Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wenn ich das richtig sehe, müsste im rechten Spiegelgehäuse ein passender Stecker für die mit dem Pfeil markierte Steckerbuchse vorhanden sein....

  1. #5461 Alex-M140i, 27.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Wenn ich das richtig sehe, müsste im rechten Spiegelgehäuse ein passender Stecker für die mit dem Pfeil markierte Steckerbuchse vorhanden sein. Bei dieser Buchse dürfte es sich nämlich um den Anschluss für die automatische Abblendung handeln, die beiden Steckkontkate für die Spiegelheizung liegen nämlich darüber.

    1.jpeg
     
    DaveED gefällt das.
  2. #5462 Alex-M140i, 27.12.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    So, ich habe jetzt nachgesehen und festgestellt, dass mir auf der rechten Seite der entsprechende Stecker für die automatische Abblendung fehlt, da dort ein andere Kabelbaum verbaut ist als auf der linken Seite. Dieser Kabelbaum (siehe unten) lässt sich aber wohl austauschen. Ich habe gerade schon bei diversen Ersatzteile-Shops nachgefragt und hoffe auf eine baldige Antwort, ob zum einen lieferbar und zum anderen, zu welchem Preis.

    upload_2019-12-27_12-49-53.jpeg

    Allerdings müsste dann der Außenspiegel demontiert werden, um hinter dem Spiegeldreieck den alten Kabelbaum aus- und den neuen einzustecken.
    Hat in diesem Zusammenhang vielleicht jemand den Link zum TIS wo beschrieben wird, wie man den Außenspiegel demontiert? Ich finde diese Anleitung nämlich nicht. Fakt dürfte aber sein, dass man dafür die Verkleidung innen bzw. den Hochtonlautsprecher in den Tür zuvor ausbauen muss, um an die Schrauben zu gelangen.
     
  3. Randall

    Randall 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Jemand schonmal selber eine Standheizung nachgerüstet?
    Würde gerne eine Webasto Standheizung über das Kühlwasser verwenden in meinem 118i MY'12
    Kann man eigentlich nach einer gebrauchten Ausschau halten oder lieber die Finger davon lassen?
     
  4. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Gebraucht würde ich lassen. Da die Brenner stark verkoken und somit ein Austausch fällig wird.
     
    Shamal gefällt das.
  5. #5465 mikepoint, 04.01.2020
    mikepoint

    mikepoint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    BMW F20 Nachrüstung Becherhalter LCI in VFL
    Frohes Neues Jahr!
    Weiss jemand, ob die LCI Blende Mittelkonsole mit Getränkehalter (51166993607) in die VFL Mittelkonsole (51169270554) ohne Änderungen passt?
    Es geht um die Nachrüstung einer QI-Ladeschale
     
  6. #5466 BenBenson, 05.01.2020
    BenBenson

    BenBenson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich habe in der App "Bimmer Link" festgestellt, dass der Kilometerstand für die letzte DPF Reinigung ca. 3000km über dem jetzigen Tachokilometerstand liegt. Ist das ein Indiz dafür, dass der Vorbesitzer am Tacho gedreht hat?
     
  7. #5467 Alex-M140i, 05.01.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    mehrfreudeamfahren, #Frank, doesntmatter und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #5468 mehrfreudeamfahren, 17.01.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    263
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Kann man ein 2016/11 er Navi so kodieren, dass es die UI vom 2013 Navi hat? mir gefällt die Alte besser.
     
  9. #5469 SilberE87, 17.01.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.471
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Norddeutschland
    HU_NBT2: 3000 -> HMI_ID_VERSION

    Mehr Optionen als die dortigen Parameter gibt’s nicht.
     
  10. #5470 Alex-M140i, 21.01.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Bringt es eigentlich Vorteile (oder ggf. auch Nachteile), wenn man die werksseitig verbaute 80 Ah Starter-Batterie gegen die (laut Leebmann) ebenfalls passende 92 Ah Batterie austauscht? Das Mehrgewicht einmal außen vor gelassen.
     
  11. #5471 doesntmatter, 21.01.2020
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Vermutlich kannst du ein paar 100 m mehr mit dem Anlasser fahren. Oder du kannst den Motor 92* weitere mal anlassen und direkt wieder abwürgen, bis die Batterie alle ist. Aber was soll eine Starter-Batterie sonst bringen? Frage mich sowieso, warum da so ein schweres Ding drin ist (komischerweise haben 116i und 118i wohl sogar 90 Ah Serie. Müsste ich mal prüfen). Mein letzter Wagen hatte zwar etwas weniger Elektronik, mit der man im Stand den Saft verbraten könnte, aber dafür auch keine LED-Beleuchtung und der kam mit 44 Ah durch den tiefsten Winter.

    Nachteile sollte eine größere Batterie umgekehrt aber auch nicht haben, außer dass halt jede neue Batterie angelernt werden sollte. Das restliche Fahrzeug interessiert nur die mögliche Stromstärke - ob das Bleipaket diese 5 Minuten oder 5 Stunden lang liefert/aufnimmt, merkt man dann halt nach 5 Minuten oder 5 Stunden.

    (*: Hochgerechnet anhand der Kapazitäten und Starthilfeversprechen kleiner Starthilfebooster)
     
  12. Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Bei so einem Unterschied müsste das Fahrzeug eigentlich programmiert werden auf die größere Batterie. Kommt aber auf das Fahrzeug an.
     
  13. songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Mein Auto (F20 116i) steht nach Panne an der NL. Heute die Info bekommen, dass alle 4 Zündkerzen und eine Zündspule getauscht werden müssen. Kostenpunkt: 470€.
    Ist der Preis in Ordnung oder Abzocke?
    Danke!
     
  14. #5474 keyser1971, 22.01.2020
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  15. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Würde mir die Teile geben lassen und selbst tauschen.
     
  16. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Teile selbst online kaufen und in der nächsten freien Werkstatt einbauen lassen oder eben selbst. Bei einem 2013 Auto wird ja nichts mehr sein mit irgendwelchen Anschluss-Garantien. Daher einfach in die freie Werkstatt und von der gesparten Differenz einen schönen Abend machen.
     
    spitzel und Maik1975 gefällt das.
  17. #5477 Alex-M140i, 23.01.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Okay, Danke!
    Ich denke, dass die 80 Ah schon alleine wegen des 3 Liter 6-Zylinder von Nöten sind.
    Da ich in meinem so Spielereien wie elektrische Sitze etc. nicht habe, denke ich, dass ich aus diesem Grund "nur" die kleinere Batterie drin habe. Mir ging es überwiegend darum, hin und wieder etwas mehr Reserven zu haben, da ich (leider) viel Kurzstrecke fahre und im Winter mit der 92 Ah nicht so schnell Gefahr laufe, einen "Booster" anschließen zu müssen.
    Davon abgesehen lade ich meine Batterie (aufgrund der Kurzstrecken) im Winter im regelmäßig mit einem intelligenten Ladegerät auf.

    Darüber bin ich mir natürlich im Klaren und sollte ja mit der BimmerLink-App funktionieren.
     
  18. #5478 doesntmatter, 23.01.2020
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Also wie gesagt: Laut offizieller BMW-Liste der technischen Daten (Stand 09/18) haben ausgerechnet 116i und 118i ein 90 Ah Batterie, alle anderen (einschließlich der Diesel mit ihren viel höheren Anlasserströmen) 80 Ah. Zumindest BMW sieht bei den 6-Zylindern also keinen erhöhten Bedarf, eher im Gegenteil. Solange du noch keine Probleme hattest, würde ich mir an deiner Stelle die Ausgaben auf gut Glück sparen. Eigentlich solltest du auch nicht nachladen müssen. Mit 80 Ah bei 12 W könnte ein i3 6-7, bei geringer Geschwindigkeit auch über 10 km weit fahren und du willst damit nur zweimal am Tag eine Kurbelwelle 2-3 mal drehen.
     
    Alex-M140i gefällt das.
  19. #5479 Alex-M140i, 27.01.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Nächste Frage:
    Kann man den iDrive Controller (ohne Neucodierung) gegen einen gleichwertigen Austauschen?
     
  20. #5480 SilberE87, 27.01.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.471
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Norddeutschland
    Nur, wenn die Preisdifferenz kleiner als 0,95€ ist.
     
    MacGuffin gefällt das.
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenservice penz

    ,
  2. UPD09042

    ,
  3. f20 interieur

    ,
  4. Kompressor Abschaltung wegen unterdruck,
  5. azs,
  6. bmw 1er 202,
  7. bmw 1 2011 sischerungen,
  8. 1 er bmw 2009 Sicherungskasten,
  9. sicherungen hinten bmw e87,
  10. sicherungskasten bmw e87,
  11. a696s a152s,
  12. Bmw 119240 ÖlfilterSchlüssel ,
  13. status 111 bmw,
  14. e87 mit Speicher 217,
  15. BMW 116 i Motorsicherungen,
  16. 1er forum kurze frage f20,
  17. bmw 1 f20 sicherungskasten öffnen,
  18. sicherungen bmw 1er belegung,
  19. ragazzon auspuff endrohre,
  20. E88: Sicherungskasten: Belegung,
  21. sicherungsplan bmw e70,
  22. 65502184753,
  23. sicherung radio 1 bmw,
  24. 118 i super plus,
  25. zulassungsschein achse 1/2
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. Hinterachsgetriebe (Differential) - Frage zur passenden Teilenummer

    Hinterachsgetriebe (Differential) - Frage zur passenden Teilenummer: Hallo zusammen, das Hinterachsgetriebe bzw. Differentialgetriebe meines 118i 05/12 verabschiedet sich. Neuteil bzw. Austauschgetriebe...
  2. Frage zu den 1ern nach dem E87

    Frage zu den 1ern nach dem E87: Hallo 1er Fahrer, ich bin gerade am überlegen ob ich bmw nicht doch nochmal eine chance gebe und interessiere mich für die neueren 1er. Kurz:...
  3. Allgemeine Fragen zum M140i

    Allgemeine Fragen zum M140i: Einen schönen guten Morgen euch zusammen, mein Name ist Tim und ich bin neu hier, und kaum bin ich hier habe ich schon ein großes Thema für...
  4. Erste Frage keine Antwort!!!!

    Erste Frage keine Antwort!!!!: Naja also ich bin hier von nicht begeistert. Selbst in Facebook Gruppen und WhatsApp Gruppen erhalte ich mehr Antworten. Vielleicht sollte man...
  5. Kurze Spiegelfrage......

    Kurze Spiegelfrage......: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für Spiegelgehäuse in Carbon. Habe ich große oder kleine Spiegel dran? Kann ansonsten jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden