Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich denke, diese Frage hätte Dir Dein Freundlicher sicher am besten beantworten können. Letztlich kommt es schließlich immer auf Deinen Vertrag...

  1. #6161 Alex-M140i, 13.04.2021
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ich denke, diese Frage hätte Dir Dein Freundlicher sicher am besten beantworten können. Letztlich kommt es schließlich immer auf Deinen Vertrag an, insofern dürfte es schwierig sein, Deine Frage hier zu beantworten.
    Bei meinem Vertrag wäre es ab einem bestimmten Zeitpunkt wohl möglich gewesen. An welche genauen Bedingungen das dann geknüpft wäre (z.B. nur in Verbindung mit einer neuen Finanzierung über die BMW-Bank), weiß ich aber nicht, da es für mich nicht in Frage kam. Sicher ist aber, dass ich für das vorzeitige Leasing-Ende etwas hätte draufzahlen müssen.
     
  2. #6162 GySgtHartman404, 13.04.2021
    GySgtHartman404

    GySgtHartman404 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    Er war etwas kurz angebunden, ich schreib ihm mal eine Mail. Es klang jetzt eben so, dass er den neuen dann Ende April noch zulässt/ausliefert und den anderen, der in der ersten Maiwoche ausläuft, zurücknimmt. Wegen mir braucht es das gar ned, ich will nur den Service nicht überziehen.
     
  3. Loccas

    Loccas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Lucas
    Ist nicht der turbo zum glück es ist die entlüftung, habe es gestern im dunkeln einfach nicht richtig gesehen. Pisst richtig raus ,teile sind bestellt.
    11537600590 dürfte es sein, ist nicht mehr fest hängt nur raus
     
    SilberE87 und #Frank gefällt das.
  4. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2.352
    so ist es. Man darf es halt wie mit allem nicht übertreiben.

    Wenn du (also der TE) Angst hast, darfst du auch keine anderen Felgen mit ander ET montieren etc...
    Wenn man sich die Dimension der "Hebelarme" und deren Änderung durch ET oder SP mal %tual vor Augen führt, der kann sich mit Fakten ein Bild vom "Risiko" machen und nicht auf pauschalisierte (intrinsisch nicht unkorrekte) Aussagen hören.
    Erhöhter Verschleiß durch Kräfte auf Lager, Kugelgelenke, Spurstangen und Stabis hast du auch beim Fahren auf schlechten Straßen, Erklimmen von Bordsteinen etc.
     
    ollit112, SilberE87 und andreasstudent gefällt das.
  5. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Musste heute beim fahren feststellen, dass BMW scheinbar vor kurzem einige der BMW Online Dienste abschaltet oder überarbeitet, in dem Hinweis Text werden beide Optionen genannt wenn man eine betroffene App wählt (ID4, 2016)

    Shortcut Apps wie Reiseführer, Hotels, Bilder am Zielort (Flickr, StreetView, Satellit), Restaurants usw. und die Online-Suche funktionieren nicht mehr bzw. wird eben ein langer Hinweistext angezeigt, dass BMW ihre Dienste immer fortschrittlich, modern und auf dem aktuellsten Stand halten will und diese immer überprüft werden... usw.

    News, Office, Wetter und Landesinfo gehen soweit noch. Kann das einer bei sich bestätigen ob manches auch nicht mehr geht?
     
  6. #6166 Randberliner, 17.04.2021
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Ich könnte mir vorstellen, daß das schon Vorbereitungen auf die 3G Abschaltung sind...da du schreibst, daß du ID4 hast (HU-H; HU-B) und diese in Verbindung mit dem verbauten Telematiksteuergerät noch kein LTE können. Ist aber nur ‚ne Vermutung...

    Gruß
     
  7. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe ein bisschen die FAQs durchgeschaut bei BMW, dort steht dass Fahrzeuge die nur bis 3G unterstützen würden über 2G weiterlaufen darunter auch Dienste wie zb. News, Wetter, RTTI, jedoch kann es aufgrund der niedrigeren Datenübertragungsrate zu längeren Reaktionszeiten bei den Diensten kommen.

    Ein anderer Artikel besagt, dass 4G Module ab 2014 auf alle BMW Modelle ausgerollt und verbaut wurde und alle Fahrzeug nach Juli 2017 haben Serienmäßig 4G Module verbaut.

    Das wäre natürlich ärgerlich wenn Online Suche nicht mehr geht und die anderen Apps, aber wenigstens wäre mir Wetter erhalten.
     
  8. MacPeter

    MacPeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Hallo zusammen,

    da ich eine Frostbeule bin, bin ich am überlegen ein Lenkrad mir Alcantara einzubauen.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Alcantara-Lenkrad von BMW
    Ich habe gesehen das es ja nicht gerade billig ist. So um die 700€
    Eventuell wäre es vielleicht möglich ein gebrauchtes M-Lenkrad zu kaufen und dann umbauen lassen
    Ich hätte auch noch die Möglichkeiten ein beheiztes Lenkrad einbauen zu lassen
    Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Danke schonmal...

    MacPeter
     
  9. #6169 SilberE87, 18.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2021
  10. ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Olli
    Alcantara hatte ich noch nicht, würde ich gern mal testen, gibt es aber, soweit ich weiß, nicht mit Heizung.
    Und auf die möchte ich wirklich nicht mehr verzichten! Habe oft kalte Pfoten - und dafür isses ein Träumchen.
    Alcantara fasst sich sicher recht angenehm an, hat aber logischerweise die gleiche Temperatur, wie ein Lederlenkrad - bringt insofern allein nicht viel.
     
  11. MacPeter

    MacPeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Dann mal :thank_you: für die Antworten

    Lg MacPeter
     
    ollit112 gefällt das.
  12. Randall

    Randall 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
  13. Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Delete
     
  14. Randall

    Randall 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Und genau das ist falsch....die Schraube ist glaube Anzahl 20 dort verbaut...
     
  15. Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Wenn du es weißt warum fragst du dann? Zähl doch einfach nach.
     
  16. Randall

    Randall 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Weil ich nicht die genaue Anzahl weiß und keine Möglichkeit habe nachzuschauen:roll:
     
  17. #6177 doesntmatter, 23.04.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    140
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Ich habe gerade durch Zufall gelesen, dass es für die Bremsflüssigkeit einen festen Wartungsrythmus außerhalb der Service-Termine gibt. Kann mir einer sagen, ob ich noch etwas verpasst habe? Im Moment auf meinen Radar:
    - Alle 2 Jahre abwechselnd kleiner und großer Service
    - Nach 3 Jahren erstmalig, danach alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit
    - Nach 3 Jahren erstmalig, danach alle 2 Jahre TÜV

    Mein Ziel ist eigentlich, das alles irgendwo synchronisiert zu bekommen, sodass ich nur alle 24 Monate in die Werkstatt muss. Bislang wollte ich einfach dieses Jahr zum ersten kleinen Service den TÜV ein Jahr früher machen lassen, aber wenn noch weitere Sachen hinzukommen, wäre es vielleicht umgekehrt sinnvoller, einmal einen Service mehr machen zu lassen. (km-Intervalle spielen bei mir mit <10k Jahresfahrleistung keine Rolle)
     
  18. #6178 Sixpack66, 23.04.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    2.719
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ich lasse TÜV bei BMW machen und bei der Gelegenheit gleich die Bremsflüssigkeit wechseln.
    Da die BMW-NL nur etwa 1km von meiner Arbeitsstelle ist bietet es sich so an.
    Sollte mal wider Erwarten eine Kleinigkeit bemängelt werden, wird das in aller Regel noch am gleichen Tag erledigt.
    Klar könnte man 5€ beim Freien sparen, aber wenn mir das wichtig wäre hätte ich definitiv das falsche Fahrzeug.
     
  19. #6179 doesntmatter, 25.04.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    140
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Ich fragte nicht nach dem wo, sondern nach dem wann.
     
  20. #6180 LACNR, 25.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021
    LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Er sagte ja dass er wenn er den TÜV machen lässt gleichzeitig die BL machen lässt ;)

    Kannst du das überhaupt synchronisieren, die sind ja nicht alle nach 24 Monaten fällig oder? Wenn doch muss du es ja wahrscheinlich so machen dass bei einem Service direkt alles was es gibt gemacht wird bzw. ggf was vorgezogen wird damit theoretisch alles wieder im gleichen Monat ansteht. Da müsstest bei dir schauen wann was bei dir als nächstes ansteht dass dann alles andere vorgezogen wird oder im bestenfall hast du dass die meisten alle auf einen Zeitraum fallen, und was da vor war lässt du eben vorgezogen wiederholt machen und was danach kommen würde auch an dem Tag machen.

    Sprich Beispiel: Bremsflüssigkeit ist 06/2021 fällig, den lässt du noch einzelt machen, wenn dann 11/21 Motoröl, FahrzeugCheck usw. dran ist lässt du Bremsflüssigkeit nochmal machen oder du lässt alles machen wenn die Bremsflüssigkeit dran ist.

    Das wird aber "teuer" alles aufeinmal :D
     
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenservice penz

    ,
  2. UPD09042

    ,
  3. f20 interieur

    ,
  4. Kompressor Abschaltung wegen unterdruck,
  5. azs,
  6. bmw 1er 202,
  7. bmw geruchsentferner spray anwendung,
  8. e87 sicherung wischwasser,
  9. carly union jack,
  10. bmw 1 2011 sischerungen,
  11. 1 er bmw 2009 Sicherungskasten,
  12. sicherungen hinten bmw e87,
  13. sicherungskasten bmw e87,
  14. a696s a152s,
  15. Bmw 119240 ÖlfilterSchlüssel ,
  16. status 111 bmw,
  17. e87 mit Speicher 217,
  18. BMW 116 i Motorsicherungen,
  19. 1er forum kurze frage f20,
  20. bmw 1 f20 sicherungskasten öffnen,
  21. sicherungen bmw 1er belegung,
  22. ragazzon auspuff endrohre,
  23. E88: Sicherungskasten: Belegung,
  24. sicherungsplan bmw e70,
  25. 65502184753
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. F4x F4xModel- Kurze Frage - Kurze Antwort

    F4xModel- Kurze Frage - Kurze Antwort: Selbe Thread wie bei den anderen Modellreihen.
  2. [E87] Kurze Frage zu Reifen

    Kurze Frage zu Reifen: Kann günstig Ganzjahresreifen bekommen. 2x 225/45R17 u. 2x 205/45R17 Darf ich die fahren ? 118i aus 2007
  3. Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette

    Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette: Hallöchen an alle! Ich bin ganz frisch hier und ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Danny, bin fast 19 Jahre alt, komme aus Brandenburg und...
  4. FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !

    FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !: Der FAQ-Thread [ATTACH] (c) BMW AG Natürlich bestehen immer diverse Fragen vor einer Bestellung. Was braucht der Verkäufer um mir ein Angebot zu...
  5. [E82] Kurze Vorstellung - Fragen

    Kurze Vorstellung - Fragen: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.12 glücklicher Besitzer eines 135i aus 2007. Das Ganze passierte total ungeplant und brutal spontan. Ich bin...