Kurze Frage - Kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dani_93, 03.11.2014.

  1. #1 Dani_93, 03.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Der Vollständigkeit halber nun auch für den E8x Bereich, ein Thread für kurze Fragen, für den sich das Eröffnen eines eigenen Themas nicht unbedingt lohnt. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MorrisMinor, 03.11.2014
    MorrisMinor

    MorrisMinor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75203
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Und dann hau ich auch direkt mal die erste Frage raus:

    Mein Cabrio ist das erste Fahrzeug mit Xenon. Licht und so is alles toll hell, nach links und rechts top ausgeleuchtet. Nur so Richtung Horizont hätte ich mir mehr erwartet. Der Lichtstrahl reicht knapp von Leitpfosten zu Leitpfosten. Hab leider keinen Vergleich, weil das Licht in meinem Clio auf Teelicht-Niveau war. Ist die Lichtausbeute ok so oder sollte ich damit mal zum Freundlichen zum Nachstellen?
     
  4. #3 Maulwurfn, 03.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Bei BMW wird das Licht von Werk aus und beim Händler gerne mal ans untere Ende der Zulässigkeit eingestellt, also sehr niedrig. Da kann ein Nachstellen durchaus etwas helfen. Beachten solltest du jedoch, dass Xenon-Licht konstruktionsbedingt einen sehr scharfen Übergang von Licht zu Dunkel hat, erst recht m Vergleich zu Halogenscheinwerfern. Daher kommt es einem gerade als Umsteiger oft so vor, als würde das Xenon-Licht nicht so weiter leuchten. Ich tippe in deinem Fall auf eine Kombination aus beiden Effekten.
     
  5. #4 mb_120i, 03.11.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Kurze (knappe) Antwort: Bei meinem wurde - nachdem ich durch das Forum schlauer geworden bin - auf meinen Wunsch hin in der Niederlassung nachgestellt. Und seitdem ist die Ausleuchtung optimal :icon_cool:
     
  6. BMWxd

    BMWxd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute,

    Ich hab mal a kurze frage. Hab das radio professional und das hat hinten neben dem aux stecker auch einen steckplatz für den kassentenspieler. Da würde auch das aux anschlusskabel passen. Kann man den durch codieren aktivieren dass man den auch auswählen kann am Radio ??
    Wär superpraktisch :daumen:
     
  7. #6 Maulwurfn, 03.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Kassettenspieler? Ernsthaft? :narr:
     
  8. BMWxd

    BMWxd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Alex
    Ich würde dort natürlich keinen Kasettenspieler anschließen :lach_flash:

    Ein Freund von mir hat in seinem 1er ein Nexus 7 eingebaut, dieses steckt momentan am AUX Eingang des Radios um Musik vom Tablet aus abzuspielen, aber es wäre doch super falls das Tablet einen eigenen Auswahlpunkt im 'Audio' Bereich des Radios hätte... :driver:

    Hoffe ich konnte die Situation einigermaßen gut erklären :nod:
     
  9. #8 BobberHRO, 04.11.2014
    BobberHRO

    BobberHRO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei meinem Gefährt muss der Keil- Rippenriemen gewechselt werden, ich finde bei Leebmann jedoch 3 Stück mit verschiedenen Teilnummern. Ich habe einen 120d Bj. 2007 mit Klima und allem.
    Hat vllt. jemand einen Link für mich oder die Teilnummer? Ich sag schon mal danke;)
     
  10. #9 WhiteWolf, 04.11.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Das geht glaub ich nicht, selbst nicht mit Codieren... :? Musst halt "AUX" Anwählen, dann passt das schon, mach ich auch immer so...:daumen:
     
  11. BMWxd

    BMWxd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Alex
    Hmm schade .. Wäre praktisch gewesen da man zusätzlich noch eine andere Auxquelle anschließen könnte!
    Danke dir :)
     
  12. #11 MorrisMinor, 05.11.2014
    MorrisMinor

    MorrisMinor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75203
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    DAS kann natürlich auch sein, wusste ich auch nicht, aber jetzt wo du es erwähnst...Dann werd ich mal bei nächster Gelegenheit bei der Werkstatt vorbeifahren. Vielen Dank, auch an mb_120i!
     
  13. #12 MorrisMinor, 04.12.2014
    MorrisMinor

    MorrisMinor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75203
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Geht ja ab hier! *hust* ;)

    Sodele, ich hab jetzt schon einiges quer gelesen zum Thema Blacklines.

    Auto: 2010er 118i Cabrio, Bi-Xenon
    Leuchten: BMW Heckleuchten Black Line 1er E82 E88 High - leebmann24.de

    Die passen plug & pray, ohne dass ich was umpinnen oder Steuergeräte tauschen muss oder sowas, ist das korrekt? Alte raus, o.g. rein und happy sein?
     
  14. #13 dr.schuh, 04.12.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Kann ich bestätigen, bei meinem war das echt grenzwertig tief. Die NL hat's neu eingestellt, jetzt passt es wieder.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Newhack, 05.12.2014
    Newhack

    Newhack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Wenn ich bei der Sportautomatik die Schaltwippen nutzt, wie komme ich dann wieder zurück in den D Modus?

    Von anderen Herstellern kenne ich es, dass man einfach die + Wippe halten muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Wie viel würde das Nachrüsten vom Tempomat ca. kosten? (E82 mit CIC)
     
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kurze informationen

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...