Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, nicht, dass ich das brauche, aber gibt's beim NBT-Navi (das neue mit Kachelmenü ist auch NBT?) keine TV-Funktion mehr? Freischaltung der...

  1. #3201 MrGoodlife, 08.01.2017
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Zur TV-Funktion kann ich aktuell wenig sagen.

    Beim NBT2 mit Kachelmenü (ID5 Ansicht) ist Video in Motion freischaltbar. Per Codierung bis 63km/h, bei @hossi & @Flo_M2 bzw. deren Firma (F&F Retrofittings) gegen Aufpreis auch wieder unbegrenzt möglich. Wie das realisiert wird, verrät allerdings keiner :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1er

    #1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    750
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Hier im Forum hat das einer mal kostenfrei angeboten ;)
     
  4. #3203 MrGoodlife, 11.01.2017
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Für das NBT2?! :O
     
  5. #1er

    #1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    750
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich nicht komplett vertue, hat einer gesagt, für ihn bietet das keinen Vorteil o.ä. und er schaltet es gerne frei.
     
  6. #3205 Teddybearx25xe, 11.01.2017
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, stelle ich jetzt doch mal kurz eine Frage:

    Ich habe in einem Video einen M135i gesehen, bei dem waren die Sportanzeigen auf PS/Nm statt auf kW/Nm eingestellt, finde dazu aber leider keine Hinweise in der Betriebsanleitung, wo stellt man das um? Oder muss das codiert werden? Hätte lieber die Anzeige in PS statt in kW, irgendwie kann ich mir da mehr drunter vorstellen!

    Grüße

    Norman
     
  7. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    720
    ;)
    Jupp, das geht. In den Einstellungen kannst du die Einheiten einstellen, dort kannst du auch zwischen kw/PS wählen.
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  8. #3207 Teddybearx25xe, 11.01.2017
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Das hatte ich schon befürchtet, ja, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ist das kein Wunder! Ich frage mich nur, warum ich das bei den Grundeinstellungen nicht schon längst mal versucht habe, muss ich also mal ran an den BMW wenn ich wieder auf dem Damm bin! Vielen Dank für die schnelle Aufklärung!

    Grüße

    Norman
     
  9. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    720
    hab es auch nur durch Zufall mal entdeckt, mach dir keine Sorgen und gute Besserung :)
     
  10. #3209 Teddybearx25xe, 11.01.2017
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Danke dafür, ist eine elende, verschleppte Stirn- und Nebenhöhlengeschichte in Verbindung mit einer Mittelohrentzündung, die werde ich seit Oktober letzten Jahres nicht mehr los (klar wenn man das nicht vernünftig auskuriert)!
    Ich bin kurz davor mich anzuziehen und runter in die Garage zu gehen (aber da wird meine Frau wohl intervenieren) um nachzusehen an welcher Stelle ich zu blöd zum Lesen war!

    Grüße

    Norman
     
    tommmakt gefällt das.
  11. Chris116

    Chris116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Chris
    Kurze Frage: Das Knöpfchen für die Fensterheber kann man ja über den Druckpunkt ziehen und drücken, damit das Fenster von alleine ganz hoch/runter fährt. Auf Beifahrerseite geht das auch alleine hoch und runter, aber auf Fahrerseite geht es nur von alleine runter, aber wenn ich es hochmachen will, muss ich es dauerhaft ziehen.
    Das ist nicht normal oder?
     
  12. Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Hast recht, ist nicht normal! Sollte beim "antippen" von alleine hochfahren.
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nicht normal, mal den heber initialisieren? und über nacht abstellen (Steuergeräte "reset"/schalf. danach wieder normal?
     
  14. Chris116

    Chris116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Chris
    Danke, das initialisieren hat geklappt, jetzt geht es wieder. Weißt du vielleicht was den Fehler verursachen kann oder passiert das einfach mal so? Ich hab nur gelesen, dass das ein bekanntes Problem bei Bmw sei.
     
  15. #1er

    #1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    750
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    War die Tür vielleicht dabei geöffnet?
     
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenns wiederkommt, muss der heber ersetzt werden.....so war das bisher....
     
  17. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    ich kann im Februar meinen neuen Wagen in der BMW Welt abholen.

    Ich habe das Große Navi mit Online Entertainment gebucht. Kann ich das direkt auf der Rückfahrt benutzen oder muss ich mich erst überall anmelden und drauf warten bis das freigeschaltet ist?
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Navigation wird gehen und alles wann nicht ONLINE voraussetzt. eventuell hat dir BMW einen befristetetn gastzugang eingerichtet...wenn nicht, dann musst du für all die online Sachen dich im connected drive Portal mal registrieren und die diversen dienste einrichten/aktiveren....

    also, nach hause kommst du mit dem auto:mrgreen::blumen:
     
  19. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Das das Navi an sich geht war mir klar :)

    geht nur um die Musik welche über Napster oder so gehört werden kann.

    Danke
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #3219 Sixpack66, 15.01.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich auf der allerersten Fahrt etwas anderes hören möchte als "Radio-140-live". :-k
     
    MrGoodlife und bergverweigerer gefällt das.
  22. R-36

    R-36 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Vorname:
    Jan
    Gerade Entertainment Probemonat aktiviert. Jetzt steht dort 01.01.2021?? Wundert mich ja.... Ist das normal?
     

    Anhänge:

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenservice penz

    ,
  2. bmw 1er 202

    ,
  3. kompressor Abschaltung wegen unterDruck im KälteMittelKreislauf

    ,
  4. chromleisten unterer fensterrand bmw e84,
  5. erfahrung superseams,
  6. sicherungen bmw e88,
  7. grammatikland antwort Seite 141,
  8. bmw sbs unsicher,
  9. knacken Lenkrad x5 e70,
  10. kurze Antworten bei Lastenheft,
  11. bmw f20 m lenkrad,
  12. bmw 116i sicherungskasten,
  13. 1er 116i rippenriemen montieren,
  14. braucht man den einparkassistenten,
  15. bmw f20 116i wo ist der beschlagsensor,
  16. bmw löschen top 50
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...