Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) Status 150...

  1. Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Also müsste es eigentlich eine VIN geben.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016

    danke, habe jetzt eine ähnliche Schraube vom E36 gefunden und diese bestellt....
     
  4. #3303 Texas Hold em, 15.02.2017
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Stehe grad mit Felgen online in Verbindung zwecks Sommer Radsatz.
    Frage: passen OZ ultraleggera in 8x18 ET 40 VA und 9x18 ET 40 auf meinen M140???
    Evtl wird ggf. noch ein Fahrwerk/Federn verbaut.
     
  5. VanosFD

    VanosFD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Felix
    Hallo zusammen, einer Bekannten ist das Teil auf dem Foto beim Rückwärtsfahren entgegengekommen... Da ich im Moment nicht selber nachschauen kann, kann mir vielleicht jemand auf Anhieb sagen, was das ist und ob man mal beim :icon_smile: vorbeischauen sollte?

    IMG-20170214-WA0001 (2).jpg
     
  6. #3305 Revolicious, 15.02.2017
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Wie kann es sein, dass eine Felge mit ET35 im Gutachten stehen hat "nicht zulässig bei Bremsscheibe 340mm/30mm an Achse 1" und bei der gleichen Felge ET45 kein Wort darüber drin steht? Die müsste doch eigentlich noch eher am Bremssattel schleifen, oder?
     
  7. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Das ist die Wagenheberaufnahme.
    Einfach wieder reinstecken ;)

    Oder besser... ne neue holen und reinstecken. Die auf dem Bild sieht ein wenig ramponiert aus.
     
    VanosFD gefällt das.
  8. .t1mo

    .t1mo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich will keinen extra Thread eröffnen aber wie sieht's bei euch aus?

    Ich habe meinen M135 jetzt seit knapp 3 Wochen - Kilometerstand ist 21.000km.
    Wenn es Nachts kalt ist - alles unter 5°C Außentemperatur beim Start - habe ich das Problem, dass sich nicht alle Gänge sauber schalten lassen. Speziell vom 4. zurück in den 3. fällt es mir am Deutlichsten auf.
    Ist der Wagen auf Temperatur flutscht alles super.

    Ist das normal?

    Danke
     
  9. VanosFD

    VanosFD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Felix
    Vielen Dank, das ging ja flott... :-) Werd ich ihr mal eine neue bestellen.
     
  10. striz

    striz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    45
    Hallo!
    Ja, gibt es. AC Schnitzer RS Gewindefahrwerk für BMW 1er F20/F21
    Ich zitiere aus den e-Mail Kontakt:
    "nach Rücksprache mit unserer Technikabteilung ist es so, dass mit dem RS Gewindefahrwerk jede gewünschte Tieferlegung einstellbar ist. Man könnte das Fahrzeug sogar höher legen."
    Das ist meiner Meinung nach jedoch mit den AC Schnitzer Federn. Jedoch auch ohne Tieferlegung möglich.
     
  11. XiT1995

    XiT1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt einen gebrauchten F20 kaufe (BJ 2013+) welche Austattung brauche ich für Bluetooth Streaming (Audio)
     
  12. Pat116i

    Pat116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Die erweiterte Smartphone Anbindung
     
  13. XiT1995

    XiT1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich bei Anzeigen auf mobile sowas noch nicht gesehen. Freisprecheinrichtung haben sie aber fast alle.
    Gibt es irgendwo eine einfache möglichkeit das zu erkennen?
     
  14. micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Von außen nicht, denke ich. Der Ausstattungscode dafür ist 6NF, meine ich (ohne Gewähr).

    Ich würde das an deiner Stelle gar nicht zum Auswahlkriterium machen, da es sicher viele ansonsten 'gute' Fahrzeuge aussortiert, zumal die Funktionalität mittels Fremdlösungen nachrüstbar ist.
    Persönlich habe ich es sogar lieber am Kabel zwecks Ladefunktion und Aufbewahrung in der Mittelkonsole.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Pat116i

    Pat116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    6NF habe ich auch im Kopf.
    Man hat damit auch die Möglichkeit, mehrere Smartphones gleichzeitig per Bluetooth ans Fzg. zu koppeln.
    Zum Musik abspielen würde natürlich ein Aux-, Y-Kabel oder ein Bluetooth-Aux-Adapter reichen.
    Letztere Lösung verwende ich, allerdings kann man dann nicht über das iDrive Menü durch die Mediathek scrollen.
     
  16. micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schau mal hier, vielleicht ist das was für dich: http://support.mycarly.com/de/article-categories/carly-retrofit/

    Ich habe mich nicht eingehend damit befasst, da ich, wie gesagt, eh auf Kabel stehe ;P Ich meine aber gelesen zu haben, dass man darüber dann auch steuern kann - war auch nur die erste Lösung, die mir in den Kopf kam. Über ein Dension Gateway müsste das auch funktionieren, dürfte aber etwas teurer sein.

    Edit: Ja, Fokus meiner Postings liegt auf Musik-Abspielen. Ob man mehrere Telefone gleichzeitig anbinden kann, weiß ich nicht - gehört einfach nicht zu meinen Anforderungen :)

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. gruzfix

    gruzfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    58
    Hat hier jemand sein NBT Evo (5 meine ich ist die neuste Version seit dem MJ2017) schon einmal per WLAN Streaming angebunden? Leider wurde bei mir fälschlicherweise kein Wireless Charging geliefert und damit die WLAN Option nicht.

    Ich habe jedoch WLAN freischalten können (bisher noch nicht den WiFi Hotspot) und bekomme auch das passende Signal auf mein Smartphone, jedoch kenne ich das Passwort nicht.
    Kann mir jemand sagen/helfen, woher ich das WLAN Passwort bekomme? Die VIN ist es leider nicht.
     
  18. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    es gibt kein standart Passwort. Bei mir kann ich es im Navi vergeben.
     
  19. Randall

    Randall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich kriege meinen Fernlichtassistenten nicht aktiviert.
    Geht der nur auf Stellung Lichtautomatik an?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tomDu

    tomDu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    96
    Den FLA kann man aktivieren wenn der Lichtschalter auf Lichtautomatik oder auf Abblendlicht steht.
     
  22. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Guten Morgen zusammen,
    gibt es die Möglichkeit das "M Performance" Logo im F2x LCI in die erw. Instrumentenkombi dauerhauft rechts zu codieren?
    Wie beim M140i etc.
    Fand grundsätzlich einen passenden Parameter hierfür ("MPM_ENABLE"), habe aber kein einziges Foto dazu gefunden..
    Ich freue mich auf Antworten,

    Vielen Dank
    Constantin
     
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenservice penz

    ,
  2. bmw 1er 202

    ,
  3. chromleisten unterer fensterrand bmw e84

    ,
  4. erfahrung superseams,
  5. sicherungen bmw e88,
  6. grammatikland antwort Seite 141,
  7. bmw sbs unsicher,
  8. knacken Lenkrad x5 e70,
  9. kurze Antworten bei Lastenheft,
  10. bmw f20 m lenkrad,
  11. bmw 116i sicherungskasten,
  12. 1er 116i rippenriemen montieren,
  13. braucht man den einparkassistenten,
  14. bmw f20 116i wo ist der beschlagsensor,
  15. bmw löschen top 50
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. Kleine Frage zwischendurch

    Kleine Frage zwischendurch: Servus Leute war denn jemand von euch schon mal bei bimmer Manufaktur in Traunstein? Spiele mit dem Gedanken mir ein navi Nachrüsten zu lassen....
  2. Fragen ODB2 Interface und Software, ...

    Fragen ODB2 Interface und Software, ...: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen 1er BMW (116d, Typschlüssel CAA) und bin auf meiner Suche auf dieses Forum gestoßen! Bitte...
  3. Frage zur Leasingbestätigung

    Frage zur Leasingbestätigung: Guten Abend :icon_smile: ich hoffe mal das Thema passt hier rein, ansonsten bitte verschieben! Da mein 140i geleast ist, kam heute per Post die...
  4. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...
  5. Fragen zu Depo Scheinwerfer

    Fragen zu Depo Scheinwerfer: Hey Leute, ich habe mir für den Frühling vorgenommen meinem 1er E87 116i neue Scheinwerfer zuzulegen. Dazu habe ich mich im Internet umgeschaut...