Kurze Frage(n) zur Zulassungsstelle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Beamer11, 15.05.2011.

1. #1 Beamer11, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

Hoffe mir kann jemand helfen:

Ich habe (endlich) einen Wagen gefunden, für den ich nun ein Kurzzeitkennzeichen brauche.

Ich muss dazu ja von meiner Versicherung eine Deckungskarte anfordern. Soweit kein Problem.

Allerdings habe ich bei der Versicherung kein Auto versichert, mein jetziges läuft auf meinen Vater.

Kann der Versicherungsvertreter denn den Nachweis auch auf einen anderen Namen ausstellen, so, dass ich bzw. meine Mutter das Kurzzeitkennzeichen abholen kann?

Mein Vater ist die gesamte nächste Woche auf Geschäftsreise, deswegen kann er es nicht abholen.

Oder wie läuft das ab? Kann logischerweise gerade keinen erreichen bei der Zulassungsstelle. Aber wenn ich heute noch Bescheid wüsste, könnte ich evtl. den Perso von meinem Vater kopieren oder eine Vollmacht ausstellen lassen. Je nachdem was man da so braucht... weiß es ja nicht :icon_neutral:...

Hoffe auf Eure Untersützung :).

Grüße
    T

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

Fairy Guest

Grüß dich ... :winkewinke:

zunächst einmal sollte geklärt werden, auf welche Person die endgültige Zulassung und Versicherung dann später erfolgt.

Auf diese solltest du dann auch das Kurzzeitkennzeichen beantragen. Dieses schlägt normalerweise mit so etwa 80 Euronen an Versicherungsprämie zu Buche. Wenn die Karre dann aber endgültig zugelassen wird geben viele Versicherer diese bezahlte Prämie wieder zurück, so dass du das Kurzzeitkennzeichen quasi für umsonst hattest.

Deine sonstige Idee ist blendend. Vollmacht für deinen Vater ausstellen, in dem er dich zur Abholung bevollmächtigt. Dann die so genannte eVB-Nummer vom Versicherer abholen/anfordern und zur Zulassungsstelle marschieren.

Basta.

Bei Fragen ... :roll: ... gerne ... bitte ... :wink:

4. #3 Beamer11, 15.05.2011
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Aus %-technischen Gründen wird es wieder über meinen Herrn versichert.
    D.h. das Kurzzeitkennzeichen dann auch auf seinen Namen am Besten.
    Und das geht aufgrund seiner Abwesenheit nur mit einer Vollmacht ...

Nagut... noch mehr Rennerei :(.

Das Kurzzeitkennzeichen auf meinen Namen ginge aber theoretisch auch?
    Nur bekomme ich dann die Gebühr für die Deckungskarte nicht zurück oder was? Wobei das kein Problem sein sollte... der Mann kennt uns und wir haben alle Autos bei ihm versichert.

Edit: Danke natürlich :P

5. Fairy

Fairy Guest

Bitte schön ... :mrgreen: ... gerne geschehen ... :wink:

Viel Spaß dann mit dem Neuen ... :daumen:

6. #5 peter-l-aus-b-im-s, 15.05.2011
    peter-l-aus-b-im-s

peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    lass es mich mal so ausdrücken:
    Die Zulassungstelle weis nicht, wie die Unterschrift Deines Vaters aussieht......(Du weist was ich meine?)
    Eine Kopie vom Perso reicht, eventuell per Fax schicken lassen.

7. #6 Gnadenlos, 15.05.2011
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die eVB sollte folgendermaßen ausgestellt sein: Versicherungsnehmer dein Vater, Halter frei (oder dein Name).

Dazu brauchst du keinerlei Vollmacht bei der Zulassung. Und die Gutschrift bei endgültiger Zulassung funktioniert dann auch.

Gnadenlos

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gnadenlos, 15.05.2011
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ein völlig überflüssiges Getrickse.

10. zorro

zorro Guest

Fahr vorher an der Zulassung vorbei und lass dir die nötigen Vordrucke geben. Dann wird dir auch nichts fehlen und du hast im Falle des Falles keine unnötige Lauferei.

Hier im Landkreis auf der Zulassung muss der originale Perso von der Person vorliegen auf die das Fahrzeug zugelassen wird.

Jede Zulassungsstelle kann da ihre Bestimmungen selber machen. Am besten vorher vor Ort abklären.

Thema:

Kurze Frage(n) zur Zulassungsstelle

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage(n) zur Zulassungsstelle - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...