Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; @Flix: Danke für deine Antwort. Kleben möchte ich nicht unbedingt. Vielleicht wäre folieren doch eine Idee. Hat das jemand hier schon mal probiert?

  1. Alex D.

    Alex D. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    @Flix: Danke für deine Antwort. Kleben möchte ich nicht unbedingt. Vielleicht wäre folieren doch eine Idee. Hat das jemand hier schon mal probiert?
     
  2. LACNR

    LACNR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das mag eine doofe Frage sein aber absolut Ernst gemeint das es Online viele Aussagen gibt aber was ist Wahr und was nicht..

    Was bringt einem eine Sportabgasanlage, abgesehen vom Sound oder was bringt eine Sportabgasanlage mit sich gegenüber der Serienanlage?

    Kernpunkt die M Sportanlage und andere Hersteller?

    Gibt es sogar eine kleine Leistungssteigerung und wenn ja in welchen Bereich kann dieser liegen?

    Ein Freund und ich haben uns vor kurzem darüber Unterhalten aus unseren Autos ein kleines bisschen mehr zu machen.
    Ein Sportlicher Sound ist gut aber man möchte auch nicht wie ein Depp rüberkommen und nur übertrieben Laut mit seinem Auto sein; sondern gut Sportlicher Klang der aber nicht zu aufdringlich ist und dezent und doch überragend/überzeugend ankommt dabei auch den Comfort nicht verschlechtert.
     
  3. #4943 SilberE87, 10.02.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine optimierte Abgasführung erzeugt meist weniger Gegendruck.
     
    LACNR gefällt das.
  4. LACNR

    LACNR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Okay danke :)

    Weniger Gegendruck bedeutet?
     
  5. #4945 alpinweisser_120d, 10.02.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    1.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Weniger Ausschiebearbeit, dadurch höherer Wirkungsgrad.
    Durch das verbesserte Spülgefälle kommt es zudem zu einer besseren Zylinderfüllung.
    Das bezieht sich aber nicht auf Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer.
    Lediglich Sportkats/Fächerkrümmer haben hier einen spürbaren Einfluss.
     
    LACNR gefällt das.
  6. Skyline7D

    Skyline7D 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marvin
    Weiß jemand ob es die F20 M Performance Bremse auch in Blau gibt?
     
  7. Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Laut der entsprechenden BMW-Seite gibt's die nur in gelb, orange und rot.
     
    Skyline7D gefällt das.
  8. FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    3.628
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Kannst Sättel vom 3er/4rer nehmen - Ausführung 370mm, die sind blau. Oder M2/3/4 Sättel. Alles das gleiche
     
    Skyline7D gefällt das.
  9. Skyline7D

    Skyline7D 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marvin
    Gibt es zufällig auch gelochte Scheiben in 340mm?
     
  10. FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    3.628
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Von Zimmermann, ja. Ansonsten gibts die 340mm auch von BMW angebohrt und geschlitzt
     
  11. Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
    Such' am besten mit Deiner FIN (letzten 5 Ziffern)...
    Gehe dann zu Inspektion / Wartung und anschließend zu Bremsen und dann zu Vorderradbremse-Bremsscheibe bzw. Hinterradbremse-Bremsscheibe. Da sollten dann all die Scheiben aufgelistet sein, die es von BMW für Deinen gibt.
     
  12. LACNR

    LACNR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Okay danke :-)

    Ja das versteht sich glaube ich dass die Schalldämpfer da nicht viel mit zutun hat.
    Das bedeutet bei einem M Sportabgasanlage wäre das schon der Fall oder sind andere Hersteller notwendig?
     
  13. #4953 alpinweisser_120d, 11.02.2019 um 19:52 Uhr
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    1.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wie gesagt, bei einer anderen Anlage nach Kat ändert sich die Leistung nicht messbar.
     
  14. LACNR

    LACNR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Verstehe ich nicht ganz also worauf du es beziehst bzw. mehrere worauf du es beziehen könntest.

    Bei einer anderen allgemein oder im Vergleich zur M Anlage.
    Oder meinst du allgemein dass die alle ohne neuen Kat sind also alles was ab/nach dem Kat dran kommt keine messbare Änderung vorweist :-D
     
  15. #4955 alpinweisser_120d, 11.02.2019 um 20:49 Uhr
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    1.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    So ist es. Egal was du nach dem Kat hinbaust, es ändert sich kaum etwas. Wenn du Leistung generieren willst, dann musst du am Kat Hand anlegen. Z.B. ihn durch einen HJS mit e Prüfzeichen ersetzen. Ideal wäre es ganz ohne Kat, allerdings ist diese Konfiguration im Bereich der StVo nicht zulässig.
     
  16. LACNR

    LACNR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Achso :)
    Das ist gut zu wissen, also könnte ich genauso gut 'nur' auf SportKat oder Fächerkrümmer austauschen lassen bei Serienabgasanlage?
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
  17. #4957 alpinweisser_120d, 11.02.2019 um 21:21 Uhr
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    1.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    So ist es!
     
    LACNR gefällt das.
  18. LACNR

    LACNR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke :)

    Was gibt es da alles zum Empfehlen oder generell auch langlebig an Herstellerprodukten?
     
  19. #4959 alpinweisser_120d, 11.02.2019 um 21:46 Uhr
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    1.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    HJS kann ich sehr empfehlen.
     
  20. AlexWhite

    AlexWhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Alex
    Weiß zufällig jemand ob ich bei meinem f20 mit Halogen die Rückleuchten auf led umrüsten kann ohne codieren zu müssen? Bei den blacklines müssen diese ja bei bmw codiert werden. Und wäre das prinzipiell auch mit Carly möglich? Danke schonmal
     
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenservice penz

    ,
  2. azs

    ,
  3. bmw 1er 202

    ,
  4. status 111 bmw,
  5. e87 mit Speicher 217,
  6. BMW 116 i Motorsicherungen,
  7. 1er forum kurze frage f20,
  8. bmw 1 f20 sicherungskasten öffnen,
  9. sicherungen bmw 1er belegung,
  10. ragazzon auspuff endrohre,
  11. E88: Sicherungskasten: Belegung,
  12. sicherungsplan bmw e70,
  13. 65502184753,
  14. sicherung radio 1 bmw,
  15. 118 i super plus,
  16. zulassungsschein achse 1/2,
  17. sicherungskasten bmw 120d,
  18. kompressor Abschaltung wegen unterDruck im KälteMittelKreislauf,
  19. chromleisten unterer fensterrand bmw e84,
  20. erfahrung superseams,
  21. sicherungen bmw e88,
  22. grammatikland antwort Seite 141,
  23. bmw sbs unsicher,
  24. knacken Lenkrad x5 e70,
  25. kurze Antworten bei Lastenheft
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. M135i Cockpit Einstellung/Fragen

    M135i Cockpit Einstellung/Fragen: Hallo zusammen, habe desöfteren gesehen, dass im M135i unten rechts im Cockpit ''M135'' angezeigt wird, leider bei meinem nicht, ist das eine...
  2. 19" Felgen, frage

    19" Felgen, frage: Hallo Leute. Neu hier. Ich suche grade passende 19er für meinen 125i coupe e82 bj 2011. Aktuell sind 18er drauf. Möchte hinten aber trotzdem bei...
  3. Felgen Frage, passen die vom M2

    Felgen Frage, passen die vom M2: Hallo Zusammen, habe schon etwas gesucht mit der Suchoption aber leider nichts gefunden dazu. Passen die Felgen von M2 auf den 140i XDrive?...
  4. Neuer M140er und ein paar Fragen

    Neuer M140er und ein paar Fragen: Guten Abend allerseits, habe vor gut 2 Wochen meinen M140 in der Welt abgeholt. Bin jetzt ca 700 KM gefahren und freue mich auf 2000 und gutes...
  5. [E87] CCC raus - Android rein - Fragen

    CCC raus - Android rein - Fragen: Huhu :) Habe aufgrund des Defekten CCC's nun ein Android Radio verbaut. Nur leider fehlen mir jetzt die Funktionen wie z.B. das Resetten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden