kurze Frage/Hilfe beim Einbau Fremdradio

Diskutiere kurze Frage/Hilfe beim Einbau Fremdradio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus! nach relativ kurzer Zeit mit meinem Business (Mj.05 ohne Mp3) bin ich am überlegen mir nun doch wieder ein Nachrüstradio einzubauen...

  1. #1 betty73, 04.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    nach relativ kurzer Zeit mit meinem Business (Mj.05 ohne Mp3) bin ich am überlegen mir nun doch wieder ein Nachrüstradio einzubauen (auch wenn mir diese Blendengeschichte garnicht gefällt :? ).
    Ich werde mir wohl das Blaupunkt Hamburg Mp68 zulegen

    http://www.blaupunkt.com/de/7648011310_main.asp

    hatt mit Bluetooth und USB das drinnen was ich gern hätte und ist preislich auch sehr intressant (~300.-).Als Blende werde ich mir wohl die von Dietz holen (ausser ihr habt noch andere,schönere Blenden im Angebot...)

    http://www.dietz2.biz/artikeldetail...0000000&artikel.katalog=6113100000#6000000000

    Was mir allerdings besonders wichtig ist,und ich bis jetzt leider nirgends finden konnte (weder bei Dietz noch bei AIV) ist ein Interface dass ich meine LenkradFB weiterbenutzen kann.Habt Ihr da eine Lösung für mich?

    Brauche ich neben dem Radio,der Blende und dem BMW-->ISO Adapter noch irgendwas (PDC-Gong,CAN BUS usw.)?Mein Wagen ist ein BJ05,ich denke der hatt noch garkeinen CAN BUS!?Ich will halt in meiner Rechnung nicht noch einen 150-200 € Adapter vergessen...

    :oops: :?

    Vielen Dank für Eure antworten

    Grüße

    Marco

    **Edit** Das müsste doch das richtige Interface fürs Lenkrad sein,oder!?
    http://www.meins24.com/product_info.php/info/p1882_BMW-Lenkrad-Fernbedienung-Interface.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t_r86

    t_r86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn du Radio Buisness drin hast bräuchtest du nur diesen Adapter:
    http://www.dietz2.biz/artikeldetail...steller=0000000000&artikel.katalog=3130000000
    um die Lenkradfernbedienung (sofern vorhanden) zu nutzen.
    Würd dir den Dietz Adapter Empfehlen, hab mir genau dieses billig ebay interface von Autoleads gekauft (allerdings für nen E87), mit dem ergebnis das dieser, nach längem hin und her, nicht funktioniert. Bei Dietz weis man was man hat.
    Falls du keine Lenkradfernbedienung hast tuts auch ein normaler ISO Block Adapter für 5 Euronen.
    PDC läuft bei Radio Buisness nicht übers Radio sondern über seperate Lautsprecher.
     
  4. #3 KarlPeter, 15.02.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Der Link funktioniert nicht. :cry:

    ACHTUNG !

    Lizenzierungs- oder Einstellungsfehler. Der Webshop kann nicht gestartet werden.
     
  5. t_r86

    t_r86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kurze Frage/Hilfe beim Einbau Fremdradio

Die Seite wird geladen...

kurze Frage/Hilfe beim Einbau Fremdradio - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  3. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...