute
    Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der Kleine arbeitet und ab wann sich der Große dazu schaltet
     
  2. #2 viki2_123d, 08.12.2017
    viki2_123d

    viki2_123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronach
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Wenn ich die Leistungsdiagramme von den 123d´s anschaue dann sehe ich von 2800-3200 Wellen im Drehmoment.
    Deswegen denke ich dass es in dem Bereich abgeklatscht wird :icon_smile:
     
  3. #3 Crisfada, 12.12.2017
    Crisfada

    Crisfada 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Alex
    Soweit ich weiß sind die Arbeitsbereiche wie folgt:
    Der kleine Hochdrucklader beginnt ab 1300 Umdrehungen.
    Der große Niederdrucklader spielt ab 1700 Umdrehungen mit.
    Der kleine Hochdrucklader steigt dann bei 2400 Umdrehungen aus.
     
    Aspatam gefällt das.
Thema:

kurze frage zu den turboladern

Die Seite wird geladen...

kurze frage zu den turboladern - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  4. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  5. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...