Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So in der Art, man kann das zweite Smartphone auch nur zur Medienwiedergabe anmelden.

  1. #5241 OGOL_2016, 23.05.2019
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    So in der Art, man kann das zweite Smartphone auch nur zur Medienwiedergabe anmelden.
     
    Ku3f gefällt das.
  2. Max55

    Max55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Vorname:
    Max
    Das kann das Business auch.
     
    Ku3f gefällt das.
  3. #5243 Chris140i, 24.05.2019
    Chris140i

    Chris140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Vorteile des Navi Prof:
    • Größerer Bildschirm
    • Touch Controller und Touch Display
    • Integrierte Festplatte (Voraussetzung für Online Entertainment, nur bei Prof. möglich)
    • Splitscreen
    • 3D-Kartendarstellung + Satellitenbilder
    • DVD-Laufwerk
    Je nach Baujahr ist auch "Car Play" nur mit dem Navi Prof kompatibel.

    Da das Navi Prof. immer in Kombination mit dem "Navigationspaket ConnectedDrive" kommt, sind folgende Ausstattungen im Preis enthalten:
    • Instrumentenkombination mit erw. Umfängen
    • Concierge Service
    • RTTI
    • Alarmanlage
    • Wireless Charging
    Diese Ausstattungen kosten zusammen 1540€. Außerdem ist der WLAN-Hotspot dann im Fahrzeug vorbereitet.
    Man kann sich ja dann selbst ausrechnen, wie hoch der Aufpreis für das Navi Prof wirklich ist.
     
    mehrfreudeamfahren gefällt das.
  4. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.533
    Zustimmungen:
    767
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    schön, aber da gibt es ja auch oben andere aussagen dazu....ich war ja deiner Meinung in den 2 punkten
     
  5. #5245 Chris140i, 25.05.2019
    Chris140i

    Chris140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wo wurde denn was anderes behauptet?
     
  6. SuckOr

    SuckOr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Jungs,

    fahre einen xDrive und habe jetzt 19 Zöller bekommen ( M624 Felgen ).. Reifen sind Pirelli P Zero Stern mit RFT..

    Was sind da so gute Werte für den Reifendruck?

    Sollte ich vorne weniger fahren als hinten? Habe jetzt ringsherum 2.5bar eingestellt..
     
  7. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das was dir für deinen Wagen empfohlen wird von BMW, kannst du ja zb. bei der Fahrertür wenn du die aufmachst sehen. Dort sind dann ja auch verschiedene Reifengrößen notiert.

    Generell ist der Wert vorne meistens 0,2 Bar geringer als hinten, empfohlen. Bedenke dass der Reifendruck bei warmen Temperaturen steigt, würde also nicht zu viel drauf machen, hätte bei den hohen Temperaturen vor einigen Wochen bei 26-30° fast überall 2,7 bis 2,8 drauf wegen der wärme, das war beim fahren schon zu merken das es härter geworden ist :D

    Ich brauche vorne 2,2 und hinten 2,4. Momentan ist da aufgrund der wärme vorne 2,4 und hinten 2,5. Gelegentlich ist auch überall oder vereinzelt 2,5 drauf oder mehr oder auch weniger. Das hängt von Wetter und Reifentemperatur ab. Damit fahre ich ganz gut! :-)
     
  8. #5248 Nordhesse, 25.05.2019
    Nordhesse

    Nordhesse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich hab eine Frage an die LCI2 Fraktion... Hat die Türen-Verschliessen-Taste des F20/21(da wo auch die Warnblinkertaste ist) wie bei anderen aktuellen Modellen von BMW, auch diesen grünen Ring, der den offen/geschlossen Status anzeigt?
     
  9. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Spritmonitor:
    Der grüne/orange Ring zeigt doch nur, dass die Assistenzsysteme wie Auffahrwarnung oder Spurhalter aktiv/eingeschränkt sind.
    Mit den Türen hat das nichts zu tun. :wink:
    Und nein, auch der aktuellste F20/21 hat diesen Ring nicht.
     
    Nordhesse gefällt das.
  10. #5250 Chris140i, 25.05.2019
    Chris140i

    Chris140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Richtig, weil es 2 völlig unterschiedliche Tasten sind. Die eine Taste ist für die Fahrassistenten (mit dem Ring) und die andere ist für die Türen (ohne Ring). Beim 1er ist dort eben der Knopf für die Türen. Die Assistenzleiste (falls man den Driving Assistant hat) ist dafür unten links unter dem Lichtschalter.
     
  11. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das habe ich auch nur beim letzten 5er LCI gesehen also der bevor der jetzt ganz aktuellen 5er. Der 3er u 4er hatte das auch nicht aber die neue Generation haben (werden) das dann alle schätze ich
     
  12. #5252 Nordhesse, 25.05.2019
    Nordhesse

    Nordhesse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Und wieder etwas dazu gelernt, Danke euch für die schnelle Antwort!
     
  13. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.533
    Zustimmungen:
    767
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    da z.b......

    alles was das prof meiner Meinung nach "nur" könnte, kann das Business anscheinend inzwischen auch...RTTI, medienwiedergabe und 2 smartphones koppeln....

    ob das richtig ist, kann ich nicht validieren....
     
  14. #5254 Chris140i, 26.05.2019
    Chris140i

    Chris140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das was du im von mir verfassten Beitrag fett hervorgehoben hast, ist ja was ganz anderes. Da geht es ja um das Online Entertainment bzw. um die integrierte Festplatte. Hat nicht wirklich was mit Medienwiedergabe zu tun.

    Auch habe ich nicht geschrieben, dass RTTI nur beim Prof. möglich ist, sondern, dass RTTI in dem Paket enthalten ist.
     
  15. Shai7aN

    Shai7aN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallöchen, ich nochmal.

    Habe mir jetzt ein STX für mein F20 120D vFL bestellt. Welche Komponenten soll ich mit wechseln?
    Domlager vorne?
    Koppelstangen vorne?

    Gelaufen hat er jetzt knapp 70.000, davon ca 50.000 mit H&R Federn. Adaptives Fahrwerk wird mit dem Set von KW stillgelegt.
    Sind die Teilenummern korrekt?

    Domlager:
    31306880441

    Koppelstange:
    31306792211 und
    31306792212
     
  16. #5256 BMW_m140i, 28.05.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Kann es sein, dass die Gasdruckdämpfer der Heckklappe beim 1er schwach ausgeprägt sind?
    Hatte es zuerst auf den Winter geschoben aber ich muss die Klappe mit Nachdruck nach oben bewegen sonst bleibt die gerne auf halber Höhe stehen.
    Das bin ich so nicht gewohnt. Außerdem fällt der Deckel doch recht ordentlich runter selbst wenn man kaum mithilft.
    Ist das generell so oder ein bekanntes Problem?
    Gibt es andere Dämpfer die empfehlenswert sind oder sollte ich das einfach mal bei BMW bemängeln?
     
  17. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    1.643
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ja, bekanntes Problem seit Jahren und ein neuer Dämpfer von BMW wird da nichts verändern. Man kann sich Dämpfer in einer bestimmten Stärke und Länge online bestellen, hat aber glaube ich noch keiner ausprobiert.
     
    BMW_m140i gefällt das.
  18. mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Ist normal. War bei meinem vFL und FL genau so nach 1-2 Jahren. Ich würde die paar Euro investieren und einfach durch Originalteile ersetzen. Stärkere Gasdruckfedern neigen gerne mal dazu die Heckklappe zu verziehen.
     
    BMW_m140i gefällt das.
  19. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    291
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Na da bin ich ja beruhigt. Ist bei meinem auch so...
     
    BMW_m140i gefällt das.
  20. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.533
    Zustimmungen:
    767
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wurden bei mir auch schon mal noch in garantie getauscht...halten so 2 jahre, dann sind sie wieder platt, vorallem im winter wenns kalt ist...serienstand und unschön...
     
    BMW_m140i gefällt das.
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenservice penz

    ,
  2. f20 interieur

    ,
  3. Kompressor Abschaltung wegen unterdruck

    ,
  4. azs,
  5. bmw 1er 202,
  6. sicherungen hinten bmw e87,
  7. sicherungskasten bmw e87,
  8. a696s a152s,
  9. Bmw 119240 ÖlfilterSchlüssel ,
  10. status 111 bmw,
  11. e87 mit Speicher 217,
  12. BMW 116 i Motorsicherungen,
  13. 1er forum kurze frage f20,
  14. bmw 1 f20 sicherungskasten öffnen,
  15. sicherungen bmw 1er belegung,
  16. ragazzon auspuff endrohre,
  17. E88: Sicherungskasten: Belegung,
  18. sicherungsplan bmw e70,
  19. 65502184753,
  20. sicherung radio 1 bmw,
  21. 118 i super plus,
  22. zulassungsschein achse 1/2,
  23. sicherungskasten bmw 120d,
  24. kompressor Abschaltung wegen unterDruck im KälteMittelKreislauf,
  25. chromleisten unterer fensterrand bmw e84
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. N54 Downpipes Frage

    N54 Downpipes Frage: Hey Leute, Und zwar fahre ich bei meinem 135i N54 derzeit Original DP + N55 midpipe(highflow ohne msd) + performance esd Jetzt meine Frage,...
  2. Original Dachträger - Frage zur Montage

    Original Dachträger - Frage zur Montage: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend mit meinem Kumpel den Grundträger und den Tourenradhalter bei mir montiert. Beides habe ich bei Leebmann...
  3. [E87] 2DIN Android + MuFu Fragen

    2DIN Android + MuFu Fragen: Servus. Hab ein paar Fragen in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen: Ich will meinen e87 118i von 2009 etwas "pimpen". 1. Radio / Sound: Ich hab...
  4. Frage zum Lenksäulen tausch

    Frage zum Lenksäulen tausch: Moin, Wollte meine Lenksäule tauschen inkl. ELV da das ja wohl bekanntlich nicht einzeln geht außer man geht mit Gewalt an die ELV und „reißt“...
  5. Stossdämpfer frage M orgin. vs sachs

    Stossdämpfer frage M orgin. vs sachs: Hallo Wollte bei mir hinten anschlag Puffer wechseln. Nun hab festgestellt das bei Beifahrer Seite dämpfer ist Tod. Drin hab ich M fahrwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden