Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich hab seit gestern Probleme mit Connected Drive, kann mich ganz normal anmelden aber wenn in die Option Wetter und Online Suche gehe heißt das...

  1. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.653
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Kann es sein das der Dienst abgelaufen ist war bei mir auch der Fall. Ist nur die ersten drei Jahre im Fahrzeugpreis,danach kannst du es wieder buchen gegen bares versteht sich:mrgreen:.

    Gruß Maik
     
  2. Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Hatte ich gestern auch mal gehabt. Passiert ab und zu halt mal.
     
  3. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der Dienst ist noch bis 2021 gültig :)
    Vielleicht liegt es auch am Wetter gerade... sind hier gerade im Hotel Oversum Ski und Spa Resort im Winterbeeg und es schließt auch aufgrund der Sturm wanung die gsnzne Restaurants und Bars und so. Ein hoch auf die Hotelbar :D
     
  4. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.653
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Dann liegt es am Wetter höchstwahrscheinlich, wenn nicht dann ab zum Freundlichen wenn der Dienst gebucht ist:wink:.

    Gruß Maik
     
  5. Max55

    Max55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Vorname:
    Max
    Das wird wohl wirklich am Wetter liegen, hatte ich nämlich auch.

    Gruß Max
     
  6. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    1.712
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger, 710ml https://www.amazon.de/dp/B001JT5HBS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_S95qEbGEKGFVA
     
    _Flix gefällt das.
  7. LeX-88

    LeX-88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Moin Leute, kann mir einer sagen welches ÖL beim M135iX in das Differential kommt, vorne und hinten?

    Habe folgende finden können...
    - RAVENOL DGL SAE 75W-85 GL-5 LS
    - Castrol SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140 1L (für Sperrdiff. geeignet...)

    Die Füllmenge von 0,9l ist ebenfalls korrekt für beide?

    Besten Dank :-)
     
  8. Randall

    Randall 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Kann mir jemand die Ursache für dieses komisches klickern deuten?


     
  9. #5509 Alex-M140i, 15.02.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die Schaltwippen des M2 u.a. (Teilenummer 61317847610) mehr als 100,- € teurer sind als die "Standard"-Schaltwippen des Sport-Automatikgetriebes (Teilenummer 61319242983)? Bis auf die Form dürfte sie sich ja eigentlich so gut wie nicht unterscheiden.
     
  10. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Hast dir die Frage selbst beantwortet. Das eine sind eben M2 Schaltwippen und das andere Standard Schaltwippen :unibrow: M Teile kosten halt auch M Geld...
     
    ricgermany gefällt das.
  11. #5511 Alex-M140i, 16.02.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Da magst Du zwar recht haben, was die "M-Artikel" betrifft, aber ist an den Schaltwippen ja nichts besonderes dran, noch nicht einmal das M-Logo. :cry:
    Davon abgesehen sind die Teile ja sogar noch teurer als die Wippen im M8. Deswegen zielte meine Frage in die Richtung, ob an den M2-Wippen vielleicht irgendetwas "besonderes" ist, was man so bzw. auf Bildern nicht sieht. Carbon ist es zumindest schonmal nicht - was den Mehrpreis dann ja rechtfertigen würde. :wink:
     
  12. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mit dem Swiffer klappt es gut, habt jetzt extra ein Swiffer Kit im Auto :D

    Kann ich damit auch bedenkenlos die Radiobedieneinheit (Schwarz Piano Lack Blenden) entstauben?

    Und wie sieht es mit der Scheibe vom Tacho aus, habe noch das Standard Tacho also nicht das Black Panel welches ich kn nächster Zeit iwann nachrüsten will.
     
  13. #5513 OGOL_2016, 19.02.2020
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Wie ich schon bei #5493 angeführt habe, funktioniert problemlos.
    Etwas Gefühl beider Anwendung und den Aufsatz regelmäßig ausklopfen / tauschen, kleine Krümel bleiben da gern haften was eventuell zu Kratzern führen kann.
     
  14. LeX-88

    LeX-88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015

    Würde mich über eine Info freuen :-( , möchte keinen Schaden verursachen, in der Suche wird oft das 75W-140 erwähnt aber da ich ja kein Sperrdiff. habe...
     
  15. #5515 keyser1971, 20.02.2020
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  16. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)

    Perfekt, danke! :)

    Also kann ich mit dem Swiffer safe und bedenkenlos den Staub auf den Pianoblackglanz Blenden und den Scheibe vor dem Tacho entstauben? :)

    Will nur nochmal sicher gehen weil damals diverse Meinungen umgingen das manches Kratzer verursacht :D
     
  17. #5517 Alex-M140i, 20.02.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Dass Feuchtigkeit in den Rückleuchten hin und wieder vorkommt und in manchen Fällen auch schon zum Austausch der Rückleuchten geführt hat, ist mir bekannt. Doch ab welchem Grad sollte man einmal bei BMW vorsprechen?
    Bei mir sind beide Rückleuchten im oberen Bereich der Außenseiten (dort, wo der BMW-Schriftzug ist) waagerecht mehrere Zentimeter stark beschlagen mit zum Teil nicht unerheblicher Tröpfchenbildung. Okay, ist ist derzeit ständig feucht draußen und es regnet mitunter auch stark, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das noch "im normalen Rahmen" ist.
     
  18. #5518 keyser1971, 20.02.2020
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Alex,

    da Dein Fahrzeug ja noch voll in der Garantie ist würde ich das sofort reklamieren, ich sehe das so, dass Feuchtigkeit da absolut nichts drin verloren hat, egal wie viel.

    Gruß
    Thomas
     
  19. #5519 Alex-M140i, 20.02.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Hallo Thomas,

    Danke für den Rat! Ich war auch gerade bei meinem BMW-Händler und der Mitarbeiter meinte auch, dass das bloße Anlaufen normal wäre, aber sobald Tropfen vorhanden sind, sei es nicht mehr normal.
    Da ich demnächst ohnehin einen Termin in der Werkstatt habe, will er sich dann der Sache annehmen. Es bedarf da wohl wieder einer genaueren Protokollierung (er müsse eine Art Fragenkatalog ausfüllen, wonach festgelegt würde, ob komplett neue Rückleuchten rein oder vielleicht "nur" irgendwelche Dichtungen getauscht werden müssen).
    Auf jeden Fall wollte und hat er dann gleich ein paar Bilder davon gemacht, [Zitat:] "bevor es vielleicht wieder weggeht". :wink:
     
  20. #5520 hagen020891, 20.02.2020
    hagen020891

    hagen020891 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Hallo,

    hat von euch schon mal jemand an die Sicherungen im Kofferraum hinten rechts dran müssen? Die sitzen quasi hinter der Tankklappe. Aber der Teppichboden ist rundum verankert und ich möchte ungern C-Säulenverkleidung und Hutablagenteile ausbauen, wenn nicht unbedingt nötig.

    Gruß
     
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenservice penz

    ,
  2. UPD09042

    ,
  3. f20 interieur

    ,
  4. Kompressor Abschaltung wegen unterdruck,
  5. azs,
  6. bmw 1er 202,
  7. bmw 1 2011 sischerungen,
  8. 1 er bmw 2009 Sicherungskasten,
  9. sicherungen hinten bmw e87,
  10. sicherungskasten bmw e87,
  11. a696s a152s,
  12. Bmw 119240 ÖlfilterSchlüssel ,
  13. status 111 bmw,
  14. e87 mit Speicher 217,
  15. BMW 116 i Motorsicherungen,
  16. 1er forum kurze frage f20,
  17. bmw 1 f20 sicherungskasten öffnen,
  18. sicherungen bmw 1er belegung,
  19. ragazzon auspuff endrohre,
  20. E88: Sicherungskasten: Belegung,
  21. sicherungsplan bmw e70,
  22. 65502184753,
  23. sicherung radio 1 bmw,
  24. 118 i super plus,
  25. zulassungsschein achse 1/2
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. Hinterachsgetriebe (Differential) - Frage zur passenden Teilenummer

    Hinterachsgetriebe (Differential) - Frage zur passenden Teilenummer: Hallo zusammen, das Hinterachsgetriebe bzw. Differentialgetriebe meines 118i 05/12 verabschiedet sich. Neuteil bzw. Austauschgetriebe...
  2. Frage zu den 1ern nach dem E87

    Frage zu den 1ern nach dem E87: Hallo 1er Fahrer, ich bin gerade am überlegen ob ich bmw nicht doch nochmal eine chance gebe und interessiere mich für die neueren 1er. Kurz:...
  3. Allgemeine Fragen zum M140i

    Allgemeine Fragen zum M140i: Einen schönen guten Morgen euch zusammen, mein Name ist Tim und ich bin neu hier, und kaum bin ich hier habe ich schon ein großes Thema für...
  4. Erste Frage keine Antwort!!!!

    Erste Frage keine Antwort!!!!: Naja also ich bin hier von nicht begeistert. Selbst in Facebook Gruppen und WhatsApp Gruppen erhalte ich mehr Antworten. Vielleicht sollte man...
  5. Kurze Spiegelfrage......

    Kurze Spiegelfrage......: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für Spiegelgehäuse in Carbon. Habe ich große oder kleine Spiegel dran? Kann ansonsten jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden