Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemand sagen ob es eine klangliche Verbesserung gibt wenn man einen 135i Endtopf an meinem 125er anbaut? Gibt es da einen Unterschied vom...

  1. #1461 BMW125iCoupe, 27.02.2021
    BMW125iCoupe

    BMW125iCoupe Forumsrennleitung

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    851
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Alex
    Ich hab ne komplette Anlage vom 135i N55 verbauen lassen und es war nur noch krank gut :nod:
     
  2. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Habe eine neue Batterie eingebaut, weil letztens unser 116i nicht startete. Überbrücken mit anderem Kfz nicht funktioniert, mit Adac schon. Jetzt wieder das selbe Problem dass er nicht startet, obwohl Batterie neu. Davor ist er 2x angesprungen. Nachdem die neue Batterie eingebaut wurde bin ich ca ne Stunde gefahren
     
  3. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.955
    Zustimmungen:
    3.693
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Vollgeladen eingebaut? Batteriewechsel registriert?
     
  4. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Laut ATU 80% geladen gewesen und danach wie gesagt ne Stunde gefahren. Registriert mit Carly.
    Vielleicht einfach pech und nicht genug geladen?
     
  5. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    PLZ 73, ab 06/2021 PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Registrierung vllt fehlgeschlagen?
     
  6. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Ne hat funktioniert, auch wenns sehr schnell ging, aber war bei anderen Fahrzeugen bisher auch so.
    Aber an der Registrierung kann es doch nicht liegen oder? Bin danach nur ca 70km gefahren, heute ist er 2x angesprungen, beim dritten Mal nicht. Vielleicht irgendwelche Leitungen/Anschlüsse etc. die irgendwie verhindern dass genug Saft von der Batterie zum Motor geht. Habe einen Termin am Donnerstag, hoffe das kann man prüfen und finden
     
  7. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vielleicht ist es auch die Steuerkette die jetzt bei fast 200tkm gewechselt werden möchte. Hätte nicht gedacht, soll aber wohl auch dazu führen dass sie Startschwierigkeiten macht
     
  8. #1468 Woifesinger, 01.03.2021
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Hast du mal die Hauptmasseleitung kontrolliert. Kam schon vor das die am weggammeln war und dann auch solche Probleme hervorgerufen hat.
     
  9. #1469 FarAway1971, 02.03.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Lima lädt?
     
  10. Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Hi. Gerade altes xenon Steuergerät beim E88 rausgeholt. Wasser ist rausgeflossen, und zwar Minimum 200ml. Den neuen traue ich mich nicht einzubauen bis es richtig getrocknet ist. Meine Frage da ist, kann ich fahren ohne ein xenonsteuergerät? Nicht dass er versucht irgendwie Spannung abzugeben und es geht noch mehr kaputt. Den neuen baue ich erst ein wenn’s richtig trocken ist, sonst ist der auch direkt futsch, und wenn ich den alten wieder einbaue dauert es eine Ewigkeit bis es trocknet.
     
  11. dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Es macht kein unterschied ob es defekt oder ausgebaut ist.. kannst auch ohne rumfahren.
     
    Profito gefällt das.
  12. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hallöchen,

    habe letztens den Motorfilter beim N55 getauscht. Bin dann einen Tag später gefahren und habe seitdem Fehler 2774 drin ( Luftmasse zu hoch). Aufgefallen ist mir das ganze beim Fahren. Teilweise keine Reaktion auf Gas beim Anfahren, Ruckartiges losfahren und sporadische Drehzahlschwankungen. Gestern dann den Luftfilter nochmal geprüft, Fehler gelöscht, kommt aber immer wieder. Kann das jetzt sein, daß mir der LMM abgeschmiert ist ? Hatte den Stecker beim Wechsel nicht entfernt.....
     
  13. #1473 FarAway1971, 09.03.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Wäre ja ein blöder Zufall. Ich würde eher auf Falschluft tippen ... also irgendwo eine Verbindung nicht zu oder beim montieren was gerissen?
     
    790FX gefällt das.
  14. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Meine Vermutung ist, dass ich beim reinmachen des Luftfilters evtl. zu arg am Kabel gezogen habe, allerdings ist da ja eine Zugentlastung drauf....kann eigentlich nicht sein.
    Werde die Luftführung mitsamt LMM tauschen. In der garage steht noch ein N55. Wenn der Fehler wieder auftaucht, habe ich ein Kabelproblem.:cry:
     
  15. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Ich hatte genau diese Phänomene als ich nach einer Reparatur vergessen hatte den Stecker am LMM wieder anzuschließen.
     
  16. Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich habe immer noch nicht die Glühstifte gewechselt. Aber immerhin ist nun alles da.
    Wegen dem Werkzeug habe ich momentan Bedenken. An 3/8 Zoll Werkzeug habe ich einiges da inkl. umschaltbaren Drehmomentschlüssel.
    Seltsamerweise ist die 10er Langnuss von Proxxon zu groß für die Glühstifte und die Sechskantaufnahme rutscht einfach über den Sechskant von den Glühstiften.
    Die 10er Langnuss von Proxxon hat ein Innenmaß von 11mm...

    Jetzt ist die Frage ob ich einfach eine andere 3/8" 10er Langnuss mir besorge oder gleich auf das passende Werkzeug im 1/4Zoll Bereich gehe.
    Nur da fehlt mir noch der Drehmomentschlüssel.

    Was verwendet ihr für Werkzeug um die Glühstifte zu wechseln?
     
  17. #1477 Sixpack66, 09.03.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2.678
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Es gibt für kleines Geld Adapter um 3/8" 1/4" 1/2" miteinander zu kombinieren.
    Unter anderem auch von Proxxon erhältlich.
     
  18. Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Auch eine Methode.
    Wobei man bei den Glühstiften ja achtsam mit den Drehmomenten umgehen soll. Da ist es bestimmt nicht so gut noch Adapter dazwischen zu haben.
    Die Frage ist welche Langnuss definitiv passt. Zur Not hole ich mir eben noch ein 1/4" Drehmomentschlüssel. Der fehlt mir eh noch in meinem Fundus.
     
  19. Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich beantworte mich einfach mal selbst. Hab mit einem Kollegen gesprochen (so ein kleiner Schraubergott). Der meinte meine Proxxon Nuss ist definitiv außerhalb der Toleranz.
    So hab ich mir einfach mal neues Zeug bei Hoffmann Werkzeug bestellt. Satz Langnüsse mit Knarre in 1/4" grad im Angebot für 37€ von Holex. Kostet sonst über 100€.
    Plus eine 1/4" Verlängerung von Garant die eine leicht Schrägstellung erlaubt (Wobble Fix). Zudem noch einen Adapter um meinen 3/8" Drehmomentschlüssel nutzen zu können.
    Also wenn das damit dann nicht geht, dann weiß ich auch nicht.
     
  20. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Hoffmann Werkzeug ist schon was sehr feines, aber ich dachte das gäbe es nur für Gewerbetreibende.
    Ansonsten hätte ich dir Wera Werkzeug (1/4" Drehmo, 1/4" Wobble-Verlängerung und Langnüsse) empfohlen, äußerst geiles Zeug. :daumen:

    Sollte sich eine Glühkerze beim Ausdrehen gar nicht gut anfühlen, versuche vor- und wieder zurückzuschrauben. Falls das nicht hilft, würde ich sie lieber drinlassen, ehe sie abbricht.
     
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schaltwippen rechte lang ziehen

    ,
  2. E81 118d ladeluftschlauch ölverlust

    ,
  3. nox sensor kabelfarben

    ,
  4. BMW EG-Übereinstimmungsbescheinigung e87 120d,
  5. bmw e87 beifahrerairbag deaktivieren,
  6. 1er forum kurze frage,
  7. bmw 114i 2012 EG übereinstimmungsbescheinigung,
  8. bmw kurze informationen
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. F4x F4xModel- Kurze Frage - Kurze Antwort

    F4xModel- Kurze Frage - Kurze Antwort: Selbe Thread wie bei den anderen Modellreihen.
  2. [E87] Kurze Frage zu Reifen

    Kurze Frage zu Reifen: Kann günstig Ganzjahresreifen bekommen. 2x 225/45R17 u. 2x 205/45R17 Darf ich die fahren ? 118i aus 2007
  3. Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette

    Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette: Hallöchen an alle! Ich bin ganz frisch hier und ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Danny, bin fast 19 Jahre alt, komme aus Brandenburg und...
  4. FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !

    FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !: Der FAQ-Thread [ATTACH] (c) BMW AG Natürlich bestehen immer diverse Fragen vor einer Bestellung. Was braucht der Verkäufer um mir ein Angebot zu...
  5. [E82] Kurze Vorstellung - Fragen

    Kurze Vorstellung - Fragen: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.12 glücklicher Besitzer eines 135i aus 2007. Das Ganze passierte total ungeplant und brutal spontan. Ich bin...