Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit. Passend zum warmen Wetter, hat meine 1ser seit kurzem das Freibad im Fußraum eröffnet. Ist natürlich das bekannte Problem mit der...

  1. #1281 Error_404, 17.06.2019
    Error_404

    Error_404 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Mahlzeit.

    Passend zum warmen Wetter, hat meine 1ser seit kurzem das Freibad im Fußraum eröffnet.
    Ist natürlich das bekannte Problem mit der Schallisolierung.
    Gibt es die Butylschnur irgendwo als Einzelteil?
    Konnte das bei Leebman jetzt nicht finden, nur die komplette Schallisolierung.
    Hat jemand die Einzelteil-TN? Oder ein alternatives Band?

    Grüße
    Chris
     
  2. #1282 DaniloE31, 17.06.2019
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    83 19 0 000 537 Butylschnur Terostat 2460, D=6mm, L=20m

    Es war nicht ganz einfach sie im ETK zu finden... Jedenfalls ist das schon gekauft, geprüft und verbaut. Also eine sichere Nummer. :nod:
    Allerdings 20m zu 31.86€ :eusa_silenced:
     
  3. #1283 Error_404, 17.06.2019
    Error_404

    Error_404 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Perfekt! Vielen Dank:daumen:
    Naja ist immer noch billiger wie machen lassen.
    Und bei der länge ist auch ein Fehlversuch zum Lernen drin:lol:
     
  4. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Und schön durchschneiden. In der Mitte läuft eine Seele. Das ist schon ein wenig klebrig das Zeug. Einmal über Kreuz, kannste wegschneiden und neu ansetzen.
     
  5. Mr_Pr0bz

    Mr_Pr0bz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Moin, kann man den Heckdiffusor an das normale Heck anbauen oder ist das nicht möglich?
     
  6. #1286 SilberE87, 23.06.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie soll denn das gehen?! :D
     
  7. Cooli

    Cooli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Beim Volltanken bleibt die Tankanzeige bei 3/4 stehen (ca. 42 Liter getankt bei noch gut 1/8 Tankinhalt). Getankt natürlich bis es geknackt hat. Da es beim letzten volltanken auch schon auf 3/4 stehen geblieben ist extra noch verschiedene Positionen der Zapfsäule probiert...
    Irgendwas defekt? Was kostet die Reparatur schätzungsweise?
     
  8. #1288 ListigerLurch, 25.06.2019
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e82&typ=uc71&og=01&hg=16&bt=16_0601

    Glaskugel: könnte die 1 + einbau sein falls der Füllgeber irgendwo hängt etc. obwohl in realität der tank voll ist.

    Ansonsten mal paar sachen testen...

    könntest mal vorher auslesen wieviel wirklich im tank vorhanden ist...geht sicher mit tool32 etc. bzw. man könnte das ganze monitoren während des tankens und schauen ob der irgendwann hängen bleibt....

    könnte auch seind das die Entlüftung nicht klappt wenn er vorzeitig abbricht

    Manuell weitertanken hat nicht geholfen? Mit jeder position meinst du auch verkehrt herum und nur wenig Volumenstrom...also <= erste Einklickposition an den Zapfsäulen und den hahn um 180° drehen? Verkehrt herum und maximal erste einrastposition der automatik löst so einige Entlüftungsprobleme
     
  9. Cooli

    Cooli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    180° habe ich nicht versucht. 90° in beide Richtungen schon. Hat beides sehr schnell gestoppt (nachdem ich es in normaler Position nach dem ersten Klick nochmals versucht hatte). Aufgrund der nachgetankten Spritmenge von knapp 42 Litern (bei ca. vorher noch 1/8 im Tank gemäss Anzeige) gehe ich schon davon aus, dass der Tank voll ist. Hab das Auto jedoch erst neu und kann daher nicht genau sagen wie sich der 1er und dessen Tankanzeige beim Tanken normalerweise verhält.
     
  10. #1290 ListigerLurch, 25.06.2019
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    also hab mal nachgeschaut in meiner app und ich hab maximal mal 46,26l getankt....das war dann aber schon mit sehr wenig restreichweite... bei 40+ lande ich eigentlich immer um die voll. wo ist denn der tankzeiger bevor du startest? auf 0? könnte mir auch vorstellen, dass da was im kombi nicht stimmt... entweder nicht korrekt genullt oder irgendwer hat mal was am kombi gemacht und da was verstellt oder in den codierwerten. könnte halt vieles sein...müsste man mal wie gesagt durchprobieren.

    oder lieber gleich verschwörerisch werden: jemand hat nen kleineren tank eingebaut statt den standard paar 50L sind es glaub ich :D

    achja das um 180° drehen geht am besten wenn man von der falschen seite aus tankt :mrgreen: ansonsten ganz normal ansetzen und schlauch ziehen bis man ein wenig mehr schlauch hat und dann falsch herum ansetzen und den zapfhahn ganze zeit in der hand. drauf achten das man mit dem zapfhahn nich an lack kommt...der griff kommt gefählich nahe an die obere kante wenn man so rum tankt
     
  11. Cooli

    Cooli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Das ist die von mir bevorzugte Variante: Gewichtsersparnis...weniger Metall und weniger Sprit :mrgreen: (wobei es mir schon so vorkommt als wäre der Tank zu klein...bin dauernd nur am tanken:crybaby:)
    Ich seh schon, da hat jemand Erfahrung.

    Da er die Warnung über zu wenig Restreichweite rausgibt, bevor der Zeiger komplett auf null geht, gehe ich schon stark vom Füllgeber aus (und nicht von einer "verstellten" Skala). Hab aktuell noch paar andere Sachen zu erledigen (und er fährt ja sonst problemlos). Werde das dann bei Gelegenheit mal genauer beobachten.
     
  12. #1292 ListigerLurch, 25.06.2019
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    hab schon ewig das "Problem" das mein tank zu schnell leer wird :lach_flash:besonders als ich dann das 24h rennen gesehen hab und die zum teil 100+ liter tanken dachte ich mir so ja.......das würde das Problem lösen

    ja meine Entlüftung macht Probleme deswegen tanke ich schon seit Ewigkeiten langsam und verkehrt herum...gewöhnt man sich ran und dann kann man länger sein auto von außen anglotzen :unibrow: da es kein daily ist ists auch ok
     
  13. Katos

    Katos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Freddy
    Seit kurzem bin ich Besitzer eines 2008ér 118i E87.
    Jetzt bin ich nach einer Möglichkeit am schauen um den Fehlerspeicher auszulesen und angefallene Fehler zu löschen.
    Könnt Ihr mir sagen welches System dafür am besten Preis/Leistung ist?
    Reicht hier a. ein BT OBD2 Dongel für 8€ aus china und android app torque, b. ein OBD2 Kabel (welches?) mit PC Software (welche nimmt man hier am besten?) oder c. eher so ein Extra Gerät z.B. ICarsoft i910 oder ähnliches?

    Wie gesagt, ich möchte einfach Fehler auslesen und löschen können.
     
  14. Master3

    Master3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    EIne Frage zur AGR-Ventil Demontage/Montage.
    Die meisten Anleitungen hier im Forum beziehen sich beim N47 Diesel auf das elektrisch gesteuerte AGR-Ventil.
    Meiner hat jedoch ein pneumatisch gesteuertes Ventil was anders aufgebaut ist und auch etwas anders montiert ist.

    Ich hoffe der Link zeigt das richtige an (Position 3)
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e81&typ=ub51&og=01&hg=11&bt=11_4142

    Bevor ich das versuche einfach mal zu demontieren für die Reinigung, wollte ich in die Runde fragen ob es spezielles hier zu beachten gibt. Auf den Explosionsbild sehe ich keine Dichtung die zu ersetzen ist.

    Bei BMW Tis online findet man die Anleitung nur bezogen auf das elektrische Ventil. Gemäß dem Schulungsvideo
    ist die EInbauposition zu beachten
    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...ne/11-71-exhaust-gas-recirculation/1VncuBQpvU

    Gibt es dies auch bei der pneumatischen Version oder steht das Ventil drucklos immer in der sicheren Position?
     
  15. #1295 BM_Engineer, 06.07.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Luke
    Hallo

    Hat jemand auf seinem F20 oder F21 auf der Hinterachse original BMW Felgen 8x18 ET52 mit 15mm Spurplatten pro Seite verbaut?
    Wie knapp ist das wenn man mit 35mm Federn arbeitet zwecks Radkasten etc.? Irgendwelche Arbeiten notwendig?
     
  16. Katos

    Katos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Freddy
    welchen Start/Stop Knopf von anderen Modellen kann ich im Austausch für meinen abgenutzten verwenden? E60/E70/E90 oder so?
    bei ebay werden ja einige angeboten, jedoch nicht viel für den E87.
     
  17. #1297 ListigerLurch, 10.07.2019
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    also e6x und e8x sollte gehen, hab erst letzten sowohl in meinem 1er als auch in nem 5er welche angebracht aus China für weniger als 1 Norm-Döner (exakt 2,53€ mit ca. 3 Wochen Lieferzeit...beim letzten mal waren es auch ca. 4 Wochen). würde mal behaupten alle E-Modell haben die gleiche Knopfabdeckung. Solange du wirklich nur die "Abdeckung" meinst wo start/stop drauf steht und nicht die ganze Einheit. Sind immer die "Knöpfe" die flach sind ohne tiefgezogenem rand. die mit dem tiefgezogenem rand sind für die neuen modelle?

    Hab erst vor kurzem wieder paar auf Ersatz bestellt ging eigentlich relativ fix und ist einfach gewechselt. gibts dann auch wahlweise in schwarz blau oder rot...und die sind eigentlich Sehr Gut verarbeitet und lassen auch die Beleuchtung durchscheinen so wie beim original
     
  18. Katos

    Katos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Freddy
    ja genau.. ich meine nur die Knöpfe ohne die Schaltereinheit. Die von den F- Modellen passen nicht?
     
  19. #1299 ListigerLurch, 10.07.2019
    ListigerLurch

    ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Koblenz und Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Also mit nem dremel und kleber passen die sicher :lach_flash:aber auf dem bild siehst den unterschied bzw. was ich mit dem tiefgezogenem rand meine
    Unbenannt.png
     
  20. Katos

    Katos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Freddy
    perfekt,.. dankeschön!!!
     
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schaltwippen rechte lang ziehen

    ,
  2. BMW EG-Übereinstimmungsbescheinigung e87 120d

    ,
  3. bmw e87 beifahrerairbag deaktivieren

    ,
  4. 1er forum kurze frage,
  5. bmw 114i 2012 EG übereinstimmungsbescheinigung,
  6. bmw kurze informationen
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning mit entfernen vom DPF--> Fragen

    Chiptuning mit entfernen vom DPF--> Fragen: Hallo Community, mal eine Frage in die Runde. Ich möchte meinen E88 120d gern ein bisschen mehr Leistung zukommen lassen. Auf jeden Fall soll dazu...
  2. Frage an alle m135 i Fahrer bis bj. 2013 mit cic

    Frage an alle m135 i Fahrer bis bj. 2013 mit cic: Hallo zusammen. Bin schon seit Monaten zugange rauszufinden warum ich die Sportanzeigen nicht von kw auf ps umstellen kann. Meine Recherchen...
  3. N54 Downpipes Frage

    N54 Downpipes Frage: Hey Leute, Und zwar fahre ich bei meinem 135i N54 derzeit Original DP + N55 midpipe(highflow ohne msd) + performance esd Jetzt meine Frage,...
  4. Original Dachträger - Frage zur Montage

    Original Dachträger - Frage zur Montage: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend mit meinem Kumpel den Grundträger und den Tourenradhalter bei mir montiert. Beides habe ich bei Leebmann...
  5. [E87] 2DIN Android + MuFu Fragen

    2DIN Android + MuFu Fragen: Servus. Hab ein paar Fragen in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen: Ich will meinen e87 118i von 2009 etwas "pimpen". 1. Radio / Sound: Ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden