Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; dann lass ich ma schwitzen auch im Winter :mrgreen:

  1. #5761 darkstar23, 14.09.2020
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Windhagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    dann lass ich ma schwitzen auch im Winter :mrgreen:
     
  2. Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Kurze Frage ... kann ich codieren, dass der Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren absenkt, auch wenn er es ab Werk nicht kann?
     
  3. #5763 SilberE87, 19.09.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    1.547
    Ort:
    Norddeutschland
    Das funktioniert nur bei elektrisch anklappbaren Spiegeln (Memory Chip verbaut) und dort ist es meist schon ab Werk aktiviert.
     
  4. Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Mist, die Ohren kann mein 1erle nicht von alleine anklappen... dann geht es eben nicht. Leben geht weiter... vielen Dank für´s Feedback!
     
  5. #5765 Cyrul1981, 26.09.2020
    Cyrul1981

    Cyrul1981 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Meckesheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Marcus
    Hätte da auch eine kurze Frage: Ich habe einen Automatik und kann es sein das er am Berg in D startet?
    Und die 2te Frage: wenn ich zB. im EcoModus bin und will manuell am Schaltpaddel einen Gang runterschalten um Zb,. zu überholen. Korrigiert er dann wieder automatisch?

    Hatte vorher immer Schalter!

    Danke schonmal!
     
  6. Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    „Startet“ heißt anfahren? Wenn der Berg nicht zu steil ist, ja.
    Falls die Steigung zu groß ist, bleibt er einfach stehen. So meine Erfahrung.

    Wenn du im Modus „D“ fährst und schaltest mit den Paddeln hoch oder runter, bleibt er in dem von Dir gewählten Gang so lang du beschleunigst oder rollen lässt. Sobald Du wieder konstante Geschwindigkeit fährst, wechselt er nach kurzer Zeit wieder in „D“.

    Bist Du im Sportmodus (Wahlhebel nach links gekippt) und schaltest dann manuell bleibt er im manuellen Modus.
     
  7. Kaubacko

    Kaubacko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2019
    Eine weitere kurze Frage: ich lege mir gerade einen 120d aus 05/2019 zu. Er hat das Navi Professionell und die Auffahrwarnung, also logischerweise auch die erforderliche Kamera. Er zeigt allerdings keine Verkehrszeichen an. Müsste das mit der vorhandenen Ausstattung nicht funktionieren? Oder hätte das von Anfang an konfiguriert werden müssen? Danke und LG!
     
  8. #5768 Sixpack66, 26.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    2.455
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Kaubacko gefällt das.
  9. Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Die Speed Limit Info hätte mitbestellt werden müssen, kann aber nachgerüstet werden, wenn eine Kamera in der Frontscheibe vorhanden ist.
     
    Kaubacko gefällt das.
  10. 0911er

    0911er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    raum nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2019
    Mir ist heute aufgefallen, dass, wenn ich die Kiste mit eingerastetem Heckwischerhebel abstelle und dann neustarte, der Heckwischer seinen Dienst nicht wieder aufnimmt. Erst nach Entrasten und erneutem Einrasten wischt er wieder... habt ihr das auch bei euch?!?
     
  11. #Frank

    #Frank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Ja, das ist Standard. Ich find's praktisch.
     
    Alex-M140i gefällt das.
  12. 0911er

    0911er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    raum nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2019
    wenn‘s beim Neustart nicht mehr geregnet hätte, fänd ich das wahrscheinlich auch.. :-k
     
  13. #Frank

    #Frank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Ich finde neu anmachen bei Regen besser, als das Ding erstmal über die trockene Scheibe schrubben zu lassen. Bei Regen hab ich den aber auch nicht immer an.
     
    Alex-M140i gefällt das.
  14. #5774 Alex-M140i, 27.09.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Wusste ich noch gar nicht, finde es aber auch (einmal wieder BMW-typisch) absolut durchdacht. Denn ich will gar nicht wissen, bei wie vielen beim nächsten Start der Heckwischer erst einmal schön trocken über die Scheibe rubbelt, weil vergessen wurde, ihn beim Abstellen des Autos auszuschalten.
     
    doesntmatter und #Frank gefällt das.
  15. #5775 Alex-M140i, 27.09.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    M Performance Schaltwippen Carbon (61312463597)

    Hat vielleicht schon jemand die neuen Carbon-Schaltwippen gesehen oder gar installiert? Ich meine insbesondere die mit dem offenporigen Carbon, also so wie die nachrüstbaren Carbon-Teile für den 1er/2er aussehen. Mich würde nämlich interessieren, ob die Carbon-Struktur zu den vorgenannten Teilen gleich oder zumindest ähnlich ist. Auf dem Foto (https://shop.bmw.de/INTERSHOP/web/W...597&ParentSKU=PID_666081&CategoryDomainName=#) ist das leider nur schwer erkennbar, augenscheinlich dürfte es aber ein wenig "feiner" strukturiert sein.
     
  16. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Kann man(oder die Werkstatt) eigentlich auch den kleinen Service eintragen, obwohl noch 12tkm angezeigt werden? Wirds dann ganz normal resettet?
     
  17. #5777 Sixpack66, 27.09.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    2.455
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Möglich ist das sicherlich, aber ich meine mich zu Erinnern, dass es dadurch schon mal zu unerwünschten Nebenwirkungen gekommen ist !?
    Gesetzt den Fall du möchtest deinem neuen Fahrzeug etwas Gutes tun und führst bei 18tkm einen kleinen Service durch. (Ölwechsel, Innenraum-Microfilter)
    Wenn dieser Service regulär im Wartungssystem registriert wird, setzt dieses für ~48tkm, statt bei ~60tkm einen großen Service an. (Zündkerzen, Motor-Luftfilter)
    Vielleicht dann einfach ohne Eintrag machen lassen und die Werkstatt ausdrücklich darauf hinweisen nichts einzutragen.

    Gruß
    Ralf
    .
     
    SM1 und Maik1975 gefällt das.
  18. Shamal

    Shamal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Dieses Produkt ist gemäss BMW-Onlineshop leider nicht passend für einen F20 oder F21; gemäss Foto handelt es sich um das Interieur eines F40
     
  19. #5779 Alex-M140i, 27.09.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ja, da offiziell nicht für "die alten" Modelle gedacht, müsste aber dennoch passen, da die Standard-Chromschaltwippen der höheren Baureihen auch problemlos pass(t)en. Letztlich müsste man ja auch nur die Wippen austauschen und die Schaltmechanik könnte bleiben. Ich werd's einfach mal testen...
     
  20. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hello, mein M Sportlederlenkrad glänzt mittlerweile an manchen Stellen wo man es meisten hält, schätze kommt von Handcremes und so weiter, wie bekomme ich es wieder in den optisch soften Mattzustand?

    Danke :)
     
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenservice penz

    ,
  2. UPD09042

    ,
  3. f20 interieur

    ,
  4. Kompressor Abschaltung wegen unterdruck,
  5. azs,
  6. bmw 1er 202,
  7. bmw geruchsentferner spray anwendung,
  8. e87 sicherung wischwasser,
  9. carly union jack,
  10. bmw 1 2011 sischerungen,
  11. 1 er bmw 2009 Sicherungskasten,
  12. sicherungen hinten bmw e87,
  13. sicherungskasten bmw e87,
  14. a696s a152s,
  15. Bmw 119240 ÖlfilterSchlüssel ,
  16. status 111 bmw,
  17. e87 mit Speicher 217,
  18. BMW 116 i Motorsicherungen,
  19. 1er forum kurze frage f20,
  20. bmw 1 f20 sicherungskasten öffnen,
  21. sicherungen bmw 1er belegung,
  22. ragazzon auspuff endrohre,
  23. E88: Sicherungskasten: Belegung,
  24. sicherungsplan bmw e70,
  25. 65502184753
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kurze Frage zu Reifen

    Kurze Frage zu Reifen: Kann günstig Ganzjahresreifen bekommen. 2x 225/45R17 u. 2x 205/45R17 Darf ich die fahren ? 118i aus 2007
  2. Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette

    Kurze Vorstellung und Fragen zur Steuerkette: Hallöchen an alle! Ich bin ganz frisch hier und ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Danny, bin fast 19 Jahre alt, komme aus Brandenburg und...
  3. FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !

    FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !: Der FAQ-Thread [ATTACH] (c) BMW AG Natürlich bestehen immer diverse Fragen vor einer Bestellung. Was braucht der Verkäufer um mir ein Angebot zu...
  4. [E82] Kurze Vorstellung - Fragen

    Kurze Vorstellung - Fragen: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.12 glücklicher Besitzer eines 135i aus 2007. Das Ganze passierte total ungeplant und brutal spontan. Ich bin...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...